Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seite 2 und Seite 3 ?
Verfasser Nachricht
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Seite 2 und Seite 3 ?
Kann es sein, dass im Thema "Häufig gestellte Fragen (FAQ) / Neue Grafiken (newgrf / GRF) benutzen" die Seiten 2 und 3 nicht funktionieren oder gibt es eventuell gar keine Seite 2 und 3?

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 18:25 von mogro.)
08.04.2011 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
(08.04.2011 18:24)Loky schrieb:  Kann es sein, dass im Thema "Häufig gestellte Fragen (FAQ) / Neue Grafiken (newgrf / GRF) benutzen" die Seiten 2 und 3 nicht funktionieren oder gibt es eventuell gar keine Seite 2 und 3?

Die gibt es nicht...
Vermutlich ist das durch das Kopieren meines Posts entstanden...




Das gehört doch ins Feedback rein, oder?
08.04.2011 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Solche Geisterseiten gibt es hier im Forum offenbar öfter...
08.04.2011 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Unter anderem auch, wenn genau 20 Beiträge in einem Thema existieren...
08.04.2011 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Zwinkern Besser Geisterseiten als Geisterzüge Lachen

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
08.04.2011 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Die gibt es ja bei den OpenTTDCOOP-Spielen schon großes Grinsen
08.04.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Ist behoben. (myBB hat manchmal Probleme mit den Beitragszählern.)

[Bild: titels.png]
08.04.2011 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Zwinkern Super!

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
08.04.2011 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
ich bin an dem FAQ-Thema noch dran, hatte diese Woche keine Zeit mehr das Thema zu Ende zu bearbeiten

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.04.2011 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #10
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Es ist mal wieder da.....man drückt auf Seite 2 / 3 eines Tread und bekommt die Meldung : Tread existiert nicht
25.01.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #11
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Das macht er immer dann, wenn die eine Seite mit Postings voll ist, und beim nächsten Posting eine neue Seite anfangen würde. Das war mir damals mal im DB-Set 0.9 Threat aufgefallen.
26.01.2012 04:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
(25.01.2012 20:08)Sallarsahr schrieb:  Es ist mal wieder da.....man drückt auf Seite 2 / 3 eines Tread und bekommt die Meldung : Tread existiert nicht

Und welcher wars?
26.01.2012 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #13
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Mein Eindruck ist, dass das immer dann auftritt, wenn in dem Thread die Funktion "Dieser Beitrag wurde automatisch an den davorgehenden angehängt, da zwischen den Postings zu wenig Zeit verging" genutzt wurde. Wenn dann nach der (ursprünglichen = ohne Zusammenfassen von Doppelpostings) Anzahl Postings eine neue Seite angefangen würde, aber nach der tatsächlich vorhandenen Zahl (=nach Zusammenfassen von Doppelpostings) Postings noch nicht angefangen wird.

Ich hatte das bspw. bei meiner letzten Antwort auf http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5691 auch wieder erfahren. Da landete ich im Nirvana als ich auf Seite 3 klickte, um gleich am Ende des Threads zu sein. Editieren der URL auf Seite 2 führte mich dann dahin, wo ich hinwollte. Natürlich ist das jetzt, nachdem ich dort antwortete und folglich Seite 3 existiert, nicht mehr nachvollziehbar...

EDIT: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...531&page=2 zeigt gerade, dass obige Hypothese zumindest nicht die einzige Möglichkeit ist.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 09:52 von planetmaker.)
26.01.2012 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Hmm. Zunächst erst einmal herzlichen Dank für diesen zielführenden Hinweis. Du scheinst wohl recht zu haben mit deiner Vermutung. Zumindest bei einem Schnelltest scheint das Datenbankfeld, welches die Anzahl der Antworten in dem Beitrag enthält, um eins erhöht zu sein.

Fraglich ist allerdings, warum Administratoren die Geisterseite nicht angezeigt bekommen, bevor man das Merge-Plugin anpasst (sofern möglich).
26.01.2012 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Dasselbe Problem tritt auch hier auf. Allerdings ist mir beim durchscrollen durch den Thread nirgends aufgefallen, dass da zwei Beiträge zusammengefasst wurden.
Es sei denn, der entsprechende Textbaustein wurde manuell entfernt.

===> Trolleybus Set <===
26.01.2012 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Entschuldigung, ich nutzte dieses Thema, um die von planetmaker geäußerte Vermutung nachvollziehen zu können. Da das Problem bei Administratoren aus irgendwelchen Gründen nicht auftritt, musste ich dafür ein normales Benutzerkonto nutzen, welches logischerweise nur in Foren schreiben kann, welche ihr auch seht.. Leider vergaß ich, die Beiträge wieder zu löschen. Für das nächste mal verweise ich auch gerne auf die "Melden"-Funktion.
26.01.2012 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #17
RE: Seite 2 und Seite 3 ?
Ich hatte das auch schonmal. Da hatte ich aber den Eindruck, dass es an Folgendem lag:
Ursprünglich waren damals für das Thema genug Beiträge für (glaube waren auch) 3 Seiten vorhanden. Nachdem wegen sinnloser Diskussion Beiträge gelöscht (oder der Threat gesplittet) worden waren, haben sie aber scheinbar nicht mehr für drei Seiten gereicht. Seite 3 war aber noch anwählbar mit dem Ergebnis der bekannten Fehlermeldung. Kann es eventuell daran liegen? Hat jemand in dem Thea gestern Beiträge gelöscht oder verschoben?
Der Browser merkt sich vielleicht dann über die Cookies, welche Seiten und Beiträge da waren, sonst würde es ja auch nicht funktionieren, dass man zum ersten unglesenen Beitrag geleitet wird.

Gruß, Sven

Edit: Sorry, jetzt habe ich im Eifer des Gefechts im falschen Thema gepostet und nachträglich gesehen, dass Planetmaker ja ähnliches schon vor mir geschrieben hatte.
Fall trotzdem noch von Belang, kann diesen Beitrag bitte jemand verschieben? Danke, Sven

Roman: Erledigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 12:43 von Sven.)
26.01.2012 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler auf der Seite „Presse“. merni 1 342 04.11.2023 15:08
Letzter Beitrag: Roman
  Überbreite Seite Addi 9 5.192 16.07.2015 20:54
Letzter Beitrag: Addi
  Bug bei letzter Seite Addi 21 9.638 13.01.2009 16:52
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Dir fehlt die berechtigung diese seite zu betreten Airstar 3 2.683 11.09.2007 21:07
Letzter Beitrag: pETe!
OTTD Probleme mit dieser web seite :( Der Ultimative 1 1.767 31.03.2007 19:05
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste