Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landschaft und viel Bahn
Verfasser Nachricht
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #41
RE: Landschaft und viel Bahn
Die neuen Backfabriken

Nun sind auch endlich die Backfabriken, inklusive Netzanbindung und Landschaftschaftsgestaltung neu gestaltet worden. Dieses mal wollte ich die Werksbahn besser einbinden und habe ein bißchen mit dem Modular Locomotive Sheds experimentiert.

   


In der Bahlsen Fabrik fahren alle Werksbahnen in die Werkshallen rein und drehen dort. Der Depoteingang wird dabei eigentlich ganz hübsch "verdeckt".

       


Bei der Kronenbrot-Fabrik wollte ich, das die Weksbahnen richtig durch die Hallen durchfahren.
( Daher dort auch keine 3 Bahnhofsgleise nebeneinander Cool)

Nach viel Tüftelei und Ausprobieren ( teilweise hängen die Fahrtrouten nur von einem Feld ab ) habe ich für mich ein ganz passabeles Ergebniss gefunden. Die sichtbaren Ausfahrten sehen dafür ein bißchen "Luftiger" aus.

       


Gruß Johannes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 10:42 von Johannes.)
16.12.2012 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #42
RE: Landschaft und viel Bahn
Münster Nord

Der Waren-Umschlagbahnhof der beiden Backfabriken habe ich nun auch überarbeitet. Viele überflüssige Gleise sind entfernt worden und die Werksbahnanbindung ist ein bißchen besser gelungen.

   

Gruß Johannes
27.12.2012 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #43
RE: Landschaft und viel Bahn
Bielefeld Nord

Hier auch Bielefeld-Nord in überarbeiteter Version.

   


Hier fahren nun auch die Werksbahnen duch die Güterhallen.

   


Als nächstes möchte auf ich auf das neueste OTTD umstellen. Da das Fahrverhalten ja unterschiedlch ist, muss ich dann alle Fahrpläne überarbeiten. Bei fast 400 Zügen die nach Fahrplänen fahren graust mir ein bißchen davor. Bevor ich damit anfange, brauche ich Tipps wie ich das am besten und schonestens ( für mich^^) bewerkstellige.

1.) Alle Züge erst mal ins Depot schicken ? Oder Stadt für Stadt ? Wie macht ihr das ?

2.) Macht es Sinn von Datum auf Ticks umzustellen ?

3.) Gibt es einen Trick wie ich an jeden Zug einen Passagierwagen anhängen kann ? (Beim Fahrzeuge ersetzen von Dampf- auf Diesellok ist ein freier Platz enstanden)

Gruß und Danke Johannes
03.01.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #44
RE: Landschaft und viel Bahn
zu 1. : Ist Fahrplan nicht Fahrplan? Da muß doch nix umgestellt werden, wenn die Version geändert wird..... es kann ja "nur" passieren, das hier und da einwenig Verzug (schneller ist ja nicht so das Problem) reinkommt. (Zur Not unter Erweiterte Einstellung Frachgewicht und Steigungsrate erstmal auf null und langsam wieder erhöhen, bis das gewünschte Verhalten da ist)

zu 2. : Da ist doch nur die Frage, wie findest Du den "Null-Punkt" um unterschiedliche Umlaufzeiten aufeinander Abzustimmen. (Bei Uhrzeitpatch zB die Volle-Stunde)

zu 3. : öhm.... mir nicht bekannt, Ich mache sowas für jeden Zug zufuss : ins Depot schicken, Pause drücken, Zug/Anhänger ändern, Zug wieder starten, Pause lösen... und der Fahrplan wird weiter wie gewünscht ausgeführt (evt. Verzug wg Depotfahrt wird eingeholt). Ich habe bei mir in Jeden Fahrplan eine Depotfahrt eingebaut, wodurch ich immer leichter Zugriff auf die Züge habe.
04.01.2013 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #45
RE: Landschaft und viel Bahn
(04.01.2013 00:08)Sallarsahr schrieb:  zu 1. : Ist Fahrplan nicht Fahrplan? Da muß doch nix umgestellt werden, wenn die Version geändert wird..... es kann ja "nur" passieren, das hier und da einwenig Verzug (schneller ist ja nicht so das Problem) reinkommt.

Das wurde doch früher schon länglich diskutiert, es wurde (vor längerer Zeit schon) am Beschleunigungsmodell gedreht, so daß auch schon auf flachen Strecken die Züge erst später ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen. Deshalb sind seine Züge hoffnungslos untermotorisiert, und die Fahrpläne nicht zu halten.
04.01.2013 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #46
RE: Landschaft und viel Bahn
Johannes schrieb:Münster Nord

Der Waren-Umschlagbahnhof der beiden Backfabriken habe ich nun auch überarbeitet. Viele überflüssige Gleise sind entfernt worden und die Werksbahnanbindung ist ein bißchen besser gelungen.

Hmpf, Krokodil-Invasion. Das erinnert mich daran dass ich die E94 noch überarbeiten muss. Die sehen ja aus wie die E89 (BBÖ 1100). :|

Ansonsten sehr schön.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.01.2013 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #47
RE: Landschaft und viel Bahn
(04.01.2013 10:41)mb schrieb:  Das erinnert mich daran dass ich die E94 noch überarbeiten muss.

Ich glaub das is einer der wenigen Fälle, wo ich sagen würde, daß sie zu lang sind Lächeln
04.01.2013 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 285
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #48
RE: Landschaft und viel Bahn
(04.01.2013 10:41)mb schrieb:  Hmpf, Krokodil-Invasion. Das erinnert mich daran dass ich die E94 noch überarbeiten muss.
Achwas, Krokodile sind cool, besonders wenn sie sechs Achsen haben großes Grinsen Viel schlimmer ist die nicht artgerechte Haltung Zwinkern: Krokodile sind Feinschmecker und wollen üblicherweise 15kV aus der Oberleitung futtern - die seh ich auf dem Screenshot aber nirgendwo...

Grüße,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.01.2013 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
RE: Landschaft und viel Bahn
(04.01.2013 12:27)Uwe schrieb:  ............ Viel schlimmer ist die nicht artgerechte Haltung Zwinkern: Krokodile sind Feinschmecker und wollen üblicherweise 15kV aus der Oberleitung futtern - die seh ich auf dem Screenshot aber nirgendwo...

*lach*

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.01.2013 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #50
RE: Landschaft und viel Bahn
Eddi schrieb:[E94]
Ich glaub das is einer der wenigen Fälle, wo ich sagen würde, daß sie zu lang sind

Ich könnte die so in den alpinen Fuhrpark übernehmen. Cool

Die 194 ist aber durch ihre relativ kurzen Vorbauten in der Perspektive sehr schwierig darstellbar, d.h. vom hinteren Vorbau sieht man irritierender Weise (fast) nichts.

Uwe schrieb:Krokodile sind Feinschmecker und wollen üblicherweise 15kV aus der Oberleitung futtern - die seh ich auf dem Screenshot aber nirgendwo...

Entweder Johannes hat die detaillierte Darstellung abgeschaltet damit wir die Krokodile besser sehen können, oder er hat sich vertan und statt der Darstellung der reservierten Gleisstücke die Oberleitung abgeschaltet. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.01.2013 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #51
RE: Landschaft und viel Bahn
Zitat: MB:Entweder Johannes hat die detaillierte Darstellung abgeschaltet damit wir die Krokodile besser sehen können, ...
Treffer Zunge

Zitat:MB:Ansonsten sehr schön.
und Danke:Lächeln

Die Krokos sind doch "wunderhübsch", wenn sie nicht grad beissen wollen. Im Zuge der Umstellung werden sie aber jetzt bald durch die BR 150 ersetzt.

Zitat:Sallarsahr: (schneller ist ja nicht so das Problem)
Kommt drauf an, wenn die zu früh ankommenden Züge die Bahnhöfe durch zu lange Standzeiten blockieren, kommt dann doch alles wieder durcheinander. Daher und da bei mir bald die BR 110 rauskommt, habe ich mich entschlossen, die Fahrpläne dann komplett neu zu gestalten.

Gruß Johannes

P.S. Irgendwann lerne ich auch noch das richtige Zitieren Augenrollen
04.01.2013 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #52
RE: Landschaft und viel Bahn
Wie immer sehr schöne Bilder, ich find nur fast nie nen Anhaltspunkt zum Kommentieren Lächeln

Wegen den Zitaten:
Code:
[quote] öffnet Zitat
[/quote] schließt Zitat
[quote='Johannes'] öffnet Zitat mit Namensnennung
[quote='Johannes' pid='82248' dateline='1357319228'] öffnet Zitat mit Namensnennung, Beitragsverlinkung und Zeitangabe

Letzteres wird verwendet, wenn du auf "Zitieren" rechts unten klickst.
04.01.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #53
RE: Landschaft und viel Bahn
Yoshi schrieb:Wie immer sehr schöne Bilder, ich find nur fast nie nen Anhaltspunkt zum Kommentieren Lächeln

In ein paar Wochen kann er ja wieder alles umbauen, wenn die neue Version von NewStations fertig ist. Möglicherweise ergibt sich dann ein Anhaltspunkt. Cool

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.01.2013 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #54
RE: Landschaft und viel Bahn
Stimmt!

Ich find ja die Frachtbahnhöfe mit den Güter-Tram-Schlangen schön
(aus welchem Set waren die nochmal?)

@mb: Du kannst einen echt gut auf die Folter spannen großes Grinsen

Mach doch mal ne Screenshot-Schnipsel-Seite auf deiner Webseite Zwinkern
04.01.2013 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #55
RE: Landschaft und viel Bahn
(04.01.2013 21:58)Yoshi schrieb:  Mach doch mal ne [...] Webseite Zwinkern
au ja! Zunge
04.01.2013 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #56
RE: Landschaft und viel Bahn
[OT]

Eddi schrieb:
Yoshi schrieb:Mach doch mal ne [...] Webseite Zwinkern
au ja! Zunge

Im Moment ist leider keine Zeit dafür. Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.01.2013 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #57
RE: Landschaft und viel Bahn
Oder nen Snapshot-Thread, wo die Bilder gebündelt zu finden sind Lächeln

mb schrieb:Im Moment ist leider keine Zeit dafür. Zunge

Stimmt, die GRFs haben Vorrang Zunge
04.01.2013 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #58
RE: Landschaft und viel Bahn
(04.01.2013 21:58)Yoshi schrieb:  Ich find ja die Frachtbahnhöfe mit den Güter-Tram-Schlangen schön
(aus welchem Set waren die nochmal?)
Müßste eigentlich HEQS sein (ist schon so lang her das ich die geladen habe)

(04.01.2013 21:06)mb schrieb:  In ein paar Wochen kann er ja wieder alles umbauen, wenn die neue Version von NewStations fertig ist. Möglicherweise ergibt sich dann ein Anhaltspunkt. Cool
Ich könnte auch sofort umbauen ^^

Gruß und Danke Yoschi ( schon wieder was gelernt)
Johannes
05.01.2013 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #59
RE: Landschaft und viel Bahn
Die Kohle-Linie

Bochum wurde nun auch noch komplett überarbeitet, das passte alles für mich nicht mehr so richtig. Die 3 Bahnhöfe blieben zwar noch erhalten, allerdings hab ich sie "Entflechtet" ( Auch um mehr Überblick zu haben, welches Bergwerk wieviel zu welchem Bahnhof liefert).

   

In Zusammenspiel mit dem Modular Locomotive Sheds ist hier unter anderem der erste "richtige" Tagebau entstanden.
   

Werk Elsterhaven ist dagegen recht einfach gestaltet.
   

Auf dieser Kohlestrecke bewegen sich nun insgesamt 120 Züge, die Auf-und Einfädelungen sind daher leider relativ groß ausgefallen.
   

Gruß Johannes

Hier der aktuelle Spielstand
Version 1.2.3


Angehängte Datei(en)
.sav  Modelbahn, 13. Mai 1964.sav (Größe: 1,87 MB / Downloads: 140)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 17:19 von Johannes.)
03.02.2013 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #60
RE: Landschaft und viel Bahn
Was ist miss051.grf denn für eine...... die fehlt und überhall habe ich diese häßlichen Standardbahnhöfe.......
03.02.2013 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste