Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bridge & Town Renewal GRF
Verfasser Nachricht
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Bridge & Town Renewal GRF
Ich weiß ich stelle in letzter Zeit etwas mehr fragen, aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe heute bestimmt schon 5 Stunden herumprobiert, aber ich bekomme folgendes Problem einfach nicht gelöst:

Ich würde gerne die Sets "Total Town Renewal" und "Total Bridge Renewal" kombinieren. Dabei sollen die Straßen dem Town-Renewal-Set angepasst werden (chronologisch), die Straßenbrücken sollen die selbe Fahrbahn wie normale Straßen haben und zusätzlich sollen aber auch noch die Zug-Brücken ersetzt werden. Die Straßenbrücken liefert das Town-Set ja selber schon mit, aber für die Zug-Brücken benötigt man das Brücken-Set. Mit welchen Parametern muss ich diese jetzt in welcher Reihenfolge in meine GRF-Einstellungen packen? Weil bei mir fehlt immer ein Detail (z.B. falscher Belag bei Straßen-Brücken oder keine Zug-Brücken ersetzt)...

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

P.S. kann man da jetzt auch noch die Oberleitungen von "CS railroad tracks" unterbringen? Vielen vielen Dank! Lächeln
07.05.2011 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Hallo

(07.05.2011 22:24)Del Pierro schrieb:  Ich würde gerne die Sets "Total Town Renewal" und "Total Bridge Renewal" kombinieren. Dabei sollen die Straßen dem Town-Renewal-Set angepasst werden (chronologisch), die Straßenbrücken sollen die selbe Fahrbahn wie normale Straßen haben und zusätzlich sollen aber auch noch die Zug-Brücken ersetzt werden. Die Straßenbrücken liefert das Town-Set ja selber schon mit, aber für die Zug-Brücken benötigt man das Brücken-Set. Mit welchen Parametern muss ich diese jetzt in welcher Reihenfolge in meine GRF-Einstellungen packen? Weil bei mir fehlt immer ein Detail (z.B. falscher Belag bei Straßen-Brücken oder keine Zug-Brücken ersetzt)...

Das geht so nicht. Entweder du nutzt die TTRS-Brücken, womit die Eisenbahn über die Standardbrücken fährt, oder du nutzt die TBRS-Brücken. Da du den TTRS-Straßenbelag haben willst, benutze die TBRS 1.11 für TTRS nutzen und die TTRS-eigenen Brücken abschalten. Allerdings haben die Straßenbrücken dann immer den modernen Straßenbelag.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
07.05.2011 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Bridge & Town Renewal GRF
okay da kann ich dann wohl nichts machen, trotzdem danke.

Aber wie sieht es eigentlich mit dem North American Road Set aus? Da gibt es ja eigentlich einen Parameter, der die Straßen auch auf die Brücken übertragen würde... oder funktioniert das nur bei den original-Brücken?
08.05.2011 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Bridge & Town Renewal GRF
entweder Brücken liefern den Straßenbelag entsprechend mit, oder das wird nicht klappen.

Damit das klappte bräuchten wir RoadTypes (analog zu den Railtypes).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
08.05.2011 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Bridge & Town Renewal GRF
ich bin der Meinung, mal ein TBRS für NARoads gesehn zu haben.

Oberleitungen kannst du im übrigen gefahrlos überall Hinzufügen.
08.05.2011 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Eddi schrieb:ich bin der Meinung, mal ein TBRS für NARoads gesehn zu haben.
Siehe Verweis in Auge's Beitrag

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
08.05.2011 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Ich habe die Lösung in den GRF-Dateien zu diesem (klick) Szenario gefunden. Mit dem NARS, dem TTRS und TBRS bekommt man schönere Brücken, schöne Straßen und interessante Städte. Eine genau Liste meiner Lösungs-GRF-Einstellung kann ich gerne bald posten, heute Abend komme ich aber nicht mehr dazu Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 22:27 von Del Pierro.)
08.05.2011 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Hallo

(08.05.2011 12:46)StefanD schrieb:  
Eddi schrieb:ich bin der Meinung, mal ein TBRS für NARoads gesehn zu haben.
Siehe Verweis in Auge's Beitrag

Danke, als ich die Frage nach den NARS-Brücken las, dachte ich auch, "Wieso das denn?", steht doch – samt link zum Download – alles im verlinkten Beitrag.

<rant style="force: micro;">Ja, einem Link kann man auch folgen.</rant> (Zwinkern ein Rantchen, sozusagen)

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
09.05.2011 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Zitat:<rant style="force: micro;">

?
09.05.2011 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BVG
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011
Beitrag #10
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Ich hab ein ähnliches Problem mit der Total Bridge Renewal Set version 1.12, for Japan Set 2.1. Da ich zwar mit den GRF's Japanese Landscape Set v1.1a und den Set Japanese Buildings Set 2.0 arbeite möchte ich auch die Brücken dazu haben die im Bridge Renewal Set enthalten sind. Nur das Problem liegt darin, dass ich mit dem normalen Renawal Set den Strassenbelag nicht habe und mit dem Set fürs Japan Set 2.1 und dem Japanese Train Set v2.1a zuviele unnütze Züge habe.

Kompliziert geschrieben, ich weiß Augenrollen

Aber: hat jemand eine Lösung für meine Sorgen? ich hab es schon mit anderen Strassensets und den NewBridge.grf versucht, allerdings sind die Brücken dort zu langsam und Brücken über diagonal verlaufende Schienen zu legen sieht bescheiden aus, da sich die Brückenpfeiler genau auf den Gleisen stellen.

Ich bitte um Nachsicht, da dies mein erster Beitrag ist.
09.05.2011 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #11
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Ich verstehe nicht ganz: was spricht denn dagegen, die japanischen Schienen, Brücken, Landschaft und Häuser einzubinden sich aber für ein anderes Zug- und Fahrzeugset zu entscheiden? (Abgesehen davon, dass das ggf. als Stilbruch empfunden werden kann)

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
09.05.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Leider scheint es nicht so, da das TBR für das Japan Set unbedingt Japanese Trains haben will...

PS: Willkommen im Forum großes Grinsen
09.05.2011 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #13
RE: Bridge & Town Renewal GRF
(09.05.2011 13:20)Yoshi schrieb:  Leider scheint es nicht so, da das TBR für das Japan Set unbedingt Japanese Trains haben will...
Das habe ich natürlich nicht überprüft, es wäre ja selten dämlich von dem GRF, das zu verlangen. Aber man muß ja nicht alle 'Logik' aller NewGRF - Autoren nachvollziehen können.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
09.05.2011 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Dann ist diese Abhängigkeit also n icht sehr logisch Cool
09.05.2011 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BVG
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011
Beitrag #15
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Okay, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als auch das Train Set mit zu verwenden, ist zwar anstrengend die ganzen locks zu überscrollen um an die waggons zu kommen, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Danke euch soweit.
10.05.2011 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #16
RE: Bridge & Town Renewal GRF
Hallo

(09.05.2011 13:07)Yoshi schrieb:  
Zitat:<rant style="force: micro;">

?

Auch wenn das jetzt völlg OT ist, <rant></rant> ist ein mögliches XML-Element, dass – wer hätte das gedacht – einen Rant einschließt. Wie auch in HTML können XML-Elemente ein Style-Attribut haben, welches hier in Pseudo-CSS die Angabe der Stärke des Rants enthält.

Tschö,Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.05.2011 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Bridge & Town Renewal GRF
es müßte natürlich richtiger "force: midichlorian" heißen Zunge
11.05.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Replacement Town El Patron 0 768 02.07.2011 20:29
Letzter Beitrag: El Patron
OTTD Total Town Replacementset v3.02a im 0.6.0- beta3 El Patron 6 2.032 03.03.2008 15:13
Letzter Beitrag: Fränklie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste