Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landschaft und viel Bahn
Verfasser Nachricht
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #121
RE: Landschaft und viel Bahn
1FCNSven schrieb:Dann bräuchte ich noch tunel002.grf nach 2 Stunden suchen, nichts gefunden
ca. 10 sec via Google --> http://forum.tycoonez.com/viewtopic.php?p=9944
1FCNSven schrieb:jsignals.grf
Gleich der erste Treffer bei Google und jetzt hab ich keine Lust mehr

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
25.01.2014 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #122
RE: Landschaft und viel Bahn
danke ^^
25.01.2014 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #123
RE: Landschaft und viel Bahn

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.01.2014 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #124
RE: Landschaft und viel Bahn
Bernhard schrieb:jsignals.grf: http://grfcrawler.tt-forums.net/details....ils&id=268

grfcrawler schrieb:JGR's Test New Signals GRF

Simple GRF to display standard non-semaphore rail signals using newsignals.
Includes support for programmable, restricted, inverted and through signals [...]

Das sollte mich wundern wenn diese newGRF unter OTTD lauffähig ist, denn das Feature "newsignals" ist mWn dort gar nicht implementiert.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 10:55 von mb.)
30.01.2014 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #125
RE: Landschaft und viel Bahn
Hafenanlage Alshausen

Nach langer Zeit habe ich ein wieder etwas Zeit gefunden und habe ein bisschen weitergebaut.
Das neue MariCo von Michael hat es mir sehr angetan, besonders natürlich die Hafenbahn und so habe ich mich der letzten „renovierungsbedürftigen“ Hafenanlage bei Alshausen gewidmet.

Also erst einmal Umbau der Bahnhofsanlagen, damit die von den 3 Plattformen gewonnen 4 Millionen Liter Öl umgeladen und abtransportiert werden können. Damit sich die insgesamt 47 Züge bei der Einfahrt ins Depot und in die Bahnanlage nicht gegenseitig behindern, fahren sie von Depot aus, erst einmal in die entsprechende VB Anlage und erst von dort aus in die richtungsgebundenen Bahnanlagen.

Dann habe ich ein bisschen an dem Hafen rumprobiert. Neben den Wartungswerften und den Personen Kai, konnte ich hier nur einen Fischereihafen mit MariCo unterbringen. Aber dann vielen mir Quasi die Docks ins Auge und die wollten unbedingt irgendwo untergebracht werden. Herausgekommen ist dann eine etwas größere Werft.
Ich hoffe es gefällt Euch.

   


Gruß Johannes

P.S. Wenn man keine genauen Vorstellungen hat was man eigentlich bauen will ist es etwas mühsam mit dem MariCo-Set zu arbeiten. Gefällt einem z.B. etwas nicht, muss man es „rausbomben“ und dann wieder ins Menü zurück. Manchmal muss man dann auch noch warten bis sich wieder Wasser oder Gras gebildet hat. Für einen „Pausenbauer“ wie mich natürlich ein klein bisschen blöd. Aber gerade wegen der überragenden Grafiken hat es mir riesig Spaß gemacht damit zu arbeiten und ich bin mir sicher noch nicht alles darin entdeckt zu haben.
26.04.2014 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #126
RE: Landschaft und viel Bahn
Johannes schrieb:Hafenanlage Alshausen

Interessant. Allerdings gibt es viel zuwenige Feuer. Cool

Johannes schrieb:P.S. Wenn man keine genauen Vorstellungen hat was man eigentlich bauen will ist es etwas mühsam mit dem MariCo-Set zu arbeiten. Gefällt einem z.B. etwas nicht, muss man es „rausbomben“ und dann wieder ins Menü zurück.

Zu MariCo: alle Objekte die dies vom Spiel her erlauben (s.u.) lassen sich "überbauen", also ohne sie zuerst abreissen zu müssen.

Johannes schrieb:Manchmal muss man dann auch noch warten bis sich wieder Wasser oder Gras gebildet hat.

Für Objekte die auf Küstenfeldern gebaut werden müssen funktioniert dies allerdings nicht, da ein Küstenfeld intern als "Wasser" behandelt wird; wenn es aber mit einem Objekt bebaut ist, als "Objekt" gilt.

Zudem fehlt es dem Auswahlmenü für newobjects wohl an einigen Möglichkeiten die andere Baufenster bieten, WIMRE.

Johannes schrieb:Für einen „Pausenbauer“ wie mich natürlich ein klein bisschen blöd. Aber gerade wegen der überragenden Grafiken hat es mir riesig Spaß gemacht damit zu arbeiten und ich bin mir sicher noch nicht alles darin entdeckt zu haben.

Schön dass es dir gefällt, das Set soll bei Gelegenheit noch erweitert werden. Kleiner Tip: es gibt auch Kaifelder mit Kran, Schiene und Hafenbahngleis, bzw -zug. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.04.2014 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #127
RE: Landschaft und viel Bahn
(26.04.2014 21:49)mb schrieb:  Schön dass es dir gefällt, das Set soll bei Gelegenheit noch erweitert werden. Kleiner Tip: es gibt auch Kaifelder mit Kran, Schiene und Hafenbahngleis, bzw -zug. Cool

Ups, ich glaub da wird bei mir langsam ne neue Brille fällig ^^
Danke, Gleis ist nun verlegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 17:29 von Johannes.)
27.04.2014 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #128
RE: Landschaft und viel Bahn
Kleine Anmerkung zum Realismus: Deine Kesselwagen sind etwas unpassend. Es sind fast ausschließlich Gaskessel. Da sollte mal am Set etwas umgefärbt werden.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
27.04.2014 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #129
RE: Landschaft und viel Bahn
Kirsche schrieb:kleine Anmerkung zum Realismus: Deine Kesselwagen sind etwas unpassend. Es sind fast ausschließlich Gaskessel. Da sollte mal am Set etwas umgefärbt werden.

Der Streifen ist ja weder (massstäblich) 30 cm hoch, noch ist er orange, und es fehlt das Sonnenschutzblech? Cool

Aber ich werde mal sehen was sich da noch machen lässt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.04.2014 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #130
RE: Landschaft und viel Bahn
Die Kohle-Linie

In Oberhausen und Duisburg hat sich die Kohleproduktion erheblich gesteigert. (Und es werden weiterhin Zuwächse der Produktivität erwartet.)
Das bestehende Schienennetz konnte die 102 Züge nicht mehr recht bewältigen, im Bahnhofsvorfeld zu beiden Bahnhöfen und an der Engstelle bei Neuss kam es immer wieder zu Stau's.

In den Bahnhofseinfahrten wurden für die ankommenden Züge jeweils eine Brücke gebaut, ansonsten wurden alle Kreuzungen beseitigt.

   

Bei Neuss wurde nach Jahre dauerenden Überlegungen und Verhandlungen nun endlich ein dritter Tunnel erstellt und die 3-Spurige Linie bis zur ersten Abzweigung nach Bonn-Kraftwerk vorgezogen.

   

Gruß Johannes
05.07.2014 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #131
RE: Landschaft und viel Bahn
Engstelle bei Köln/Aachen/Essen

Der Güterzugverkehr hat in den letzten Jahren ziemlich zugenommen. Gerade die aus den Norden stammenden Öl-Produkte werden meist über die obengenannte Engstelle geführt, so das des öfteren unverhältnismäßig lange Staus enstanden.

Also musste die vorhandene Gütertrecke bei laufenden Betrieb duchgängig auf 2 Gleise je Richtung erweitert und eine Lösung für die beengten Platzverhätnisse gefunden werden.


           
           

(Bilder von rechts nach links ergeben die gesamte Strecke)

Gruß Johannes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 12:49 von Johannes.)
20.07.2014 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #132
RE: Landschaft und viel Bahn
Bonn Stadt

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder einer Stadt gewidmet.

3 Straßenbahnlinien wurden eingerichtet, auf denen 22 Bahnen verkehren.

Die Fahrpläne der Fernzüge wurden überarbeitet, die Haltezeiten verkürzt.

An Bonn HBF halten jetzt 33 Fernzüge.
An Köniswinter halten 24 Nahverkehrszügen im 9 Tage Taktverkehr
An Tannenbusch wird von 14 Nahverkehrszügen angefahren

   

Gruß Johannes
14.08.2014 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #133
RE: Landschaft und viel Bahn
Die ganze Zeit bastele ich schon an Köln rum und wollte so langsam mal was neues zeigen.

Aber dann, wir es immer so ist, fällt mir dann da und dort noch was auf und so habe ich dann lieber die obengenannte Engstelle bei Köln noch mal überarbeitet und vesucht einen flüssigeren Ablauf zu erreichen.

Na und dann stelle ich doch fest, Bonn war noch gar nicht fertig. Neue Fahrplänne mussten noch her und als sie da waren, da waren die Bahnhofseinfahrten nicht mehr zu prickelnd. Also Abriss und nochmal neue Fahrpläne. Hier das Ergebnis.

   

Gruß Johannes
25.10.2014 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #134
RE: Landschaft und viel Bahn
Eigentlich sind das ja zwei Bahnhöfe...aber schön gebaut!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
25.10.2014 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #135
RE: Landschaft und viel Bahn
Irgendwas scheint mit den Brücken nicht ganz in Ordnung zu sein.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.10.2014 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #136
RE: Landschaft und viel Bahn
Das nennt sich "Transparenzeinstellungen"
26.10.2014 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #137
RE: Landschaft und viel Bahn
Eddi schrieb:Das nennt sich "Transparenzeinstellungen"

Sollen wir bewundern dass es so etwas gibt? Oder soll es dazu beitragen dass wir uns auf das wesentliche konzentrieren?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 13:34 von mb.)
26.10.2014 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #138
RE: Landschaft und viel Bahn
Ich habe meistens die Brücken und die Oberleitungen beim Bauen abgeschaltet bzw. lasse sie im Transparenz-Modus.

Das erleichtert MIR die Sicht auf das wesentliche.

Aber wieso sieht man da 2 Banhöfe ??

Gruß Johannes
26.10.2014 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #139
RE: Landschaft und viel Bahn
Johannes schrieb:Ich habe meistens die Brücken und die Oberleitungen beim Bauen abgeschaltet bzw. lasse sie im Transparenz-Modus.

Das erleichtert MIR die Sicht auf das wesentliche.

Aber WIR wollen auch die Brücken in ihrer vollen Schönheit bewundern. Ich denke nicht dass UNS das Weglassen der Fahrbahnen beim Blick auf das wesentliche hindert. Wir sollten auch an die Kinder denken (die möglicherweise in den Bussen sassen die WIR jetzt nicht mehr sehen können).

Johannes schrieb:Aber wieso sieht man da 2 Banhöfe ??

Ich weiss es nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.10.2014 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #140
RE: Landschaft und viel Bahn
Ähm, die Fahrzeuge werden bei transparenten Brücken immernoch angezeigt, die "schweben" dann halt einfach.

Aber ja, ich würde auch vorschlagen, die entsprechenden Optionen für Screenshots wieder anzuschalten.
26.10.2014 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste