Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maritime Collection (MariCo) 2
Verfasser Nachricht
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Maritime Collection (MariCo) 2
Hier mal eine Frage an MB (wollte nicht den DBSet-Thread damit bemühen):

Wie geht es eigentlich mit MariCo weiter? Ich selbst würde mich über vorbildgerechte Fahrwasser-Betonnung inkl einer neuen Grafik für die gute, alte Boje freuen... (...und Pricken! Und gelb-schwarze Wartonnen...)....

Zum Thema Boje: Ich denke, da sollte irgendetwas weniger Auffälliges her, vieleicht nur eine kleine Flaschenpost oder soetwas. Mit Fahrwasserbetonung sähe das wohl wesentlich besser aus.

Grüße,

Don
16.02.2011 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Marico
DonRazzi schrieb:Wie geht es eigentlich mit MariCo weiter? Ich selbst würde mich über vorbildgerechte Fahrwasser-Betonnung inkl einer neuen Grafik für die gute, alte Boje freuen... (...und Pricken! Und gelb-schwarze Wartonnen...)....

Ja. Ja! Alles in Arbeit. Als nächstes "Paket" kommen auf jeden Fall nochmal Seezeichen/Feuer. Ich hatte aber extra noch keine Vorschau-Bilder gepostet damit ihr mich nicht so unter Druck setzen könnt, hehe. Cool

DonRazzi schrieb:Zum Thema Boje: Ich denke, da sollte irgendetwas weniger Auffälliges her, vieleicht nur eine kleine Flaschenpost oder soetwas. Mit Fahrwasserbetonung sähe das wohl wesentlich besser aus.

Völlig richtig. Aber "Bojenfunktion" hätten die natürlich nicht (bis auf "die eine", aber was für ein Vorbild sollte man da nehmen? Eine Wracktonne? biglaugh ), eine vollständige action1/2/3 für "Bojen" wäre schon nett, aber wer benutzt schon Schiffe? Neutral

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.02.2011 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Marico
(16.02.2011 16:48)mb schrieb:  aber wer benutzt schon Schiffe? Neutral

Viele...es tauchen immer mehr Screenshots mit MariCo auf...
die Häfen werden aber auch benutzt...
16.02.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: Marico
Seit es NewShips und FISH gibt hat sich der Absatzmarkt für Schiffe stark erweitert. Wäre sailingsships schöner, würden gewiss noch mehr Leute mit Schiffen spielen... ... Das Konzept ist aber schonmal gut. Aber da ja bald NewShips 0.5 'rauskommt werden die anderen Transportarten eh verblassen Zwinkern
16.02.2011 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Marico
Bei den Schiffen ist es halt schade, dass die auch durch andere Schiffe durchfahren können, 5 Schiffe gleichzeitig an einem Dock halten und es bisher eben kaum Möglichkeiten gab seinen Hafen zu gestalten. Der sieht immer gleich aus egal ob man nun Passagiere transportiert oder Frachtgut. Ist ähnlich wie mit den Flughäfen....
16.02.2011 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Marico
officercrockey schrieb:Bei den Schiffen ist es halt schade, dass die auch durch andere Schiffe durchfahren können, 5 Schiffe gleichzeitig an einem Dock halten und es bisher eben kaum Möglichkeiten gab seinen Hafen zu gestalten. Der sieht immer gleich aus egal ob man nun Passagiere transportiert oder Frachtgut. Ist ähnlich wie mit den Flughäfen....

Ja, für Schiffe gibt es keine "bounding boxes", keine Kollisionserkennung, und deshalb auch kein definiertes Verhalten gegenüber anderen Schiffen oder anderen Objekten.

Das ist wirklich schade, denn mit Schiffen hat damals ja die Entwciklung von newgrfs/nfo überhaupt erst begonnen. NewShips war die allererste newgrf die es für TTDPatch gab, und das ist schon fast 8 Jahre her.

Und "richk67" mit dem zusammen ich mal vorbildgerechtere Häfen ("Ports - phase II") entwickeln wollte (wo Schiffe "richtig" anlegen hätten sollen, und "richtig" beladen werden sollten, etc, pp) wurde ja leider von den OTTD-Entwicklern weg gemobt. Ich selber habe auch schon für TTDPatch und OTTD verschiedene Verbesserungsvorschläge für die Nutzung von Schiffen gemacht, bin aber nie auf erwähnenswerte Resonanz gestossen.

Schiffe sind eben doch das Stiefkind des Spiels[*], selbst Flugzeuge haben mittlerweile ihre Lobby ...

[*] sind doch überhaupt nur wegen des SRN dabei. Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.02.2011 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Marico
"Fahrwassermitte" wäre wohl die beste Lösung, wenn man die Tonne ersetzen will... Wobei die Wracktonne natürlich meinem morbiden Humor sehr entgegenkommen würde... Bekommen wir über die NewObjects auch Ondo und Fides?
16.02.2011 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Marico
DonRazzi schrieb:Bekommen wir über die NewObjects auch Ondo und Fides?

   

Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.02.2011 08:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Marico
Schiffskollision in TTDPatch oder OpenTTD:

Wenn Land an 3 Kanten des Schiffpositionsquadrates vorhanden ist, geht das Schiff unter, wie oben gezeigt...

Cool
17.02.2011 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Marico
Yoshi schrieb:Schiffskollision in TTDPatch oder OpenTTD:
Wenn Land an 3 Kanten des Schiffpositionsquadrates vorhanden ist, geht das Schiff unter, wie oben gezeigt...

BTW, "Ondo" und "Fides" waren Frachtschiffe die auf dem Grossen Vogelsand in der Elbmündung gegenüber Cuxhaven strandeten. Die "Ondo", ein englischer Kakaofrachter (übrigens auch bei Harland&Wolff gebaut! Cool ), 1961, die "Fides", ein Bauxitfrachter (California Shipbuilding Corp), 1962. Reste des Wracks der "Ondo" sind heute immer noch sichtbar (wenn man genau hinschaut).

Um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen böte sich aber auch die "Pallas" an. freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.02.2011 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Marico
Das Schiff sollte noch verrostet werden und schon ist es fertig für MariCo großes Grinsen
17.02.2011 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #12
RE: Marico
Dann sollte man es auch abwracken können,um Schrottladung für seine Eas Wagen zu haben Zunge
18.02.2011 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fairsein
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #13
RE: Marico
Vielleicht sollte man mal den Threadnamen ändern. Das ist sonst nur für Experten verständlich.

Steck´ dir deine Anglisismen crosslinks in your Asloch!
18.02.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: Maritime Collection (MariCo)
DonRazzi schrieb:Wie geht es eigentlich mit MariCo weiter?

Ich hoffe an diesem Wochenende MariCo v0.22 fertiggestellt zu haben. Diese Version bringt folgende Verbesserungen mit:

- fehlende US-englische Übersetzung (bug fix aus v0.21)
- Änderungen der Objektverfügbarkeitszeiträume,
- UTF-8 Unterstützung und mehr Übersetzungen (Holländisch, Italienisch, Kroatisch, Russisch, Serbisch und Schwedisch),
- Objekte für "Marinas" (Segelhafen).

Hier noch ein Bild:

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.06.2011 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
RE: Maritime Collection (MariCo)
Vielen Dank Michael! Ich freue mich drauf!
MariCo darf in keinem Spiel fehlen Lächeln
24.06.2011 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #16
RE: Maritime Collection (MariCo)
   

So als Vorschlag großes Grinsen


Gruß aus Bremerhaven
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
24.06.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #17
RE: Maritime Collection (MariCo)
(24.06.2011 10:36)mb schrieb:  - Objekte für "Marinas" (Segelhafen).

hm, sehr schön, kommt fast wie bestellt. Super Arbeit,danke!
24.06.2011 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #18
RE: Maritime Collection (MariCo)
(24.06.2011 16:51)menenor schrieb:  So als Vorschlag großes Grinsen

Hallo Menenor,

Woher hast du die U-Boote?

Gruß,
Tim
25.06.2011 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #19
RE: Maritime Collection (MariCo)
Hallo Tim,

die sind Marke Eigenbau und sollen den Typ II darstellen. Ich habe einfach einen Screenshot meines Marinehafens erstellt und die anschließend reingemalt mit Paint.NET, daher auch "Vorschlag". Zwinkern
Allerdings bin ich am Überlegen derartige Sachen mal zu zeichnen ... was fehlt ist jemand, der Ahnung vom Codieren hat, aber erstmal sehen, ob überhaupt.

Gruß aus Bremerhaven
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
25.06.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #20
RE: Maritime Collection (MariCo)
So, die Version 0.22 ist soweit fertig und von mir getestet unter TTDPatch und OTTD r21762. Vielleicht mag noch jemand unter einer neueren Version testen, insbesondere ob savegames (mit MariCo v0.2 erstellt) problemlos funktionieren.

[edit]v0.22pre entfernt[/edit]

Wenn keine Fehler mehr auftreten würde ich 0.22 morgen "offiziell" zur Verfügung stellen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 17:58 von mb.)
27.06.2011 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste