TT-MS Headquarters

Normale Version: AI Computergegner sind erfolgreicher (Geldprobleme)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich werde in meinen spielen sehr schnell von der Ki aufgeholt obwohl die fast nur mit Bussen Personen transpoort erledigt. Ich habe riesige Industrie-Verkehr-balalabala mit Zügen, lohnen sich Busse mehr?
Nein.
Tja machst du wohl was falsch.
(24.07.2011 19:37)Dampfnudel schrieb: [ -> ]Also ich werde in meinen spielen sehr schnell von der Ki aufgeholt obwohl die fast nur mit Bussen Personen transpoort erledigt. Ich habe riesige Industrie-Verkehr-balalabala mit Zügen, lohnen sich Busse mehr?

AIs haben den Vorteil, dass sie teils recht schnell und zügig bauen können. Die besseren AIs schaffen es in den ersten 10 Jahren ähnlich schnell Geld zu scheffeln als es der durchschnittliche Spieler tut. Diese Aussage gilt insbesondere dann, wenn man sich selber eher auf den Aufbau eines Eisenbahnnetzes konzentriert, welches relativ gesehen höhre Anfangsinvestitionen hat und ggf. auch noch über die Streckenführung nachgedacht wird, um zukünftig besser erweitern zu können. Spiel man jedoch weiter, so kann man die KI nach etwa 10 .. 20 Jahren relativ locker wieder eingeholt haben.

Probier 'mal NoCAB als AI. Der wird alle 4 Transportmodi nutzen; ist allerdings auch der spielstärkste, so dass der Effekt, den Du beschreibst, eher noch zunimmt. Du kannst in den KI-Einstellungen allerdings die Rechen- und Bedenkzeit der KI herabsetzen, so dass sie nicht mehr so schnell sind.
Referenz-URLs