Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postflugzeuge!
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
Du musst die Maschine umrüsten!
Wie meinst Du ist das in echt? Wenn ne Lufthansa-Maschine nachts Post statt Menschen befördert?
Da kommt auf jeden Sitz exakt ein Postsack (und ne Decke drunter)
[Bild: Luftost.gif] geht doch vom Volumen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.07.2005 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #22
 
Aber ein Postsack nimmt doch weniger platz weg als ein Passagier! Der braucht einen Sitz, Klo, Sewadess, Essen. Muss alles mit geführt werden.

Wenn man die Maschine jetzt umrüstet und den ganzen Kram rausbaut und durch Paletten (?) ersetzt dann müssten doch in diesem Fall mehr Postäcke reinpassen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
31.07.2005 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #23
 
Genau. An was ich gedacht hatte, war ein einfaches Flugeug das NUR Post transportirt.
Dann hätte man zwar mehr Flugzeuge, wäre aber einfacher.

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
31.07.2005 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
Beim Flugzeug im Kombiverkehr (Tag-Passagier, Nacht-Post) bleiben die Sitze drin.
Ein reines Postflugzeug könnte ggf. mehr laden, aber das gibt die Engine so nicht her, die Umrüstfaktoren sind fest programmiert. Und ist es nicht egal ob die Ju52 10 oder 15 Säcke transportiert?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.07.2005 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #25
 
Zitat:Original von Bernhard
[.] Und ist es nicht egal ob die Ju52 10 oder 15 Säcke transportiert?
Eigentlich schon, aber auch wenn man schon 1921 anfängt, kann es große Städte geben. Die folglicherweise auch viel Post produzieren. Also wären reine Postflieger schon gut.

Ok, das mit dem Combiverkehr wusste ich net, dachte es gibt Passagier und Postmaschinen (zb. die gelben mit dem fetten Schriftzug "DHL") großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
31.07.2005 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #26
 
Hmmm.
ich finde es wäre aber trotzdem gut wenn es ein reines Postflugzeug gebe:
Wenn zum beispiel eine Stadt viel Post hat aber nicht so viele Passagiere ist es blöd weil es voll lange ladet.
Dann müsten die "normalen" Flugzeuge nicht auf die Postladung warten.

Es könnte auch ein kleines Flugzeug sein, dass man aber von anfang an hat.

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
31.07.2005 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
 
Zeig mir ne Stadt die mehr Post als Passagiere hat. und ich zeig Dir das Postflugzeug dazu! 8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.07.2005 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #28
 
Also mir passierts auch öfters das ich bei einigen Bahnhöfen ne übermässige Sammlung an Postsäcken habe. Da schicke ich nen Postzug hin und dann wars das. Auch bei Flugzeugen passiert mir das oft. Dann baue ich ein Flugzeug und lasse es zum Postflugzeug umrüsten und dann hat sich das innerhalb weniger Spielmonate erledigt.

@Bernhard

Auf welchen Flughäfen dürfen Flugzeuge Nachsts starten und landen? Auf den meisten Flughäfen in Deutschland dürfen die nachts doch gar nicht starten.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
31.07.2005 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
Aber es gibt noch doch einige Flughäfen die auch Nachts verkehren. Ich schätze mal die größeren außerhalb von Wohngebieten. Oder willst du die ganze Post mit dem LKW durch Deutschland karren? Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.07.2005 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #30
 
WUERFEL hat das Thema begonen. Ich hab de Text kopiert:

hi,
also eines unbedingt: postflugzeuge!
bei meinen flughäfen liegt so viel post rum.
mindestenz 5 mal mehr post als passagiere .

Wenn man ihm glauben soll, dann ist das so, weil die Flugzeuge die ganzen Passagiere mitnehmen aber nur etwas Post. Da wäre es doch gut ein reines Postflugzeug zu haben, der dem "normalen" Flugzeug "hilft". Dann wäre alles ausgeglichen!

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
31.07.2005 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #31
 
@RK

Die Deutsche Post befördert nur über den Luftweg wenn die Entfernung mehr als 500km beträgt. Grosse Flughäfen wie München dürfen nachts nicht angeflogen werden wegen der Lärmbelästigung. Ich hab mal bei jemandem Urlaub gemacht wo alle 4 Min ein Flugzeug drüber geflogen ist, auch nachts, und man die Fahrwerke sehen konnte. Da möchte ich wirklich nicht wohnen.

@fcbfan

Du musst doch nur ein grosses Flugzeug kaufen und dann umrüsten. Bernhard hat doch einen Screenshot dazu gemacht.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
31.07.2005 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #32
 
Ja kann man natürlich machen, aber am Anfang hat man kein Großes Flugzeug, und es wäre ganz nett wenn mann ein kleines Flugzeug hätte wo mann zb. 60 Säcke Post fliegen könnte. Und wie gesagt, wenn man das Flugzeug dann umbaut, sind immer noch mehr Passagiere und wenn das Flugzeug warten muss bis es Beladen ist, dauert es natürlich.
Aber ich denke trotzdem nicht das WUERFELs Idee sich dursetzt,
also geh ich mir jetzt ein Großes Flugzeug kaufen und bau es dann kann ich endlich meinen Flugplatz von den ganzen Postsäcken befreien.

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
31.07.2005 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
bau ne Laderampe dran und karr die Post mit einem Laster weg.

@Spaceball

500 km können in Deutschland u.U. schon zustande kommen. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.07.2005 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #34
 
@RK

Na aber das meiste wird bei der deutschen Post über den LKW transportiert. Alles andere wäre Berlin - München oder München Hamburg oder vielleicht noch Berlin - Stuttgard, ansonsten bleibt da nicht mehr viel übrig. Bei allen anderen Verbindung ists fraglich ob sichs, aus der verqueren Sicht der Post, überhaupt lohnt. Mit der Bahn läuft über die deutsche Post fast gar nichts mehr. Das ist den Herren die bei der Post das sagen haben viel zu uncool. Die Transportieren das z.t. ja nicht mal mehr in die Städte sondern in das nächste Briefzentrum und dann wird das von dort aus in die ganze Region verteilt. Die Briefzentren befinden sich oft, sprichwörtlich, am Arsch der Welt. In grossen Städten gibts zwar eigene Briefzentren aber alles was kleiner als 100k Einwohner ist kriegt kein eigenes Briefzentrum sondern die ganze Region. Das wäre aber ne gute Idee für TTDX. Irgendwo am Arsch der TTDX Welt die ganze Post hinkarren lassen und von dort aus verteilen. Lächeln

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
01.08.2005 01:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
@ fcbfan. am Anfang, wenn es keine großen Flugzeuge gibt, gibt es auch keine großen Postmengen.

@ Spaceball u.d.anderen. Die Post hat ein Nachtflugnetz (netz ist der falsche Ausdruck)
Von allen großen Städten wird mit mehreren Maschinenen Frankfurt angeflogen, dort wird die Post getauscht, und die Maschienen fliegen zurück. (Und das so dass sie das gerade vor dem Nachtflandeverbot schaffen!, mit ganz normalen Passagiermaschienen, die Sitze werden nur abgedeckt!)

Da sind Hamburg, Berlin, München, Hannover usw. dabei.

Und die 500 km kommen auch für Hannover-Hamburg theoretisch zusammen. Die Maschine aus Hannover nimmt ja auch Post für München zum tauschen mit.

Mit Laster und Bahn ist das gar nicht zu schaffen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.08.2005 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #36
 
@Bernhard

Dann hat mir mein Ausbilder bei der Ausbildung zur Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr, auch genannt Briefträger, da was völlig falsches erzählt. Fakt ist jedenfalls das ich es locker schaffe mit nem 3,5Tonner innerhalb einer Nacht von München nach Hamburg zu fahren!

Mag schon sein das die Post da einiges über den Luftweg transportiert. Allerdings kaum noch was über das Schienennetz.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
01.08.2005 08:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
hat München nur 3,5 Tonnen Briefe für Hamburg? großes Grinsen

Die könntet Ihr dann aber auch fast in ne Ju52 laden großes Grinsen
die schafft die Strecke in 2 Stunden Zwinkern .


Kann sein dass die Post das Luftkreuz abgeschafft hat (was ich nicht glaube), aber ich glaube nicht dass es möglich ist den ges. Postverkehr auf Strasse und Schiene zu managen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.08.2005 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
 
da war gerad ein Artikel letzte Woche bei Spiegel-online: DHL verlegt ihr Sitz von Schönefeld nach Leipzig .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
01.08.2005 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #39
 
@Bernhard

Der Paketverkehr wird ja inzwischen von DHL übernommen und die hatten ihre eigene Infrastruktur die mit der von DHL verschmolzen wurde. Die hatten schon länger Flugzeuge. Ich gehe mal stark davon aus das die Deutsche Post vieles über ihrere Ausbeuterfirma DHL managen wird.

Also die haben bei der Post schon grössere LKWs aber ich hab mich darauf bezogen das ich die 3,5 Tonner fahren darf. Alles andere ist was für echte Trucker. Zwinkern

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
01.08.2005 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
Das Luftkreuz war/ist auschließlich für Briefe gewesen!
Deshalb sind Pakete ja auch bis zu 4 Tage unterwegs!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.08.2005 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste