Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin-Szenario?
Verfasser Nachricht
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Berlin-Szenario?
Hallo,

weiß jemand ob es ein komplettes Berlin-Szenario mit S-Bahn, Fernbahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bus gibt, oder ob jemand daran arbeitet?

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
15.08.2011 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Berlin-Szenario?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
15.08.2011 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: Berlin-Szenario?
Hallo StefanD,

Danke, sehr nett gemeint, das Szenario kenne ich. Ich wollte "NUR" Berlin all inklusive, das ist schon anstrengend genug. Ich würde es auch selber machen aber mir fehlen noch Diagonale Straßen (wie Avus), ein bestimmter Bahnhofstyp (nicht in OTTD enthalten) und Etagenbahnhöfe (wie Südkreuz etc.)

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
15.08.2011 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Berlin-Szenario?
Die AVUS paßt doch wunderbar ins Spiele-Raster, sehe das Problem nicht.

Auf Turmbahnhöfe kannst du wohl noch ne ganze Weile warten, aber sonstige Bahnhöfe kannst du doch wunderbar zeichnen und per NewGRF einbinden. Es gibt ein GRF mit Berlin-Hauptbahnhof und MB hat eine Variante von Berlin-Friedrichstraße (*hust* muß er nur mal veröffentlichen *hust*)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 23:14 von Eddi.)
15.08.2011 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #5
RE: Berlin-Szenario?
Hallo Eddi,

den Hauptbahnhof habe ich schon, bei mir soll die Avus (zur Stadtautobahn) neben der Grunewaldbahn liegen, so real wie möglich (siehe Bild).

Berlin hat Hauptsächlich zweigleisige Mittelbahnsteige, Etagenbahnhöfe wie Ostkreuz, Südkreuz, Friedrichstr, etc. einige andere kann man nötigenfalls versetzen.
Aber die Straßenzüge sollten schon einigermaßen stimmen. Es gab mal einen Thread mit Diagonale-Autobahnen im englischen Forum, diese wurden nie veröffentlicht (leider).
Mit dem selber Zeichnen hätte ich keine Probleme, aber ich arbeite 3 Schichten und da fehlt mir einfach die Zeit.

ja, meine Hustenanfälle während der "Wartezeiten" sind auch immer fürchterlich.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
16.08.2011 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Berlin-Szenario?
Also prinzipiell kannst du diagonale Straßen durch NewObjects einfügen, allerdings kann dann nix drauf fahren, und Gebäude können daneben auch nicht gebaut werden (was bei der AVUS aber vielleicht besser ist Zunge)
16.08.2011 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #7
RE: Berlin-Szenario?
(16.08.2011 00:41)Eddi schrieb:  (was bei der AVUS aber vielleicht besser ist Zunge)

ja, schon wegen dem Sprengplatz Zwinkern

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
16.08.2011 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Berlin-Szenario?
Also Berlin Anno 1900 könnte ich dir raussuchen, har RK mal gemacht....
Zu diagonalen Straßen wurde schon alles geschrieben, "Fake-Straßen" wären nicht so wirklich schwer zu machen, vlt. könntets Du ja auch einfach die Landebahnen vom Fake-Airport nehmen??

Wegend er Bhf .... Turm + Kreuzungsbhf. gibt es (noch) nicht! Da muss man improvisieren.
Und die Berlintypischen Mittelbahnsteige gibt es doch in Massen! Schau Dir einfach mal die Bhf-Grfs an!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.08.2011 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Berlin-Brandenburg-Szenario fast vollständig vernetzt. 1FCNSven 6 3.952 03.02.2015 16:47
Letzter Beitrag: schukow
  Projekt: Nachbau des ÖPNV von Berlin Logital 46 26.940 20.06.2012 21:06
Letzter Beitrag: Logital
TTD Brandenburg Berlin - ein realistisches Szenario dirtybobic 29 27.904 17.12.2010 21:12
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste