Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Hallo,

ich suche Fahrzeugsets die besonders die ECS & FIRS Frachten möglichst individuell, anschaulich und eventuell abwechselungsreich darstellen. Realismus ist mir dabei nicht so wichtig. Aktualität, was neue Frachtarten angeht, umso mehr.

NARS, DB, FISH, HEQS, NewShips, Longvehicles kenn' ich ganz gut, aber besonders die unzähligen Zugsets sind mir in der Praxis unbekannt. Erst wenn der Zug beladen wird sieht man ja wie die Fracht dargestellt wird.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
16.05.2011 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robotron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 154
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Ich kann jetzt leider nichts in hinsicht zur ECS/FIRS Kompatibilität sagen, aber immer mal ganz gerne eines der beiden UK Sets.

UKRS 2+ Addon -> Achtung: funktioniert nur als alleiniges Train-GRF im game!
UK Renewal Set + Addon -> kombinierbar mit anderen Train-GRFs

Beide GRFs sind, was das Fahrzeugangebot angeht sehr Umfangreich und bieten Fahrzeuge beginnend bei (UKRS2) 1830 (+- einige Jahre) bzw. (UK Rene...) Anfang 1900 bis etwa 2020 hin.

Beide Sets kann man standartmäßig im Spiel downloaden, bzw "nebenan" sich anschauen.

Gruß robotron

[Bild: picture_458.jpg]
18.05.2011 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
In OpenGFX+Trains habe ich für eine ganze Reihe Frachtarten spezielle Grafiken eingaut.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.05.2011 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #4
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Die meisten älteren Zugsets tun sich schwer mit den neuen Frachtarten. Wenn sie unterstützt werden, muss man meistens mit Einschränkungen leben, weil es einfach keine passenden Grafiken für die Fracht gibt. Außer den beiden genannten gibt es nur noch ein paar in der Entwicklung befindliche Grfs, deren Umfang noch zu gering ist, um richtig damit spielen zu können. Und beim wirklich fantastisch aussehenden UKRS2 Set fehlen glaube ich auch noch einige der modernen Güterwagen.

Beim 2cc Set wird derzeit fleissig an den Güterwagen gearbeitet, aber leider sind die neuen Grafiken in den erhältlichen Nightlies noch nicht eingearbeitet.
18.05.2011 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
(18.05.2011 15:43)Fenris schrieb:  Beim 2cc Set wird derzeit fleissig an den Güterwagen gearbeitet, aber leider sind die neuen Grafiken in den erhältlichen Nightlies noch nicht eingearbeitet.

Liegt wohl daran, das Voyager One schneller zeichnet als die anderen coden können großes Grinsen
18.05.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #6
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
(18.05.2011 15:49)Yoshi schrieb:  
(18.05.2011 15:43)Fenris schrieb:  Beim 2cc Set wird derzeit fleissig an den Güterwagen gearbeitet, aber leider sind die neuen Grafiken in den erhältlichen Nightlies noch nicht eingearbeitet.

Liegt wohl daran, das Voyager One schneller zeichnet als die anderen coden können großes Grinsen
Hehe ja das stimmt. Der ist eine Maschine. Ich wünschte bloß es würde irgendwann eine Version des 2cc Sets mit Originalfarben geben, aber das wäre ja schon ein Widerspruch in sich. Zwinkern
18.05.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
"2cc's originals" oder so was?
19.05.2011 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Besten Dank für eure Tips.

UKRS benutze ich schon für mein neues Spiel. Es stammt ja aus dem selben Haus wie NARS das eine schöne Auswahl an Gütern hat. Allerdings ist NARS in dem Punkt wohl etwas vielseitiger ist.

Die Screenshots von den neuen 2cc Güterzügen hatte ich auch schon gesehen, sehen sehr viel versprechend aus.

OpenGFX+Trains hatte ich garnicht auf dem Plan, hab es jetzt mal ausgetestet und bin sehr positiv überrascht wie gut die Güter dargestellt werden. Allerdings ist mir 1950 zu spät und die Loks gefallen mir nicht.

Was ich allerdings immer noch vermisse ist ein Set bei dem man direkt erkennen kann was in dem Güterwagen steckt. z.B. durch unterschiedliche Lackierung des Wagens oder Containers. So daß man z.B. direkt weiß ob Glas oder Waren in dem Wagon transportiert werden.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
19.05.2011 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
(19.05.2011 13:30)godsprototype schrieb:  Allerdings ist mir 1950 zu spät und die Loks gefallen mir nicht.

Was ich allerdings immer noch vermisse ist ein Set bei dem man direkt erkennen kann was in dem Güterwagen steckt. z.B. durch unterschiedliche Lackierung des Wagens oder Containers. So daß man z.B. direkt weiß ob Glas oder Waren in dem Wagon transportiert werden.
Dann nimm doch ein Set dazu, bei welchem Dir die Loks gefallen Zwinkern und stell die Lokomitiven in OpenGFX+Trains via Parameter aus. Da man häufig eh viel zu viele Lokomitiven hat, aber verschiedene und schön alle Frachtarten aller Industriesets transportierende und darstellende Wagons selten schaden bzw. eher fehlen, ist das extra auch dafür vorgesehen Zwinkern

Die Kritik mit den immer gleich aussehenden Güterwagen bei unterschiedlicher Fracht: das zu ändern ist in Planung und teilweise sogar schon Arbeit und zum geringen Anteil in OpenGFX+Trains auch umgesetzt... aber "in Planung" hilft Dir jetzt genau gar nicht Zwinkern

EDIT: Hier eine Demonstration beider Dinge, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wegen fehlender Vorbildtreue mir einige Rüffel einhandel: zum einen der gleiche Güterwagen als Nahrungsmittel- bzw. normaler Güterwagen, und beim anderen Zug auf Papier umgerüstet. Zum anderen hängen sie an Lokomitiven des DB Set.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 14:06 von planetmaker.)
19.05.2011 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
(19.05.2011 13:46)planetmaker schrieb:  Die Kritik mit den immer gleich aussehenden Güterwagen bei unterschiedlicher Fracht: das zu ändern ist in Planung und teilweise sogar schon Arbeit und zum geringen Anteil in OpenGFX+Trains auch umgesetzt... aber "in Planung" hilft Dir jetzt genau gar nicht Zwinkern

EDIT: Hier eine Demonstration beider Dinge, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wegen fehlender Vorbildtreue mir einige Rüffel einhandel: zum einen der gleiche Güterwagen als Nahrungsmittel- bzw. normaler Güterwagen, und beim anderen Zug auf Papier umgerüstet. Zum anderen hängen sie an Lokomitiven des DB Set.
[Bild: attachment.php?aid=3960]

Das gefällt mir im Prinzip schon ganz gut. Ich persönlich würde aber ein Set ohne Unternehmensfarbe für die Güter vorziehen.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
19.05.2011 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
godsprototype schrieb:Was ich allerdings immer noch vermisse ist ein Set bei dem man direkt erkennen kann was in dem Güterwagen steckt. z.B. durch unterschiedliche Lackierung des Wagens oder Containers. So daß man z.B. direkt weiß ob Glas oder Waren in dem Wagon transportiert werden.

In einem vorbildgerechten Set wirst du diesbzgl nicht fündig werden, denn es ist ja nun einmal so dass man einem geschlossenen Wagen nicht ansieht welche Ladung er transportiert. Zudem können auch gleichartige Ladungen in verschiedenen Wagentypen transportiert werden, oder (Beispiel Glas) in total unterschiedlicher Form. Und ausserdem gibt es ja noch Gütersets mit extrem generischen Gütern ...

Wenn du das also wirklich willst dann wäre der Schritt zurück nach Original-TTD, wo für jede Güterart ein (unterschiedlich aussehender) bestimmter Wagentyp vorhanden war, die naheliegende Konsequenz.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2011 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #12
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
(19.05.2011 14:33)godsprototype schrieb:  Das gefällt mir im Prinzip schon ganz gut. Ich persönlich würde aber ein Set ohne Unternehmensfarbe für die Güter vorziehen.
Hm... welche Farbe müßten sie denn haben? Im Prinzip wäre es denkbar, einen Schalter einzubauen, der die Wagenfarbe auf eine auswählbare Farbe festlegt (die aber dann eine prinziell mögliche Unternehmensfarbe wäre, sprich man könnte sie alle braun oder grau machen, unabhäng wie die aktuelle Unternehmensfarbe gerade ist).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
19.05.2011 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Das is aber irgendwie sinnlos, denn man kann ja für Güterwagen generell eine andere Farbe auswählen als für sonstige Fahrzeuge...
19.05.2011 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #14
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
(19.05.2011 15:48)Eddi schrieb:  Das is aber irgendwie sinnlos, denn man kann ja für Güterwagen generell eine andere Farbe auswählen als für sonstige Fahrzeuge...

Auch wieder wahr. Und schon wieder Arbeit gespart Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
19.05.2011 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ezkimo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #15
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Mahlzeit ^^

Weiß jemand wo ich ein funktionierendes NARS-Set bekomme?
Ich habe einmal die einzigen 2 erhältlichen Sets von GRFCrawler probiert aber es wird beim Laden einer neuen Karte immer gesagt, das eine ungültige ID geladen wurde und diese Sets somit nicht funktionieren.

Ach ja, ich nutze OTTD 1.1.3

lg
ezkimo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 11:28 von ezkimo.)
02.10.2011 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #16
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
(02.10.2011 11:27)ezkimo schrieb:  Weiß jemand wo ich ein funktionierendes NARS-Set bekomme? (...)
Ach ja, ich nutze OTTD 1.1.3

Schon 'mal mit "Erweiterungen herunterladen" in OpenTTDs Hauptmenü probiert? Dort bekommt man bis auf einige Entwicklerversionen nahezu alle NewGRFs, insbesondere auch NARS / NARS2. Es firmiert dort allerdings unter seinem vollständigen Namen, "North American Renewal Set".

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 23:20 von planetmaker.)
02.10.2011 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #17
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Hallo

ich suche ein gutes Zugset für das tropische Klima und ECS.
Das NARS gefällt mir überhaupt nicht.

Wollte das TropicRefurbishment Set laden. Da gibt es immer ein Fehler.

Obwohl ich meine NewGRF Liste aktualisert habe, und das Tropic Refurbishment in die aktiven Grafiken aus dieser Liste übernommen habe, zeigt er mir beim Öffnen des Spiels an, das er die Grafiken nicht findet und deaktiviert es.
Kann mir jemand helfen?

Gibt es noch andere gute Zugsets für Tropic (außer NARS).

Lg

Patricia
22.10.2011 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Von wo hast Du das Tropic Refurbishment Set geladen?
Sicher dass es das richtige Format hat?
Habe letztens auch ewig mit einem Set herumgedoktert, bis ich heraus fand, dass es gezipt war (OTTD kann zwar RAR-Archive lesen, aber keine ZIP-Archive!)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.10.2011 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #19
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe ganz normal im Startmenu Erweiterungen herunterladen angecklickt und dort das Tropical Refurbishment schon vor ein paar Monaten runtergeladen und ich aktualisiere dort alle paar Tage meine NewGRFs zuletzt heute. Dann im Startmenu NewGRF-Einstellungen angecklickt und das Tropical Refurbishment v0.3.1 in die aktiven Grafiken geschoben.

Das Tropic Refurbishment in der Liste zum runterladen hatte nicht den Zusatz v.0.3.1. In der NewGRF Liste bei NewGRF Einstellungen hatte es aber den Zusatz v.0.3.1 und habe es dann halt in die aktiven Grafiken geschoben.

Ich denke da könnte das Problem liegen, aber wie kann er ein Programm in der Liste haben, das ich gar nicht geladen habe.

Kannst Du/Ihr mir bitte helfen.

Danke

Lg Patricia
22.10.2011 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #20
RE: Suche Fahrzeugsets mit Schwerpunkt "Cargo"
Wenn es nicht die verwendeten Fahrzeuge waren, die dir bei NARS nicht gefallen haben, würde ich das USSet vorschlagen. Bananas scheint gerade nicht zu funktionieren, deshalb weiß ich nicht, ob man es im Spiel runterladen kann. Man findet es aber auf alle Fälle im Crawler.

Das neue UK-Set (UKRS2) wäre auch noch eine Möglichkeit. Allerdings sind da die Kapazitäten der Waggons meiner Meinung nach für ECS etwas zu klein.
22.10.2011 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  suche Cargo master 4 1.310 31.03.2019 01:03
Letzter Beitrag: Eddi
  Passende Fahrzeugsets für FIRS rm-trucker 5 1.753 07.07.2014 01:22
Letzter Beitrag: Eddi
Achtung "db cargo ag" a. lessmöllmann 102 39.008 15.10.2009 13:31
Letzter Beitrag: El Patron
  Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) thomasg 18 5.385 15.02.2009 15:49
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste