Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statistik über beförderte Güter während der gesamten Firmenlebenszeit
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: Statistik über beförderte Güter während der gesamten Firmenlebenszeit
Ich glaub nich, daß das im MiniIN war. Ich kann mich dunkel an so einen Patch erinnern, aber das war wohl eher eines der jüngeren (kurzlebigeren) INs

Eine Statistik, die mich gerne interessiert, wäre eine Auflistung der Frachtlieferungen nach Distanz und Frachtalter, um die Effizienz des Netzwerkes einschätzen zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 19:10 von Eddi.)
22.12.2011 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #22
RE: Statistik über beförderte Güter während der gesamten Firmenlebenszeit
Nach langen Überlegungen und Rumkramen in meinen alten In's habe ich eins gefunden,das MiniIn7690,da ist das mit den WayPoint-Statistiken drinne.Hatte Bernie doch Recht,das es eine Weile her ist.

Den Vorschlag von Eddi finde ich auch gut,das wäre auch eine feine Sache.
22.12.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #23
RE: Statistik über beförderte Güter während der gesamten Firmenlebenszeit
(22.12.2011 10:25)mb schrieb:  Also, wenn Beta 9 die letzte Version war die du benutzt hattest, dann wäre es möglicherweise interessant einen Blick auf die umfangreichen Signalisierungsmöglichkeiten der alpha-Serie zu werfen:

Das sind in der Tat recht interessante Möglichkeiten! Ein Traum quasi! Dafür würde es sich theoretisch lohnen, den Patch mal wieder herauszuholen. Allerdings habe ich in den 10 Minuten, die ich das Spiel gestern früh laufen hatte, gleich schon wieder wegen der Wegfindung stöhnen müssen. Ist da nichts verändert worden, oder lag es daran, dass ich einen alten Spielstand geladen hatte? Bin inzwischen von Yapf recht verwöhnt...
Was mich auch wundert: Bei allen verschiedenen Signaltypen ist es dennoch nicht möglich, ein dem Vorbild gerechtes Vorsignal zu bauen.
Signalbuch DB: "Vorsignale zeigen an, welches Signalbild am zugehörigen Hauptsignal zu erwarten ist."
Diese Signale gestatten immer die Vorbeifahrt, aber eben mit verschiedenen Geschwindigkeiten. Als in TT die ersten Vorsignale kamen, habe ich mich immer gefragt, was daran Vorsignalverhalten sein soll, weil mein Verständnis davon ein ganz anderes war/ist.
Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, vermisse aber immer noch ein Signal, welches den Zug in eine geringere Geschwindigkeit zwingt, wenn das folgende Signal Halt zeigt. Wenn es zwischenzeitlich dann auf Fahrt geht, kann der Zug am Signal wieder beschleunigen. Das würde auf dicht befahrenen Strecken auch zu einem flüssigeren Betrieb beitragen.
Ist sowas progammtechnisch nicht machbar, oder gibt es keine Nachfrage?

@Eddi: So eine Statistik wäre dann schon mehr, als ein nettes Gimmik. Vielleicht würde sie aber auch mehr Kleinarbeit nach sich ziehen, was den Spielspaß wieder ein wenig kürzer kommen ließe.
23.12.2011 03:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Güter am Bahnhof vergehen... Erdzengel 4 3.718 09.05.2009 15:47
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste