![]()  | 
| 
 Voreinstellung SuFu - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Voreinstellung SuFu (/showthread.php?tid=5352)  | 
Voreinstellung SuFu - mb - 23.05.2011 19:52 Wäre es möglich die Voreinstellung der SuFu von "Themen" auf "Beiträge" zu ändern? Das wäre mMn wesentlich sinnvoller. Gruß Michael RE: Voreinstellung SuFu - pETe! - 23.05.2011 20:50 Vermutlich nur, in dem man die Templates ändert. Ist das wirklich notwendig? RE: Voreinstellung SuFu - mb - 23.05.2011 21:14 pETe! schrieb:[...] Ist das wirklich notwendig? Naja. Wer sucht schon in den Überschriften? Zumal die ja meistens nicht gerade aussagekräftig sind. Ich habe bisher jedesmal extra auf "Beiträge" umstellen müssen. Ich bin mir sicher dass es anderen genauso geht. Gruß Michael RE: Voreinstellung SuFu - pETe! - 23.05.2011 22:45 Es geht bei der von dir angesprochenen Einstellung allerdings lediglich um die Ansicht der Ergebnisliste, wobei ich sagen würde, dass die Themenliste etwas übersichtlicher herkommt, ich persönlich nutzen aber auch i.d.R. die Einstellung "Beiträge". Eigenartigerweise ist die Sortierung bei den Einstellungen leicht zueinander verschieden... RE: Voreinstellung SuFu - Eddi - 23.05.2011 22:48 Ich bin der Meinung, schonmal ein Forum gesehen zu haben, wo man das im User-CP einstellen konnte. RE: Voreinstellung SuFu - mb - 24.05.2011 06:39 pETe! schrieb:Es geht bei der von dir angesprochenen Einstellung allerdings lediglich um die Ansicht der Ergebnisliste, wobei ich sagen würde, dass die Themenliste etwas übersichtlicher herkommt, ich persönlich nutzen aber auch i.d.R. die Einstellung "Beiträge". [...] Das "Problem" ist doch dass man iA mit der Ergebnisliste "nach Themen geordnet" nichts anfangen kann. Hier zB die Ergebnisliste einer Suche nach "ICx" nach Themen geordnet: [attachment=3973] Der Suchbegriff findet sich also lediglich im thread "DBXL v0.9". Die Frage ist natürlich: wo in diesen 51 Seiten? Man bekommt vermutlich daher auch die Möglichkeit selber jede dieser 51 Seiten anzuklicken, damit man auch selber was von der Suche hat. Die Ergebnisliste "nach Beiträgen geordnet" sieht dagegen so aus: [attachment=3974] Hier kann man also direkt auf jedes Suchergebnis zugreifen. Man bekommt sogar eine kline Voransicht geboten. Genauso sieht es natürlich auch bei jeder anderen Suche aus, zB nach "ECS Parametern". Die Ergebnisliste "nach Themen geordnet" benutze ich nie. Das ist schlichtweg unbrauchbar mMn. Gruß Michael RE: Voreinstellung SuFu - Roman - 24.05.2011 07:38 Dem ist absolut nichts zu entgegnen, Michael, keine Frage. Der Punkt ist nur: Uns (zumindest mir) ist keine "offizielle" Möglichkeit bekannt, weder myBB-Einstellung noch Plugin, das gewünschte Verhalten zu erreichen. Und ganz ehrlich: Lohnt sich der ganze Aufwand, nur um einen Klick bei der Suche zu sparen? Ich glaube nicht. RE: Voreinstellung SuFu - mb - 24.05.2011 07:50 Roman schrieb:[...] Uns (zumindest mir) ist keine "offizielle" Möglichkeit bekannt, weder myBB-Einstellung noch Plugin, das gewünschte Verhalten zu erreichen. Und ganz ehrlich: Lohnt sich der ganze Aufwand, nur um einen Klick bei der Suche zu sparen? Ich glaube nicht. Die Frage war ja ob man das, ohne Aufwand, irgendwo einstellen kann. Aber anscheinend nicht. Gruß Michael RE: Voreinstellung SuFu - pETe! - 24.05.2011 15:34 Problematisch beim MyBB ist, dass einige Feineinstellungen hardkodiert sind. Von Version zu Version wird das besser, aber für diese Einstellung ist mir keine andere Möglichkeit bekannt, als das direkt im Template zu ändern.  |