Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voreinstellung SuFu
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Voreinstellung SuFu
Wäre es möglich die Voreinstellung der SuFu von "Themen" auf "Beiträge" zu ändern? Das wäre mMn wesentlich sinnvoller.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.05.2011 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Voreinstellung SuFu
Vermutlich nur, in dem man die Templates ändert. Ist das wirklich notwendig?
23.05.2011 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Voreinstellung SuFu
pETe! schrieb:[...] Ist das wirklich notwendig?

Naja. Wer sucht schon in den Überschriften? Zumal die ja meistens nicht gerade aussagekräftig sind.

Ich habe bisher jedesmal extra auf "Beiträge" umstellen müssen. Ich bin mir sicher dass es anderen genauso geht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.05.2011 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Voreinstellung SuFu
Es geht bei der von dir angesprochenen Einstellung allerdings lediglich um die Ansicht der Ergebnisliste, wobei ich sagen würde, dass die Themenliste etwas übersichtlicher herkommt, ich persönlich nutzen aber auch i.d.R. die Einstellung "Beiträge". Eigenartigerweise ist die Sortierung bei den Einstellungen leicht zueinander verschieden...
23.05.2011 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Voreinstellung SuFu
Ich bin der Meinung, schonmal ein Forum gesehen zu haben, wo man das im User-CP einstellen konnte.
23.05.2011 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Voreinstellung SuFu
pETe! schrieb:Es geht bei der von dir angesprochenen Einstellung allerdings lediglich um die Ansicht der Ergebnisliste, wobei ich sagen würde, dass die Themenliste etwas übersichtlicher herkommt, ich persönlich nutzen aber auch i.d.R. die Einstellung "Beiträge". [...]

Das "Problem" ist doch dass man iA mit der Ergebnisliste "nach Themen geordnet" nichts anfangen kann.

Hier zB die Ergebnisliste einer Suche nach "ICx" nach Themen geordnet:

   

Der Suchbegriff findet sich also lediglich im thread "DBXL v0.9". Die Frage ist natürlich: wo in diesen 51 Seiten? Man bekommt vermutlich daher auch die Möglichkeit selber jede dieser 51 Seiten anzuklicken, damit man auch selber was von der Suche hat.

Die Ergebnisliste "nach Beiträgen geordnet" sieht dagegen so aus:

   

Hier kann man also direkt auf jedes Suchergebnis zugreifen. Man bekommt sogar eine kline Voransicht geboten.


Genauso sieht es natürlich auch bei jeder anderen Suche aus, zB nach "ECS Parametern".

Die Ergebnisliste "nach Themen geordnet" benutze ich nie. Das ist schlichtweg unbrauchbar mMn.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.05.2011 06:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Voreinstellung SuFu
Dem ist absolut nichts zu entgegnen, Michael, keine Frage. Der Punkt ist nur: Uns (zumindest mir) ist keine "offizielle" Möglichkeit bekannt, weder myBB-Einstellung noch Plugin, das gewünschte Verhalten zu erreichen. Und ganz ehrlich: Lohnt sich der ganze Aufwand, nur um einen Klick bei der Suche zu sparen? Ich glaube nicht.

[Bild: titels.png]
24.05.2011 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Voreinstellung SuFu
Roman schrieb:[...] Uns (zumindest mir) ist keine "offizielle" Möglichkeit bekannt, weder myBB-Einstellung noch Plugin, das gewünschte Verhalten zu erreichen. Und ganz ehrlich: Lohnt sich der ganze Aufwand, nur um einen Klick bei der Suche zu sparen? Ich glaube nicht.

Die Frage war ja ob man das, ohne Aufwand, irgendwo einstellen kann. Aber anscheinend nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.05.2011 07:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Voreinstellung SuFu
Problematisch beim MyBB ist, dass einige Feineinstellungen hardkodiert sind. Von Version zu Version wird das besser, aber für diese Einstellung ist mir keine andere Möglichkeit bekannt, als das direkt im Template zu ändern.
24.05.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste