Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maritime Collection (MariCo) 2
Verfasser Nachricht
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #141
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Richtig.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
28.08.2016 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #142
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
(28.08.2016 15:50)mb schrieb:  
S-Transport schrieb:Sieht nicht schlecht aus!

Sieht gut aus!! Cool

Gruß
Michael

Sehe ich genau so!
31.08.2016 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #143
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Gestern Abend reingeschaut, genial! Sehr schön, DANKE!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.09.2016 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #144
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
MariCo Version 0.35 ist da.

Mit einer Reihe von Verbesserungen und Neuigkeiten:

- Die Zeichenreihenfolge für die kleinen Fischerboote hinter Molen war falsch
- Schüttgutlager liessen sich auch auf flachem Land bauen was zu fehlerhaften Grafiken führte
- Die Verfügbarkeit von Restaurants wurde verlängert
- bessere Anbindung von Molen, Kais und Pieren
- bessere Anbindung von Hafenbahngleisen
- mehr Übersetzungen
- Bau von Fischerbooten jetzt auch an Kais möglich
- Bau von Tanks jetzt auch auf Kai-Erweiterungen (Wasser) möglich
- Schiffe werden an Kais nun im Ladezustand gezeigt
- neuer Schwimmkran
- neue Segelboote, in Fahrt und vor Anker
- neues Lagerhaus mit animiertem Kran
- neue Bandförderanlage
- neue Schüttgutlagerhalle
- neuer Lagerplatz (mit und ohne Zaun), für Holz, Holzprodukte, Stahl, Baumaterialien (zufällige Varianten)
- neuer Lagerplatz für Container (wie oben, zufällige Varianten), kann auch auf Kai-Erweiterungen (Wasser) gebaut werden
- Bau von Fischauktionshallen jetzt auch auf Kai-Erweiterungen (Wasser) möglich

[Bild: file.php?id=204778]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.08.2018 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #145
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Traumhaft! Jetzt müssten die Hafenbahnen auch noch fahren können, dann wäre es perfekt *träum*. Aber ich will keine nicht erfüllbaren Ideen in den Raum werfen (gut habe ich damit schon getan), bis so etwas möglich ist, wird noch Zeit ins Land gehen.
Also, damit Michael nicht noch an falscher Bescheidenheit eingeht großes Grinsen :
Ganz tolle Arbeit!

Gruß Robert
07.08.2018 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #146
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Sehr schön, Danke!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.08.2018 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #147
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
MariCo Version 0.36 ist da:

- behoben: Schiffe zeigten keine Ladegrafiken in Verbindung mit "Kühllager mit Kran" (75)
- behoben: Die "Fischvermarktungshalle" (33) auf Kaierweiterungen (MC10) zeigte Warnstreifen wenn sie direkt neben einem "modernen Kai" (MC09) gebaut wurde
- behoben: Die Kaifelder für "Aussicht" (10) zeigten überflüssige Abgrenzungsmauern bei einer Plazierung neben dem Restaurant "Fischbratküche" (74)
- behoben: Der Bau der "Fischbratküche" benötigte immer ein vorderes freies Wasserfeld
- behoben: Hafenbahngleise unter einer "Bandförderanlage" (79) schlossen nicht korrekt an andere Hafenbahngleise an
- behoben: Kaifelder mit Dalben (10, hinten) zeigten keinen Strassenanschluss
- massive Kodeüberarbeitung
- grössere Anzeigegrafiken
- verbesserte Texte in den Kaufmenüs
- neu: Containerschiff (3 Felder)
- neu: animierte Containerbrücke für Kaierweiterungen
- neu: Containerzüge für moderne Kais, Kaierweiterungen, und an Land (auf betoniertem Untergrund)
- neu: Züge mit Kesselwagen für moderne Kais, Kaierweiterungen, und an Land (auf betoniertem Untergrund)

Gruss
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 10:20 von mb.)
26.12.2018 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #148
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Das ist ja wie Weihnachten!
Danke!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.12.2018 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #149
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Super, vielen Dank!
26.12.2018 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #150
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
MariCo Version 0.37 ist da.

In erster Linie mit Verbesserungen und Behebung von Fehlern:

v0.37 (1. 6. 2019)

- behoben: die Prellböcke (61) der Hafenbahn funktionierten nicht zusammen mit Hafenbahnfeldern auf geschottertem Untergrund
- behoben: im Hafenbetriebsbahnhof (56) fehlten die Schienenverbindungen für das Rampenfeld (52) sowie für die Schienen auf geschottertem Untergrund
- behoben: bei den Kaierweiterungen mit Kesselwagenzügen (90) waren die Warnstreifen in x-Richtung auf der falschen Seite wenn andere Kaierweiterungsfelder direkt angrenzten
- behoben: Warnstreifen bei bestimmten Kombinationen von modernen Kais und Kaierweiterungen waren falsch oder fehlten ganz
- behoben: die Unterschiede zwischen ganzen und partiellen Warnstreifen bei Kombinationen von modernen Kais und Molen, Molenbefeuerungen, Marina-Feldern oder Feldern mit Schiffen an Molen wurden nicht durchgängig gleich behandelt
- weitere Kodeüberarbeitung
- neu: besondere Kennzeichnung im Kaufmenü von Objekten die auch auf Wasser gebaut werden können
- neu: animierte Beladung der Schiffe:
-- Stückgutfrachter 1940 (43, 2 Felder)
-- Schüttgutfrachter 1950 (44, 2 Felder)
-- moderner Stückgutfrachter 1970 (47, 3 Felder)
-- moderner Schüttgutfrachter 1980 (49, 3 Felder)

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.05.2019 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #151
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Geschockt
Du warst ja fleißig!
Danke!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2019 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #152
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
V0.37b ist verfügbar [*], die einige Grafikfehler bei den Kaifeldern behebt.

[*] ttdpatch.de/download.html

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.09.2019 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #153
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Hallo Michael,

planst du ggf. Schleusengrafiken im MariCo-Stil zu erstellen?
14.12.2019 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #154
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
(14.12.2019 14:16)lugo schrieb:  Hallo Michael,

planst du ggf. Schleusengrafiken im MariCo-Stil zu erstellen?

Du meinst "echte" Schleusen, also für Kanäle? Gibt es im Prinzip schon ewig, aber ich fürchte diese grf habe ich nie hochgeladen (?). Irgendwas fehlte da wohl noch, möglicherweise etwas Eis (im arktischen Klima Zwinkern.

Für MariCo selbst (also als "objects") macht das wenig Sinn. Da hätten Schleusen keine Funktion. Aber ich seh' mir das nochmal an.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.12.2019 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #155
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
mb schrieb:Du meinst "echte" Schleusen, also für Kanäle?
Ich meinte mit dem Begriff das, was in OpenTTD unter diesem Namen erscheint. großes Grinsen
Aber stimmt, an der Stelle liegt schon die erste Schwierigkeit.

mb schrieb:Für MariCo selbst (also als "objects") macht das wenig Sinn.
Stimmt auch. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht.

Es gibt ja so Sets, die neben ihren namensgerechten GRF-Grafiken noch in anderen Kategorien Grafiken ersetzen oder zusätzlich bereitstellen (z. B. Zug-Set mit Wegpunkten). Das seh´ ich nur bedingt problematisch. Heißt, solange das mit Maß und halbwegs nachvollziehbar geschieht, ist es kein Problem.
In dem Kontext von MariCo wär der Ersatz der Originalschleusengrafiken, denke ich, eine nachvollziehbare Sache.

Gruss Gerrit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 17:50 von lugo.)
16.12.2019 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #156
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
(16.12.2019 17:49)lugo schrieb:  Es gibt ja so Sets, die neben ihren namensgerechten GRF-Grafiken noch in anderen Kategorien Grafiken ersetzen oder zusätzlich bereitstellen.....

Augenrollen
So gar nicht Michaels Ding....
@Michael.... Wenn du schon mal dabei bist, wann kommt das neue DB-Set? Cool

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.12.2019 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #157
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
lugo schrieb:Es gibt ja so Sets, die neben ihren namensgerechten GRF-Grafiken noch in anderen Kategorien Grafiken ersetzen oder zusätzlich bereitstellen.....

Schleusen sind im Set "canals & rivers" enthalten. Das muss ich mir noch mal ansehen. Über "fake" Schleusen für MariCo habe ich schon öfters nachgedacht, grafisch ähnlich wie das Trockendock, nur grösser. Und dann entweder als "nicht funktionsfähig" (Schiffe können nicht durchfahren) aber animiert, oder "funktionsfähig" (Schiffe können durchfahren) aber dann nicht animiert und schwierig zu bauen (Schiffe können nicht durch objects fahren, objects sind immer zusammenhängend).

Berhard schrieb:@Michael.... Wenn du schon mal dabei bist, wann kommt das neue DB-Set? Cool

Dieses Jahr nicht mehr.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.12.2019 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #158
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
(17.12.2019 10:23)mb schrieb:  Über "fake" Schleusen für MariCo habe ich schon öfters nachgedacht, grafisch ähnlich wie das Trockendock, nur grösser. Und dann entweder als "nicht funktionsfähig" (Schiffe können nicht durchfahren) aber animiert, oder "funktionsfähig" (Schiffe können durchfahren) aber dann nicht animiert und schwierig zu bauen (Schiffe können nicht durch objects fahren, objects sind immer zusammenhängend).
da gibt es zwei gegenläufige Probleme zu beachten
  • Die Bewegung von Schiffen in OpenTTD ist, anders als in TTDPatch, nicht für Schleusen angepasst worden, d.h. die fahren eher "den Berg herauf", und das ist nicht durch NewGRFs beinflussbar
  • Schiffe haben eine riesige "Bounding Box", was regelmäßig zu Problemen mit verkehrt überlappenden Sprites führt.

Das erste Problem ließe sich lösen, wenn jemand "State Machines" (wie für Flughäfen vorgesehen) implementieren würde, aber da das in den letzten ~10 Jahren nicht passiert ist, würde ich da auch keine spontane Bewegung erwarten. Das zweite Problem ist im wesentlichen unlösbar. (und "unlösbar" heißt, es dauert etwas länger)

Zitat:Dieses Jahr nicht mehr.

Bis zum 19.19.19 ist ja noch etwas Zeit Zunge
18.12.2019 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #159
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Eddi schrieb:da gibt es zwei gegenläufige Probleme zu beachten

[*]Die Bewegung von Schiffen in OpenTTD ist, anders als in TTDPatch, nicht für Schleusen angepasst worden, d.h. die fahren eher "den Berg herauf", und das ist nicht durch NewGRFs beinflussbar

Ich weiss. Das hatte ich schon in fernster Vergangenheit bemängelt, und tatsächlich hatte daraufhin Peter einen patch geschrieben der dieses seltsame Verhalten behebt. Der ist allerdings nie im "trunk" erschienen. Ich hatte dann später Jonathan gebeten Peters patch in sein PP zu übernehmen, aber ich meine dies ist auch nicht geschehen. Kleinigkeiten ... ich weiss.

Eddi schrieb:[*]Schiffe haben eine riesige "Bounding Box", was regelmäßig zu Problemen mit verkehrt überlappenden Sprites führt.

Diese falschen BB sind ein generelles Übel.

Eddi schrieb:Das erste Problem ließe sich lösen, wenn jemand "State Machines" (wie für Flughäfen vorgesehen) implementieren würde, aber da das in den letzten ~10 Jahren nicht passiert ist, würde ich da auch keine spontane Bewegung erwarten.

Richard K hatte vor ~10 Jahren damit begonnen, im Rahmen eines gemeinsamen Vorhabens "New Ports", aber der wurde leider auch weggemobt.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.12.2019 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #160
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
(19.12.2019 09:16)mb schrieb:  Richard K hatte vor ~10 Jahren damit begonnen, im Rahmen eines gemeinsamen Vorhabens "New Ports", aber der wurde leider auch weggemobt.

Ja, den Rage-Quit hab ich noch in Erinnerung, den Auslöser dafür nicht mehr. Wobei jetzt auch die Code-Qualität von RichK auch nicht so überragend war, daß das irgendwie wahrscheinlich gewesen wäre, daß das übernommen worden wäre.

Es gab danach noch ein oder zwei andere Ansätze, aus denen die aktuelle Unterstützung für NewGRF-Airports (im wesentlichen andere Texturen und drehbare Orientierung) und es geistert noch eine unfertige NewGRF-Spec für State-Machines herum, aber die hat wohl keinen wirklich begeistert...
20.12.2019 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste