Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fertiges Scenario mit anderen .grf´s spielen
Verfasser Nachricht
aZeV88
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
Fertiges Scenario mit anderen .grf´s spielen
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Ich habe mir das Australien Scenario runtergeladen, weil ich das super fand (habe es vor 2 jahren schon einmal gespielt)
nun wollte ich aber meine mittlerweile dazugekommen grf´s hinzufügen (industrial renewal, swedish town replacement etc. ) aber es erkennt einfach keine new grf´s. wenn ich ein neues spiel starte, sind alle dabei, also funktionieren diese. wie kann ich nun die Australien karte mit den grfs spielen, könnt ihr mir helfen?

Danke!
15.05.2011 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Fertiges Scenario mit anderen .grf´s spielen
Siehe FAQ
pETe! schrieb:Bei neueren Versionen kann im laufenden Spiel nicht mehr die GRF-Zusammenstellung geändert werden.
Sollte dieses aus Entwickler-Gründen nötig sein, kann man das Tool über die Konsole "freischalten". Der
Befehl dazu lautet "set scenario_developer". Das Problem: Einigen GRFs werden nicht mehr richtig
funktionieren, die Grafikengine kann durcheinander kommen, Basiskosten und andere Details, die für
einige Sets detailliert erarbeitet wurden werden durch andere Sets beeinflusst.... mit anderen Worten:
NUR FÜR ENTWICKLER! Nicht für laufende Spiele gedacht!

Wenn du das beachtest kannst du wie in der FAQ beschrieben verfahren.
Wenn du Probleme hast, meldest du dich bitte...
15.05.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #3
RE: Fertiges Scenario mit anderen .grf´s spielen
Hallo,
Sorry diesen Thread hier habe ich wohl in der Suche übersehen rotes Gesicht

Yoshi...
Danke für den Link ABER... dort wird leider nicht erklärt wie man neue GRF´s in ein schon vorhandenes Scenario integriert.

Ich habe mir ein Scenario Heruntergeladen welches mir wirklich sehr gefällt und dort möchte ich die 4 GRF´s verwenden welche ich mir noch heruntergeladen habe. Das Problem aber ist das ich im Scenario-Editor die GRF´s nicht auswählen kann!
Gibts da irgend einen Trick?
22.05.2011 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Fertiges Scenario mit anderen .grf´s spielen
Eine solche Möglichkeit ist nicht vorgesehen, NewGRFs sind Bestandteil eines Scenarios. Das Austauschen von NewGRFs ist wie das Austauschen des Motors am fahrenden Auto (frei nach Eddi). Ist die Not gar zu groß, hilft es vielleicht, den von Yoshi zitierten Text nicht nur zu sehen sondern ggf auch als Handlungsleitfaden zu verstehen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 07:12 von planetmaker.)
22.05.2011 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Fertiges Scenario mit anderen .grf´s spielen
(22.05.2011 06:49)planetmaker schrieb:  Eine solche Möglichkeit ist nicht vorgesehen, NewGRFs sind Bestandteil eines Scenarios. Das Austauschen von NewGRFs ist wie das Austauschen des Motors am fahrenden Auto (frei nach Eddi). Ist die Not gar zu groß, hilft es vielleicht, den von Yoshi zitierten Text nicht nur zu sehen sondern ggf auch als Handlungsleitfaden zu verstehen.
pETe! schrieb:Bei neueren Versionen kann im laufenden Spiel nicht mehr die GRF-Zusammenstellung geändert werden.
Sollte dieses aus Entwickler-Gründen nötig sein, kann man das Tool über die Konsole "freischalten". Der Befehl dazu lautet "set scenario_developer". Das Problem: Einigen GRFs werden nicht mehr richtig
funktionieren, die Grafikengine kann durcheinander kommen, Basiskosten und andere Details, die für
einige Sets detailliert erarbeitet wurden werden durch andere Sets beeinflusst.... mit anderen Worten:
NUR FÜR ENTWICKLER! Nicht für laufende Spiele gedacht!


(22.05.2011 06:49)planetmaker schrieb:  Das Austauschen von NewGRFs ist wie das Austauschen des Motors am fahrenden Auto (frei nach Eddi).
Treffender geht es nicht mehr großes Grinsen
22.05.2011 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
RE: Fertiges Scenario mit anderen .grf´s spielen
(22.05.2011 06:49)planetmaker schrieb:  Eine solche Möglichkeit ist nicht vorgesehen, NewGRFs sind Bestandteil eines Scenarios. Das Austauschen von NewGRFs ist wie das Austauschen des Motors am fahrenden Auto (frei nach Eddi). Ist die Not gar zu groß, hilft es vielleicht, den von Yoshi zitierten Text nicht nur zu sehen sondern ggf auch als Handlungsleitfaden zu verstehen.

Das würde ich so nicht uneingeschränkt unterschreiben. Ich arbeite seit über einem Jahr an der Karte von Mitteleuropa und seitdem haben sich die aktuellen Versionen der benutzten grfs geändert.

Ich nutze für meine Karte nutracks zur Simulation von SFS, 2cc-trainset für die ausländischen Züge, DB_Set_XL und DB Doublecoaches für die deutschen Züge, sowie die deutschen Signale. Ich habe vor einiger Zeit die ersten beiden grfs durch neuere Versionen ersetzt, als das noch möglich war (OpenTTD 1.04 für Linux) und es ist trotz Warnung nichts passiert.

Allerdings sollte man wohl nicht vollkommen neue GRF einbinden, die Teil anderer GRF außer Kraft setzen, was lustige Effekte produzieren kann.

Was dem Spiel fehlt, ist ein Export-Tool für die Infrastruktur, sodass man einmal angefangene große Karten nicht von Vorne beginnen muss, wenn an ein neues Szenario mit anderen GRFS spielen will. So wollte ich die FIRS-grf mal ausprobieren, aber die ist nicht mit dem Szenario kompatibel und erzeugt unsinnige Frachtzuordnungen im laufenden Spiel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 20:09 von ICE-T-Fan.)
25.07.2011 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: Fertiges Scenario mit anderen .grf´s spielen
(25.07.2011 20:00)ICE-T-Fan schrieb:  Was dem Spiel fehlt, ist ein Export-Tool für die Infrastruktur, sodass man einmal angefangene große Karten nicht von Vorne beginnen muss, wenn an ein neues Szenario mit anderen GRFS spielen will.
Eher fehlt dem Spiel ein NewGRF-unabhängiges - oder zumindest frei uminterpretierbares - Scenario-Format Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
25.07.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scenario Bayern eKi.peTer 21 7.368 07.04.2014 14:16
Letzter Beitrag: animexxler
Hilfe Wild West Scenario Lupo 2 2.489 27.06.2011 16:12
Letzter Beitrag: Lupo
  Scenario mit 2 identischen "Inseln" für Netzwerk? Chrischan 3 2.183 24.08.2010 20:23
Letzter Beitrag: Eddi
  Niedersachsen Scenario? Lumpi 1 2.185 01.11.2008 15:18
Letzter Beitrag: T1000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste