Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AI Computergegner sind erfolgreicher (Geldprobleme)
Verfasser Nachricht
Dampfnudel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #1
AI Computergegner sind erfolgreicher (Geldprobleme)
Also ich werde in meinen spielen sehr schnell von der Ki aufgeholt obwohl die fast nur mit Bussen Personen transpoort erledigt. Ich habe riesige Industrie-Verkehr-balalabala mit Zügen, lohnen sich Busse mehr?
24.07.2011 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Geldprobleme
Nein.

[Bild: titels.png]
24.07.2011 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
RE: Geldprobleme
Tja machst du wohl was falsch.

Manche führen, manche folgen
24.07.2011 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Geldprobleme
(24.07.2011 19:37)Dampfnudel schrieb:  Also ich werde in meinen spielen sehr schnell von der Ki aufgeholt obwohl die fast nur mit Bussen Personen transpoort erledigt. Ich habe riesige Industrie-Verkehr-balalabala mit Zügen, lohnen sich Busse mehr?

AIs haben den Vorteil, dass sie teils recht schnell und zügig bauen können. Die besseren AIs schaffen es in den ersten 10 Jahren ähnlich schnell Geld zu scheffeln als es der durchschnittliche Spieler tut. Diese Aussage gilt insbesondere dann, wenn man sich selber eher auf den Aufbau eines Eisenbahnnetzes konzentriert, welches relativ gesehen höhre Anfangsinvestitionen hat und ggf. auch noch über die Streckenführung nachgedacht wird, um zukünftig besser erweitern zu können. Spiel man jedoch weiter, so kann man die KI nach etwa 10 .. 20 Jahren relativ locker wieder eingeholt haben.

Probier 'mal NoCAB als AI. Der wird alle 4 Transportmodi nutzen; ist allerdings auch der spielstärkste, so dass der Effekt, den Du beschreibst, eher noch zunimmt. Du kannst in den KI-Einstellungen allerdings die Rechen- und Bedenkzeit der KI herabsetzen, so dass sie nicht mehr so schnell sind.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
24.07.2011 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste