Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #21
RE: Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
Bernhard schrieb:@ Toni: ich weiß nicht ob ich es überlesen habe ... aber mit was für einer Version spielst Du denn eigentlich?

Du hoffst doch nicht auf einen Leidensgenossen? MiniIN? freches Grinsen

EKNW
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.05.2011 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #22
RE: Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
Hatte das MiniIN nicht einen Geschwindigkeits-Schilder-Patch? oder kam der erst später?

MiniIN wäre aber nu wirklich absurd alt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 15:39 von Eddi.)
24.05.2011 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #23
RE: Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
Also um noch einen Weiteren Punkt an zu bringen, der hier auch nicht hilft Lächeln

Ich erinnere mich, dass es mal in ner "Antiken" OTTD Version bunte Schilder gab die man wie Signale gesetzt hat. Dann konnte man jedem Zug eine Farbe zuordnen. Das hat bedeutet, dass dieses Gleis ab dem bunten Schild nur für Züge mit derselben "Markierung" vorgesehen war. So konnte man, ohne komplizierte Wegpunkte, den Zügen bestimmte Gleise zuordnen oder verbieten.

BSP: Den Langsamen konnte man alle rot beschilderten Gleise verbieten und den Schnellen alle blau beschilderten Gleise.

War eine feine Sache, wenn auch nicht so flexiebel wie programmierbare Signale.
24.05.2011 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #24
RE: Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
Im Startbildschirm steht "r18533M". Hatte ich anfangs nicht dazu geschrieben, weils ja mit der eigentlichen Sache erstmal nichts zu tun hatte. Wie alt die Version ist weiß ich nicht. Da ich aber nicht all zu oft spiele, eher zwischen durch wenn es mich mal wieder packt, ändere ich natürlich nicht alle zwei Wochen die Version. Zwinkern

Das eigentliche Thema dieses Threads hat sich auch erst einmal erledigt. Ich werd es mal mit einem dritten Gleis versuchen. Aber wie ich hier schon herraus lese, wird auf Dauer auch das keinen Sinn machen sondern nur eine komplette Verlegung der Strecke. Vor allem da in Zukunft sicherlich noch mehr Verkehr auf der Strecke fahren wird.
Schade, ist eigentlich eine meiner "Lieblings-einfach-mal-zuschau-Stellen" wegen dem vielen Gewusel. Trotzdem danke für die ganzen Tipps. Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 18:05 von Toni.)
24.05.2011 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #25
RE: Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
(24.05.2011 18:02)Toni schrieb:  Im Startbildschirm steht "r18533M". Hatte ich anfangs nicht dazu geschrieben, weils ja mit der eigentlichen Sache erstmal nichts zu tun hatte.
Naja... wenn's um Fehler oder Probleme geht, hat die verwendete Version eigentlich IMMER etwas damit zu tun. Denn davon hängen ggf. die möglichen Lösungen ab.
r18xyz sollte ca 1,5 Jahre alt sein, so dass die Anzeige "Mindestens 1.0" seine Berechtigung hat Zwinkern Der Vorteil von ungepatchten Versionen ist, dass man in einem solchen Fall problemlos updaten könnte ohne die Spielstände wegschmeißen zu müssen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
24.05.2011 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
Wenn es eine "normale" 18xxx-Version ist, müsstest Du doch ohne Probleme auf eine neue Version umstellen können!

@ Michael, MiniIn habe ich schon länger nicht gespielt. Es hatte damals einfach einige sehr gute Features, die es erst wesentlich später in den Trunk geschafft haben! Und.... ich habe mit der Version 3 wundervolle Jahre gespielt! Ein und dasselbe Savegame!

Der Geschwindigkeits-Schilder-Patch kam erst später, aber z.B. einen Waypoint-Info-Patch (Abfrage der Züge die den Waypoint im Fahrplan haben bzw. Zugdurchfahrten pro Monat+Jahr)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.05.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #27
RE: Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
(24.05.2011 20:27)Bernhard schrieb:  Der Geschwindigkeits-Schilder-Patch kam erst später, aber z.B. einen Waypoint-Info-Patch (Abfrage der Züge die den Waypoint im Fahrplan haben bzw. Zugdurchfahrten pro Monat+Jahr)

Der Geschwindigkeits-Schilder-Patch hat bei mir seltsamerweise nie richtig funktioniert. Aber die Waypoint-Info fand ich sehr praktisch.
In irgendeinem PP hatte ich auch mal eine Fahrzeug-History die die letzten zehn Fhrten mit Dauer und Ertrag auflistete, das fand ich sehr praktisch.

Happy training!
25.05.2011 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dreigleisige Strecke mit Güterverkehr Pufferküsser 9 4.784 18.03.2014 14:18
Letzter Beitrag: Bandeh
  Parken am Pfadsignal trotz freier Strecke Sallarsahr 17 3.890 30.01.2013 22:34
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Sechsspurige Strecke jonn91 21 10.038 07.05.2011 09:41
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste