Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Bauen neuer Industrien verbieten - aber wie?
Verfasser Nachricht
DJMadMax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2011
Beitrag #1
Das Bauen neuer Industrien verbieten - aber wie?
Hallo liebe Forengemeinde,

ich nutze OpenTTD in der Regel mit mehr als nur den Standardindustrien.
ECS macht Spaß, aber so richtig "viel" gibts erst mit FIRS

Nun ist mein größtes Problem dabei:
Wie deaktiviere ich das automatische Neuerscheinen (oder auch Schließen) der Industrien?
In der GRF ist die Funktion leider nur angemerkt, aber nicht wirklich implementiert (jedenfalls funktioniert sie nicht).
Die "Manual Industries II" GRF ist leider inkompatibel zu FIRS - denn mit der kann man (zumindest die Standardindustrien des Spiels) das automatische Gründen neuer Industrien unterbinden.

Kann man in OTTD evtl. per Konsole dieses Problem lösen?

Andernfalls werde ich doch wieder auf ECS umsteigen. Hier gibt es leider nicht ganz so viele und schöne Cargos wie mit FIRS, dafür funktioniert das Unterbinden der Autoneubauten wenigstens Lächeln

Cya, Mäxl
18.05.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Das Bauen neuer Industrien verbieten - aber wie?
DJMadMax schrieb:[...] werde ich doch wieder auf ECS umsteigen. Hier gibt es leider nicht ganz so viele

ECS: 39, FIRS: 31

DJMadMax schrieb:und schöne

???

DJMadMax schrieb:Cargos wie mit FIRS

Güter.

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.05.2011 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJMadMax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2011
Beitrag #3
RE: Das Bauen neuer Industrien verbieten - aber wie?
Entschuldige bitte mein denglish ^^

Um Güter durch Industrien zu ersetzen:
FIRS bietet in der aktuellsten Version 42 verschiedene Industrien und ingame (mit den Standard-Industrien) zähle ich 48 Industrien.

Mit ECS (Basic2-vector, Agricultural-vector, Chemical2-vector, Construction-vector, Machine-vector, Town-vector, Wood-vector) komme ich nur auf 22 verschiedene Industrien, wobei Bank, Fabrik, Sägewerk und Wald sogar doppelt vorhanden sind Traurig

Aber das beantwortet leider meine Kernfrage noch nicht.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das automatische Bauen und Schließen von Industrien über die CFG-Datei oder die Konsole oder sonst irgendwie in OTTD zu deaktivieren?

Cya, Mäxl
18.05.2011 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Das Bauen neuer Industrien verbieten - aber wie?
(18.05.2011 20:40)DJMadMax schrieb:  Wie deaktiviere ich das automatische Neuerscheinen (oder auch Schließen) der Industrien?

Beim Spielstart in den Schwierigkeitseinstellungen die Industriedichte auf "keine" stellen, dann mußt du alle Industrien selber finanzieren [oder im Szenario Editor bauen], aber es werden keine mehr automatisch neu erstellt. Schließen tun sie ja in FIRS eh nicht.
18.05.2011 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJMadMax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2011
Beitrag #5
RE: Das Bauen neuer Industrien verbieten - aber wie?
Ja, das wäre eine Alternative. Allerdings brocken die meisten Industrien doch mit sehr hohen Preisen rein. Beim ECS habe ich teilweise deutlich über 10 Mio. € am Bein.

Der Szenarieneditor wäre natürlich eine Alternative.

Was meine GRFs angeht: 30 Industrien habe ich jetzt mit dem aktuellen ECS - zumindest, wenn ich die Industrien zähle, die ich selbst finanzieren kann. Habe da ein paar alte GRFs entfernt, da hat sich wohl was gebissen ^^

So kann es eigentlich auch bleiben, immerhin bieten die ECS-GRFs die Einstellungsmöglichkeiten, dass keine Industrien automatisch erstellt werden.

Cya, Mäxl
18.05.2011 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.396 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  Neuer Wettbewerb JR_germany06 13 4.017 14.11.2008 16:25
Letzter Beitrag: JR_germany06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste