Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
Nein, das liegt natürlich nicht am DBSet, denn es gibt noch mehr Fahrzeugsets, die fast alle keine Ahnung von NuTracks haben. Das Problem ist von NuTracks, welches ja bereits eine Erkennung für (nicht) unterstützte Fahrzeugsets hat, aber diese nicht konsequent umsetzt
14.05.2011 02:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #22
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
Hallo,
Als Laie verstehe ich das natürlich nicht, weil es steht doch fest wie schnell eine Lok ist. Andere Frage, warum ist ein so gutes Set noch nicht untrstützt? Sagt nicht mir die warten auf 0.9?(das machst die ganze WeltZunge
mfg Elada2006
14.05.2011 02:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
a) Das hat absolut gar nix damit zu tun, wie schnell die Lok tatsächlich ist, sondern für welchen Gleistyp sie definiert ist. Das DBSet ist zu alt, um mehr Gleistypen zu kennen als die 4 Standardtypen, und für die Standardtypen "RAIL" und "ELRL" setzt NuTracks halt den Text "very low speed", was in dem Kontext halt dämlich und eigentlich auch unnötig ist.

b) weder DBSet 0.82 noch DBSet 0.9 müssen NuTrack "unterstützen". Das funktioniert alles auch so, weil alle für die "sehr langsamen" (standard-) Gleistypen definierten Loks auch auf allen schnelleren Gleistypen funktionieren. Eine Lok für einen anderen Gleistyp zu definieren hilft nur dabei, sicherzustellen, daß auch ein entsprechend schnellerer Gleistyp zeitgleich mit Einführung der Lok verfügbar wird, man kann aber genausogut einfach darauf vertrauen, daß das mit dem Datum schon irgendwie paßt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2011 02:39 von Eddi.)
14.05.2011 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #24
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
HI, zu A:das wusste ich nicht, war nur von der logik so das es davon abhängt wie schnell die Lok ist.
Mit Gleistypen und BLA BLA wie gesagt wisst ihr bescheid, will niemand deswegen angehen frage nur!
zu B: Ich muss auch nicht sterben aber wenn was gutes besteht solllte das doch auch von was anderem guten unterstüzt sein. mir ist bewussst dasdas kein Zwang ist, aber es wäre schön.
Mal was anderes A und B sagen am Ende das gleiche aus.
Mfg Elada2006
14.05.2011 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #25
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
elada2006 schrieb:zu B: Ich muss auch nicht sterben aber wenn was gutes besteht solllte das doch auch von was anderem guten unterstüzt sein. mir ist bewussst dasdas kein Zwang ist, aber es wäre schön.

a) MMn ist das kein "gutes" Gleissset (s.o.).
b) DBXL 0.9 bringt ein eigenes, besser auf sich abgestimmtes, Gleissset mit.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.05.2011 07:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #26
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
(14.05.2011 07:12)mb schrieb:  b) DBXL 0.9 bringt ein eigenes, besser auf sich abgestimmtes, Gleissset mit.

Du machst ja ein ganz figgerich.....nur wann kommt denn 0.9? Noch in diesem Leben?
14.05.2011 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #27
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
mb schrieb:b) DBXL 0.9 bringt ein eigenes, besser auf sich abgestimmtes, Gleissset mit
Wobei dieses doch, soweit ich das verstanden habe, nach Gewichtsbegrenzungen geht und nicht nach Geschwindigkeitsgrenzen wie nutracks, oder? Demnach wären beide auch auf verschiedene Spielinteressen ausgelegt.
Jedenfalls freu ich mich auf DBXL 9.0 und denke, dass es schon noch früh genug kommt. Ewiges drauf rumgehacke "was dauert das so lange" macht's auch nicht schneller Zwinkern


Gruß aus Bremerhaven
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
14.05.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #28
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
(14.05.2011 07:12)mb schrieb:  
elada2006 schrieb:zu B: Ich muss auch nicht sterben aber wenn was gutes besteht solllte das doch auch von was anderem guten unterstüzt sein. mir ist bewussst dasdas kein Zwang ist, aber es wäre schön.

a) MMn ist das kein "gutes" Gleissset (s.o.).
b) DBXL 0.9 bringt ein eigenes, besser auf sich abgestimmtes, Gleissset mit.

Gruß
Michael

Man freut sich, aber könntet ihr mir ein besseres Gleisset sagen, ausser das versprochene.
Mfg Elada2006
15.05.2011 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #29
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
Hallo

(15.05.2011 01:16)elada2006 schrieb:  
(14.05.2011 07:12)mb schrieb:  b) DBXL 0.9 bringt ein eigenes, besser auf sich abgestimmtes, Gleissset mit.

Man freut sich, aber könntet ihr mir ein besseres Gleisset sagen, ausser das versprochene.

Es gibt noch nicht allzuviele Gleissets. Gespielt habe ich bisher mit den NuTracks, den SwedishRails, die nur graphisch anders als die originalen Gleise sind, aber für elekrtifizierte und nicht elekrifizierte Gleise eigene tilefüllende Depots mitbringen, die sich auch noch je nach Spieljahr ändern (bei Neubau eines Depots) sowie das auf UKRS2 abgestimmte Railset mit normalem Gleis, per Oberleitung elektrifizierem Gleis, mit Stromschiene und mit Kombination aus Stromschiene und Oberleitung daherkommt. Welches besser ist, kommt auf die benutzen GRFs an. Z.B. für UKRS2 brauchst du das passende Set, damit die über die Stromschiene angetriebenen Loks und Triebzüge freigeschaltet sind. Ohne das Gleisset fehlen diese Fahrzeuge, das Set ist aber dennoch spielbar. Das soll, so weit ich das verstanden habe, auch für das DBXL 0.9 gelten.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2011 14:56 von Auge.)
15.05.2011 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #30
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
NuTracks ist nicht direkt ein "schlechtes" Gleisset, sondern nenen wir es eher "unkreativ". Es verstärkt nur das Spielkonzept "schneller = besser", indem es die schnellen Gleistypen teurer macht. Wirklich strategisch wertvoll ist das nicht, denn wenn man beispielsweise mit Waggonhöchstgeschwindigkeiten spielt, braucht man für Güterstrecken erst sehr spät im Spiel die nächsthöhere Ausbaustufe für Gleise.
15.05.2011 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #31
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
Und es werden eigentlich immer viel zu viele Gleistypen definiert (alle 16).

Offensichtlich werden die verschiedenen Gleistypen zZt hauptsächlich als Ersatz für das fehlende Feature "Geschwindigkeitsbeschränkung" genutzt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.05.2011 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #32
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
Hallo

(15.05.2011 16:29)mb schrieb:  Offensichtlich werden die verschiedenen Gleistypen zZt hauptsächlich als Ersatz für das fehlende Feature "Geschwindigkeitsbeschränkung" genutzt.

Wenn ich mit NuTracks spiele, nutze ich das Set genau zu diesem Zweck. Mit CargoDist oder nun auch YACD ist es, gerade in den Anfangsjahren des Spiels, nichts mit "Geld hat man im Überfluss". Da ist es schon eine Herausforderung, für den Passagierverkehr attraktive Verbindungen zu schaffen, wenn jedes einzelne Feld das Konto schröpft. Ansonsten gibt mir das Set auch nichts, zumal ich das 2CC-Set, für das NuTracks entwickelt wird, nicht spiele.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
15.05.2011 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #33
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
Und für die, die Geldprobleme haben, gibt es ja noch Parameter...
15.05.2011 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #34
RE: Verspätungen bei DB haben einen Grund!!
Auge schrieb:
mb schrieb:Offensichtlich werden die verschiedenen Gleistypen zZt hauptsächlich als Ersatz für das fehlende Feature "Geschwindigkeitsbeschränkung" genutzt.

Wenn ich mit NuTracks spiele, nutze ich das Set genau zu diesem Zweck. [...]

Früher[tm] wollte dieses Feature niemand haben: http://lists.ttdpatch.net/ttdpatch/200406/msg00112.html

Möglicherweise wird es irgendwann in OTTD implementiert, sodass Gleistypen und Geschwindigkeit entkoppelt werden können.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.05.2011 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste