Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Wettbewerb
Verfasser Nachricht
JR_germany06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Neuer Wettbewerb
Leuts, die Suchfunktion schlägt Alarm! Der letzte Wettbewerb liegt schon ein halbes Jahrhundert zurück. Aus diesem Grund würde ich (unbeholfen wie ich bin) einen neuen Wettbewerb vorschlagen, aus Nostalgiegründen entweder die alte Map aus "kleiner Wettbewerb" oder eine andere längliche Map, möglichst wieder von bernhard.
Also lasst mal hören was ihr davon haltet.
Vorweg diese GFRS sollten mit rein. Zudem sollte es egal sein ob man OTTD oder TTDPatch hat, weils ja auf den Spaß ankommt. Zudem gelcihen sich die Vor- und Nachteile sowieso irgendwie aus.

GRF-Liste

newshipsw.grf =
re160schnell.grf =
tempenh2_212.grf =
pb_hovs_bus_d.grf =
harbourw_456.grf =
pb_brmini.grf =
jcindstaw.grf =
newbridgesw.grf =
dbsetxlw.grf =
newtown_415.grf =
newstatsw.grf =
pb_av8w.grf =
riversw.grf =
gertramsw.grf =
trafficsetw.grf =
euroadstw.grf =

natürlich bin für gegenvorschläge offen

Heute ist das morgen von gestern
01.11.2008 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Neuer Wettbewerb
Hallo!
Gute Idee mal wieder einen Wettbewerb zu veranstalten!
Jetzt nur die Frage: Willst du einen Online- oder Offline-Wettbewerb?
Da zur Zeit an der Idee gearbeitet wird einen Foren-Game-Server zu eröffnen, könnte man ja da mal Wettbewerbe starten... bis das aber hinhaut, können wir Ja auch einen Offline-Wettbewerb starten.
Ich hätte da einen Vorschlag, und zwar: Wir nehmen eine Map und jedes Spieljahr wird sie weiter gegeben.
Dafür müssen sich alle in eine Liste eintragen sonst wimmelt es hier nur von .sav-Dateien.
Sagen wir mal du fängst mit einer Karte an und spielst sie ein Jahr. Dann lädst du sie hoch; ich sie runter und spiele sie ein Jahr weiter. Und lade sie für den nächsten hoch. Zum Bleistift ne Zeitspanne von 1950-2000. (EDIT: Da fällt mir ein, dass 10 Jahre Mapspielen besser wär.)

MfG Tim

PS: Ich wette Ammler besteht gleich darauf das wir NewGrf's aus dem neuesten #OpenTTDCoop-NewGrf-Package nehmen. Zwinkern

PPS: Wir können ja mal mit Bernhards Map Bergig anfangen, dann kommt sie mal zum Einsatz.

PPPS: Natürlich kann jeder die .sav-Datein downloaden und Spielen....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2008 14:34 von Timmaexx.)
02.11.2008 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #3
RE: Neuer Wettbewerb
jeder nur ein jahr? dann aber bitte mit daylenght 30 *hust* ;D
02.11.2008 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: Neuer Wettbewerb
(02.11.2008 14:31)Timmaexx schrieb:  Zum Bleistift ne Zeitspanne von 1950-2000. (EDIT: Da fällt mir ein, dass 10 Jahre Mapspielen besser wär.)

Ich habe mich doch verbessert! Zwinkern
02.11.2008 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JR_germany06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
RE: Neuer Wettbewerb
ich dachte auch an offline.
wär auch mal ne interessante idee mit dem weiterreichen, auch wenn ich anfangs an die klassische variante dachte, aber corvus hat recht, dann ab 1990 und mit min. daylenght 25

Heute ist das morgen von gestern
02.11.2008 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
RE: Neuer Wettbewerb
jau gute idee

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
03.11.2008 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Neuer Wettbewerb
ich könnte nur 'offline' mitmachen ....

Der Einwand mit dem openttdcoop-Pack .... vergiß es... das ist ja eine Sammlung, also nichts mit dem man 'gelich losspielen kann'. Insofern könnten wir die Liste von JR_germany06 nehmen (sollten allerdings den RE160 nach dem DBSet laden, sonst ist er nicht zu sehen Zwinkern )

Wegen einer Map.... könnte heute Mittag evt. eine machen, wäre aber für eine Zufallskarte... müsste man sich nur über einige Kriterien einigen...

Menge Industrien
Menge Städte
Wieviele Berge
Wieviel Wasser

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2008 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: Neuer Wettbewerb
Wie wärs mit dem Standartscenario Polopolis? Hat zwar wenige Städte und Industrien,
dafür viel Platz (& weniger Berge als Bergig)
03.11.2008 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Neuer Wettbewerb
ich meine... wir können ja auch mal ein Hollandszenario spielen.
Kein Berg, rundrum Wasser, eine Handvoll Städte und Industrien...

Ich finde das mit den Bergen reizvoll, zumal man inzwischen ja an fast jedem Abhang Schienen legen kann!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.11.2008 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
RE: Neuer Wettbewerb
was für ein Hollandszenario

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
04.11.2008 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: Neuer Wettbewerb
(02.11.2008 14:31)Timmaexx schrieb:  PS: Ich wette Ammler besteht gleich darauf das wir NewGrf's aus dem neuesten #OpenTTDCoop-NewGrf-Package nehmen. Zwinkern

Wie kommst du darauf? Das Pack ist eigentlich sowieso nur für den Serverbetrieb gedacht. Da man da die selben Versionen benötigt. Und jemand (Serveradmin) der die GRFs auch konfigurieren kann und nicht zu faul ist die Dokumentation über ein GRF zu studieren.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
04.11.2008 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JR_germany06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
RE: Neuer Wettbewerb
[misc]
news_display_opt = 27296
news_ticker_sound = false
fullscreen = true
language = german.lng
resolution = 1024,768
screenshot_format = bmp
savegame_format =
rightclick_emulate = false
breaking_news_enabled = false
display_opt = SHOW_TOWN_NAMES|SHOW_STATION_NAMES|FULL_ANIMATION|FULL_DETAIL
small_font =
medium_font =
large_font =
small_size = 6
medium_size = 10
large_size = 16
small_aa = false
medium_aa = false
large_aa = false
sprite_cache_size = 4
player_face = 1180971712
transparency_options = 6
transparency_locks = 0
invisibility_options = 0
keyboard =
keyboard_caps =

[win32]
display_hz = 0
force_full_redraw = false
fullscreen_bpp = 8
double_size = false
window_maximize = false

[network]
max_join_time = 500
pause_on_join = false
pause_on_no_clients = false
server_bind_ip = 0.0.0.0
server_port = 3979
server_advertise = false
lan_internet = 1
player_name = JR
server_password =
rcon_password =
server_name =
connect_to_ip =
network_id = 15f00acc3f8ffb8dbea23c1e0bcf59fe
autoclean_companies = false
autoclean_unprotected = 12
autoclean_protected = 36
restart_game_date = 0
restart_game_year = 0
max_companies = 8
max_clients = 10
max_spectators = 10
min_players = 0
client_name =
default_company_pass =
min_active_clients = 0
server_lang = ANY
reload_cfg = false
last_host = 0.0.0.0
last_port = 0

[music]
playlist = 0
music_vol = 100
effect_vol = 14
custom_1 = 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
custom_2 = 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
playing = false
shuffle = false
extmidi = timidity

[currency]
rate = 1
separator =
to_euro = 0
prefix = ""
suffix = ""

[servers]

[bans]

[difficulty]
max_no_competitors = 7
competitor_start_time = 0
number_towns = 2
number_industries = 3
max_loan = 250000
initial_interest = 4
vehicle_costs = 2
competitor_speed = 4
competitor_intelligence = 2
vehicle_breakdowns = 2
subsidy_multiplier = 3
construction_cost = 1
terrain_type = 3
quantity_sea_lakes = 2
economy = 1
line_reverse_mode = 1
disasters = 1
town_council_tolerance = 1
diff_level = 3

[game_creation]
town_name = english
landscape = tropic
snow_line = 56
snow_line_height = 6
starting_year = 1920
land_generator = 1
oil_refinery_limit = 48
tgen_smoothness = 3
generation_seed = 2678983045
tree_placer = 2
heightmap_rotation = 1
se_flat_world_height = 0
map_x = 9
map_y = 11

[vehicle]
road_side = right
realistic_acceleration = true
mammoth_trains = true
never_expire_vehicles = false
max_trains = 500
max_roadveh = 500
max_aircraft = 200
max_ships = 300
servint_ispercent = false
servint_trains = 45
servint_roadveh = 60
servint_ships = 210
servint_aircraft = 10
wagon_speed_limits = true
disable_elrails = false
freight_trains = 3
plane_speed = 1
dynamic_engines = false
extend_vehicle_life = 0

[construction]
build_on_slopes = true
autoslope = true
extra_dynamite = true
longbridges = true
signal_side = true
road_stop_on_town_road = true
raw_industry_construction = 0

[station]
always_small_airport = true
join_stations = true
nonuniform_stations = true
station_spread = 20
modified_catchment = true
adjacent_stations = true

[economy]
town_layout = 1
station_noise_level = true
inflation = true
multiple_industry_per_town = true
same_industry_close = true
bribe = true
exclusive_rights = true
give_money = true
smooth_economy = true
allow_shares = true
town_growth_rate = 1
larger_towns = 4
initial_city_size = 2
mod_road_rebuild = true
dist_local_authority = 20
town_noise_population = 800,2000,4000

[pf]
forbid_90_deg = true
roadveh_queue = true
pathfinder_for_trains = 2
pathfinder_for_roadvehs = 2
pathfinder_for_ships = 0
wait_oneway_signal = 15
wait_twoway_signal = 41
wait_for_pbs_path = 30
reserve_paths = false
path_backoff_interval = 20
opf.pf_maxlength = 4096
opf.pf_maxdepth = 48
npf.npf_max_search_nodes = 10000
npf.npf_rail_firstred_penalty = 1000
npf.npf_rail_firstred_exit_penalty = 10000
npf.npf_rail_lastred_penalty = 1000
npf.npf_rail_station_penalty = 100
npf.npf_rail_slope_penalty = 100
npf.npf_rail_curve_penalty = 1
npf.npf_rail_depot_reverse_penalty = 5000
npf.npf_rail_pbs_cross_penalty = 300
npf.npf_rail_pbs_signal_back_penalty = 1500
npf.npf_buoy_penalty = 200
npf.npf_water_curve_penalty = 25
npf.npf_road_curve_penalty = 1
npf.npf_crossing_penalty = 300
npf.npf_road_drive_through_penalty = 800
yapf.disable_node_optimization = false
yapf.max_search_nodes = 10000
yapf.rail_firstred_twoway_eol = true
yapf.rail_firstred_penalty = 1000
yapf.rail_firstred_exit_penalty = 10000
yapf.rail_lastred_penalty = 1000
yapf.rail_lastred_exit_penalty = 10000
yapf.rail_station_penalty = 3000
yapf.rail_slope_penalty = 200
yapf.rail_curve45_penalty = 100
yapf.rail_curve90_penalty = 600
yapf.rail_depot_reverse_penalty = 5000
yapf.rail_crossing_penalty = 300
yapf.rail_look_ahead_max_signals = 10
yapf.rail_look_ahead_signal_p0 = 500
yapf.rail_look_ahead_signal_p1 = -100
yapf.rail_look_ahead_signal_p2 = 5
yapf.rail_pbs_cross_penalty = 300
yapf.rail_pbs_station_penalty = 800
yapf.rail_pbs_signal_back_penalty = 1500
yapf.rail_doubleslip_penalty = 100
yapf.rail_longer_platform_penalty = 800
yapf.rail_longer_platform_per_tile_penalty = 0
yapf.rail_shorter_platform_penalty = 4000
yapf.rail_shorter_platform_per_tile_penalty = 0
yapf.road_slope_penalty = 200
yapf.road_curve_penalty = 100
yapf.road_crossing_penalty = 300
yapf.road_stop_penalty = 800

[order]
gotodepot = true
no_servicing_if_no_breakdowns = false
timetabling = true
improved_load = true
selectgoods = true
serviceathelipad = true
gradual_loading = true

[gui]
colored_news_year = 2000
ending_year = 2051
autosave = monthly
vehicle_speed = true
status_long_date = true
show_finances = true
autoscroll = false
reverse_scroll = false
smooth_scroll = false
measure_tooltip = true
errmsg_duration = 5
toolbar_pos = 0
window_snap_radius = 10
population_in_label = true
link_terraform_toolbar = true
liveries = 2
prefer_teamchat = false
scrollwheel_scrolling = 0
scrollwheel_multiplier = 5
pause_on_newgame = false
advanced_vehicle_list = 1
timetable_in_ticks = false
loading_indicators = 1
default_rail_type = 5
enable_signal_gui = true
drag_signals_density = 3
semaphore_build_before = 1949
train_income_warn = true
order_review_system = 2
lost_train_warn = true
autorenew = true
autorenew_months = -12
autorenew_money = 80000
always_build_infrastructure = false
new_nonstop = true
keep_all_autosave = false
autosave_on_exit = false
max_num_autosaves = 16
bridge_pillars = true
auto_euro = true
news_message_timeout = 2
show_track_reservation = false
default_signal_type = 0
cycle_signal_types = 0
console_backlog_timeout = 100
console_backlog_length = 100
network_chat_box_width = 700
network_chat_box_height = 25

[ai]
ainew_active = true
ai_in_multiplayer = false
ai_disable_veh_train = true
ai_disable_veh_roadveh = false
ai_disable_veh_aircraft = true
ai_disable_veh_ship = false

[locale]
currency = GBP
units = metric

[news_display]
arrival_player = full
arrival_other = full
accident = full
company_info = full
open = full
close = full
economy = full
production_player = full
production_other = full
production_nobody = full
advice = full
new_vehicles = full
acceptance = full
subsidies = full
general = full

[version]
version_string = r14542
version_number = 070038CE

[preset-b]
newshipsw.grf =
re160schnell.grf =
tempenh2_212.grf =
ttrs3w.grf =
pb_hovs_bus_d.grf =
vt133.grf =
harbourw_456.grf =
canstnw_710.grf =
pb_brmini.grf =
jcindstaw.grf =
newbridgesw.grf =
dutchcatw.grf =
dbsetxlw.grf =
newtown_415.grf =
newstatsw.grf =
pb_av8w.grf =
riversw.grf =
gertramsw.grf =
tropicstw.grf =
trafficsetw.grf =
swisssetw_180.grf =
euroadstw.grf =

[preset-a]
newshipsw.grf =
re160schnell.grf =
tempenh2_212.grf =
ttrs3w.grf =
pb_hovs_bus_d.grf =
vt133.grf =
harbourw_456.grf =
canstnw_710.grf =
pb_brmini.grf =
jcindstaw.grf =
newbridgesw.grf =
dutchcatw.grf =
dbsetxlw.grf =
newtown_415.grf =
newstatsw.grf =
pb_av8w.grf =
riversw.grf =
gertramsw.grf =
tropicstw.grf =
trafficsetw.grf =
swisssetw_180.grf =
euroadstw.grf =

[preset-multiplayer]
basetunnelsw.grf =
euroadstw.grf =
jcindstaw.grf =
USSTATSW.GRF =

[newgrf]
basetunnelsw.grf =
euroadstw.grf =
jcindstaw.grf =
USSTATSW.GRF =

[newgrf-static]

die abschließende grf und optionsliste änderungen und kritisierungen erwünscht.
vll noch die longbus grf...

naja die karte von bernard find ich gut.
dann können wir anfangen. bis 2000

Heute ist das morgen von gestern
12.11.2008 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
OTTD RE: Neuer Wettbewerb
Bahnhof
Nene aber dardurch muss man sich erst mal schlagen!
Bitte Germantownnames on(vll die von Uwe).
Normale Landschaft kein Tropic.
MfG Tim
13.11.2008 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JR_germany06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
RE: Neuer Wettbewerb
wir spielen ja sowieso ein szenario, da ist das ja egal

Heute ist das morgen von gestern
14.11.2008 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.266 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.003 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.151 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 89.822 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 148.546 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste