Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YAIM *vollständig* im Trunk?
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
YAIM *vollständig* im Trunk?
Hallo

Nachdem ich mir grade eine neue CargoDist-Version gezogen habe, fiel mir gleich der neue Infrastruktur-Button im Eigene-Finanzen-Fenster auf. Laut Changelog wurden ab Commit 23410 bis 23416 die Änderungen für die laufenden Infrastrukturkosten eingepflegt. Ich darf jetzt also davon ausgehen, dass es keine weiteren speziellen YAIM-Versionen geben wird, da das Feature im Trunk ist und bei evtl. nötigen Änderungen dort gepflegt wird?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.12.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: YAIM *vollständig* im Trunk?
Darfst Du.

Sogar ohne damit falsch zu liegen Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 16:31 von planetmaker.)
11.12.2011 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: YAIM *vollständig* im Trunk?
Hallo

(11.12.2011 16:30)planetmaker schrieb:  Darfst Du.

Sogar ohne damit falsch zu liegen Zwinkern

Sehr schön. Lächeln

Ich nehme an, dass die Kostenstrukturen fest vorgegeben sind? Es findet sich ja kein Schalter/Regler in den Einstellungen und in der Testphase hieß es, wer daran rumspielen will, müsse das im Quellcode tun. Ich find's jedenfalls gut, gerade mit der Vorgabe der steigenden Kosten bei expandierender Insfrastruktur. Ich hoffe, dass so die 'Ära' der vier- bis achtspurigen Strecken für je eine Zugverbindung langsam aber sicher zu Ende geht.

Anyway. Wenn jetzt noch CargoD*st kommt ....

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.12.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: YAIM *vollständig* im Trunk?
Also ohne das jetzt konkret nachzuprüfen würde ich davon ausgehen, daß das vom Schwierigkeitsgrad (Betriebskosten) und vom NewGRF (Base Cost Multiplikator) abhängt.

"8 Gleise" (etwas übertrieben) geht vielleicht noch, aber "Alle 2 Felder ein Signal" sollte man sich vielleicht zweimal überlegen. Auch die gräßlichen "alle Gleisstücke auf einem Feld" Kreuzungen gehen richtig ins Geld.
11.12.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: YAIM *vollständig* im Trunk?
Die LZB-Diskussion befindet sich jetzt hier:
LZB in OpenTTD?[split] YAIM *vollständig* im Trunk?
13.12.2011 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #6
RE: YAIM *vollständig* im Trunk?
Hallo

ich wollte mal höflich fragen was YAIM überhaupt macht, bzw. ist?
Scheint irgendwie die Kosten für die Infrastruktur zu erhöhen (welche und warum?), gibt doch ein paar GRF die dies machen und mit den Einstellungen beim Schwierigkeitsgrad kann man dies doch auch machen, oder?

Lg

Patricia
24.12.2011 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: YAIM *vollständig* im Trunk?
Hallo

(24.12.2011 21:21)Patricia schrieb:  ich wollte mal höflich fragen was YAIM überhaupt macht, bzw. ist?
Scheint irgendwie die Kosten für die Infrastruktur zu erhöhen (welche und warum?), gibt doch ein paar GRF die dies machen und mit den Einstellungen beim Schwierigkeitsgrad kann man dies doch auch machen, oder?

Es fallen Kosten für den laufenden Betrieb von Gleisen, Straßen, Flughäfen etc. pp. an. Vorher gab es da neben den Baukosten nur eine minimale jährliche Pauschale, die, wenn ich das richtig beobachtet habe, die Anzahl von Stationen betraf. Jetzt fallen für jedes Feld, das mit Infrastruktur bebaut ist, unterschiedlich hohe Kosten an.

Für Gleise sind das z.B. für ein Feld, auf dem Gleise in mehreren Richtungen gelegt sind, exponentiell mehr Kosten als für ein Feld, auf dem das Gleis nur in eine Richtung verbaut ist. Zudem steigen die Kosten, je nach Anzahl der betriebenen Gleisfelder. Straßen werden wohl analog berechnet, Stationen kosten ebenfalls pro Feld, Signale werden nach ihrer Anzahl berechnet. Bei Flugplätzen und -häfen läuft die Berechnung anders, aber da können bestimmt andere genauere Auskunft erteilen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
24.12.2011 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: YAIM *vollständig* im Trunk?
Natürlich nicht exponentiell, sondern quadratisch...
25.12.2011 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Patches und Trunk Addi 10 4.087 20.07.2014 22:43
Letzter Beitrag: Eddi
  Was ist der Grund, dass es kein Stunden-Minuten-Patch in den Trunk schafft? pETe! 6 2.655 22.02.2014 20:42
Letzter Beitrag: Logital
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 4.026 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru
  LZB in OpenTTD?[split] YAIM *vollständig* im Trunk? Sven 33 12.103 18.12.2011 13:37
Letzter Beitrag: Sven
OTTD Neues im Trunk! Timmaexx 44 20.834 11.12.2009 01:06
Letzter Beitrag: DonRazzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste