Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofskonstruktion
Verfasser Nachricht
darkstorm66sick
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Bahnhofskonstruktion
Könnt ihr mir sagen, wie ich es singnal-technisch baue, sodass die Züge im Bahnhof wenden ohne das ich die Wendeschleifen brauche ?



Edit Bernhard, Bildlink korrigiert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 00:17 von darkstorm66sick.)
04.09.2011 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: bahnhof konstruktion
In den Schwierigkeitseinstellungen "Züge dürfen am Streckenende und im Bahnhof wenden" einstellen
04.09.2011 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkstorm66sick
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #3
RE: bahnhof konstruktion
Das beantwortet meine Frage nicht.
04.09.2011 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
RE: bahnhof konstruktion
Doch, eigentlich schon, weil die Signale mit der Funktion überflüssig werden.
04.09.2011 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Bahnhofskonstruktion
Man kann Bilder auch hier im Forum hochladen:
Wie lade ich Bilder hoch?
04.09.2011 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Bahnhofskonstruktion
Du musst die Signale so setzen, dass auf beiden Seiten des Bahnsteigs das Pfadsignal in Richtung des Bahnhofs zeigt.

===> Trolleybus Set <===
04.09.2011 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zhonary
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #7
RE: Bahnhofskonstruktion
Allerdings gibt es nettere Lösungen, ich habe da mal was hochgeladen, wenn du Interesse hast: schau mal bei Screenshots/ Vorstellen von weiteren Ideen. Vielleicht ist da was dabei, was deinen Geschmack trifft. Schau mal rein.

Gruß
Stefan
08.09.2011 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zhonary
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #8
RE: Bahnhofskonstruktion
Hallo darkstorm66sick,

Ich weiß nicht, ob ich damit deine Frage richtig beantworte, aber ich möchte dir gern ein paar Möglichkeiten aufzeigen. Es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten, falls du Interesse hast, würde ich dann noch das eine oder andere zeigen.

Hier erstmal der Bahnhof, in dem die Züge direkt im Bahnhof selbst wenden (und auch da habe ich mehr Möglichkeiten gefunden xD):

[attachment=4309]

Allerdings muss ich gestehen, dass die Lösung nicht allzu effektiv ist, also wenn das Verkehrsaufkommen groß wird, dann gibt es schon bald Probleme, weil sich die Züge behindern. (Abgesehen davon, finde ich diese Lösung nicht allzu elegant, ehrlich gesagt, aber es funktioniert)

Eine andere Möglichkeit ist diese Variante:

[attachment=4310][attachment=4311]

Hier musst du, wie du siehst, dennoch Brücken bauen, aber es nimmt nicht allzu viel Platz weg. Es funktioniert ganz gut, hab ich bei meinen Versuchen festgestellt.

Die vorerst letzte Variante ist dann diese hier:

[attachment=4312]

Hier möchte ich noch ergänzend erwähnen, dass die Gleise vor dem Bahnhof für die Aufnahme von Zügen auch erweitert werden können, macht ihn länger, aber eben erstmal nicht breiter. Falls du dazu noch Bilder möchtest, kann ich da ebenfalls noch was schicken. Also, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wie oben bereits geschrieben, ich hab da auch noch weitere Ideen.

Gruß
Stefan
09.09.2011 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste