Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartezone
Verfasser Nachricht
Eisenbahner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #1
Wartezone
Nachdem ich am Kraftwerk und an der Raffenerie bisweilen Probleme mit wartenden Zügen hatte hab ich bei der Fabrik mal eine grössere Wartezone hochgezogen. das Spiel ist bei weitem noch nicht fertig, im Endausbau will ich jede Industrie zumindest per Feeder und jede Stadt per Bahn und Flieger angeschlossen haben. Ich versuche soweit es geht meine Strecken möglichst "schmal" zu halten und viergleisige Strecken sind bei mir schon mit das höchste der Gefühle, sonst besteht meine Karte am ende nur aus Riesenkreuzungen Zwinkern
Spiele mit chills patchpack da ich sonst nicht soviele Kreuzungen so schnell ins Gemüse klatschen könnte. Anregungen und Feedback sind willkommen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

.sav  Lünebrück Transport, 1. Mai 1984.sav (Größe: 1,41 MB / Downloads: 168)
19.07.2011 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Wartezone
Für platzsparende Alternative:
Mit Depots arbeiten (overflow)

http://blog.openttdcoop.org/2010/11/07/a...rflows-ii/
http://blog.openttdcoop.org/2010/04/26/a...overflows/
beide sind auf englisch...
19.07.2011 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #3
RE: Wartezone
ne Depots sind zu einfach und ich müsste bei 10er Zügen auch ziemliche Bauwerke bauen damit die den Verkehr nicht behindern. Außerdem finde ich es etwas unrealtistisch wenn so lange Züge in so kleine Häuschen fahren. Dann schon lieber Tunnel stapeln Lächeln Könnt beim noch zu bauenden Sägewerk das ganze Quadratisch mit kreuzenden Tunnels bauen großes Grinsen
19.07.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
RE: Wartezone
Ich habe mir das mal geladen und angeguckt. Das is ja stellenweise ziemlich verworren....großes Grinsen
19.07.2011 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
RE: Wartezone
Abgesehen, von den zu engen Kurven, den Frachtzusammensetzungen einiger Züge, sehe ich bei dem geposteten Stand irgendwie kein Bedarf an diesem großen Bahnhofsvorlauf. Sollten deine wartenden Warenzüge, das anbringen von Getreide und Vieh stören, mußte fürs Anliefern auch getrennte Bahnhofsbereiche einführen. Das Stahl hast Du ja schon entkoppelt
19.07.2011 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #6
RE: Wartezone
kein Bedarf? Ich finds süß wie die ihre Nasen aus den Tunneln stecken Lächeln Wie machst du die Sache mit den Bauernhöfen? wäre es besser je einen Zug für Getreide und einen für Vieh zu nehmen? Ich befürchte dann dass ich an den Einladestationen Probleme bekomme bzw. diese zu gross machen müsste. Getrennte Bahnhöfe mach ich beim Sägewerk da ich dort keine separate, unabhängige Zulieferstrecke hab, Fabrik hat ne separate, vom übrigen Netz entkoppelte Stahlstrecke, Raffenerien haben Schiffe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
20.07.2011 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
RE: Wartezone
Du kannst aber auch via Wegpunkte, einen Bereich fürs entladen einrichten. Beim Bauernhof getrennte Züge für Vieh und Getreide sorgt für effektivere Bedienung des Bahnhofs, weil der Bedarf unterschiedlich ist.

In deinem 2. Bild mit dem Stau ist zu erkennen, daß hauptsächlich die Anlieferung im Wartebereich steht, weil die Abholung den ganzen Bahnhof blockiert. Also 3 Gleise im Vorfelde abtrennen und via Wegpunkte die Anlieferung drauf lenken, Du wirst sehen, der Wartebereich kann um einiges verkleinert werden.
20.07.2011 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste