TT-MS Headquarters
Chill's patchpack - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Chill's patchpack (/showthread.php?tid=5799)



Chill's patchpack - gigagames - 17.03.2012 20:54

Hi,
kann mir jemand eine genau erklärung "für dumme xD" schreibe wie ich das Chill's patchpack installiere und die "mods" die er in forum verlinkt hat ?
wenn möglich auch mit links ^^
sry fals die frage schon öfters gestellt wurde, aber mein inet bugt so rum das ich übelst probleme habe eine seite aufzurufen und ich kb hatte die Sufu noch zu nutznw as warscheinlich 3std gedauert hätte -.-


RE: Chill's patchpack - Streckenläufer - 17.03.2012 23:00

Hallo gigagames,

die Patches die aufgezählt sind, sind bereits integriert. Du installierst bzw. entpackst die aktuelle Version und fertig. Die Versionen sind Spielbereit.


RE: Chill's patchpack - gigagames - 17.03.2012 23:56

ok, habs probiert aber leider funkt der tunnel mod nicht Traurig muss ich da evt noch was einstellen oder so ?


RE: Chill's patchpack - wiwawa - 23.06.2012 21:02

Tach auch,

wie ihr seht bin ich neu hier und hab mal eine Frage zu o.g. Thema.

Also folgendes, ich würde gerne das Patchpack von Chill spielen und komme einfach nicht weiter, ich bekomme immer Fehlermeldungen. Folgende Version habe ich runtergeladen: Chills PP

Dabei brauche ich die 32-bit Vesion.

Es kommen immer 2 Fehlermeldungen:
Zitat:ini: invalid Value "show town ......
und
Zitat:failed to find a graphics set

Was mach ich fasch? Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal


RE: Chill's patchpack - Sallarsahr - 23.06.2012 22:04

Wenn Du die Ottd 1.x.x. auf deinem Rechner drauf hast, dann dort bitte einmal die Zu benutzenden grf*s auf Null setzen (welche das neue Spiel benutzen soll) und bei Grafik und Sound auf Standart Ottd umschalten. Dann bitte nochmal CPP starten.

Es gibt eine Möglichkeit, beiden Versionen eine eigenne OTTD.CFG zuverpassen, die Ich dir so nicht beschreiben kann, somit wird wohl jede Version auf die selbe *.cfg zurückgreifen.


RE: Chill's patchpack - wiwawa - 23.06.2012 22:19

(23.06.2012 22:04)Sallarsahr schrieb:  Wenn Du die Ottd 1.x.x. auf deinem Rechner drauf hast, dann dort bitte einmal die Zu benutzenden grf*s auf Null setzen (welche das neue Spiel benutzen soll) und bei Grafik und Sound auf Standart Ottd umschalten. Dann bitte nochmal CPP starten.

Es gibt eine Möglichkeit, beiden Versionen eine eigenne OTTD.CFG zuverpassen, die Ich dir so nicht beschreiben kann, somit wird wohl jede Version auf die selbe *.cfg zurückgreifen.

Hi,

danke schonmal, eine Frage, aber wie setze ich die grfs auf null und wie schalte ich Grafik und Sound aud Standard? Geschockt


RE: Chill's patchpack - Sallarsahr - 24.06.2012 09:02

Also direckt nach dem Start von Ottd, auf NewGrf-Einstellungen und dort :"Wähle Voreinstellung - keine", dann auf übernehmen.
Das andere unter Spieleinstellung : Basisgrafiken auf opengfx, Basissound auf opensfx, Musikset auf nomusic.


RE: Chill's patchpack - wiwawa - 24.06.2012 09:46

Hey,

habe beides gemacht, die erste Fehlermeldung bleibt aber und als zweite Fehlermeldung kommt jetzt:

"Failed to select requested sound set "OpenSFX"


RE: Chill's patchpack - wiwawa - 24.06.2012 15:41

Hey Sallasahr,

danke für deine Hilfe, habs zwar nicht so hinbekommen, habe aber die Opengfx und opensfx manuell in den Ordner gepackt, jetzt funzt das Spiel großes Grinsen

Die Fehlermeldung
Zitat:ini: invalid Value "show town ......
besteht aber weiterhin, hoffentlich gibt das später keine Probleme.

Danke und vielleicht hast du dafür j noch eine Lösung Lächeln


RE: Chill's patchpack - planetmaker - 24.06.2012 22:57

(24.06.2012 15:41)wiwawa schrieb:  Die Fehlermeldung
Zitat:ini: invalid Value "show town ......
besteht aber weiterhin, hoffentlich gibt das später keine Probleme.
Die Meldung ist in der Tat unproblematisch. Sie sagt soviel wie, dass die ini-Datei eine Einstellung enthält, die OpenTTD nicht unterstützt. Du könntest die folglich aus Deiner ini-Datei einfach rauseditieren. Wenn Du aber OpenTTD 1.2.x nutzt, wird das diese dort wieder reinschreiben. ChillPP ist einfach inzwischen zu alt dafür Zwinkern


RE: Chill's patchpack - wiwawa - 25.06.2012 19:43

Hi planetmaker,

habe das jetzt auch hinbekommen, musste nur bei den angegebenen Punkten unter Einstellungen einen Haken setzen und siehe da, keine Fehlermeldung mehr.

Danke an alle.


RE: Chill's patchpack - Leonking2 - 06.11.2015 21:23

huhu hab da mal ne frage wo genau muss ich den chills pack den hin packen bzw entpacken , aber wohin , hab davon echt keine ahnung , und wo und wie kann ich new grf´s komplett wieder löschen


RE: Chill's patchpack - Addi - 06.11.2015 21:42

Entpacken musst du es dahin, wo du es Installiert haben möchtest. Also wenn du es z.B. in den Ordner D:\OpenTTD\ChillsPatchPack haben möchtest, dann entpackst du es in den Ordner D:\OpenTTD\ChillsPatchPack.
Um grfs zu löschen die Datei im Windows Explorer (oder welches Betriebssystem au auch immer benutzst) markieren und löschen.

Grundsätzlich nicht anders als bei den normalen OpenTTD Versionen. Wo genau liegt denn das Problem?


RE: Chill's patchpack - Eddi - 08.11.2015 23:35

Das Patchpack ist steinalt und sollte gar nicht installiert werden.