Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Städtenamen
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #41
RE: Deutsche Städtenamen
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, auf Bananas habe ich es tatsächlich für den Online-Content ab 1.0.5 (inklusive) freigegeben - es gibt ja kaum Gründe, eine ältere Version zu nutzen, selbst wenn man noch 'ne 1.0er - Version nutzen will.

Du kannst es Dir natürlich händisch besorgen, das NewGRF selbst kennt keine Versionsbeschränkung; Du mußt es dann nur in den NewGRF-Ordner von OpenTTD verschieben; empfehlen würde ich natürlich eher ein Upgrade auf OpenTTD 1.1.2 und dann den ingame - Download.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2011 20:45 von planetmaker.)
12.09.2011 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #42
RE: Deutsche Städtenamen
Gibt es eigentlich eine grf die schönere Haltestellennamen einsetzt! Irgendwann setzt das Spiel ja einfach Zahlen hinter den Ortsnamen.
12.09.2011 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #43
RE: Deutsche Städtenamen
Industrie-Sets wie FIRS bieten zusätzliche Haltestellennamen an.

Ansonsten mußt du eben manuell umbenennen...
13.09.2011 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #44
RE: Deutsche Städtenamen
Ich benenne ja auch viel manuell um, doch das nervt und mein Erfindungsreichtum nimmt auch mit dem Fortschreiten des Spiels immer weiter ab. Eine Liste aller 5000 Berliner Haltestellennamen läße sich dagegen sicher aus irgendeiner Datenbank schnell abgreifen.
13.09.2011 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #45
RE: Deutsche Städtenamen
(12.09.2011 20:41)planetmaker schrieb:  Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, auf Bananas habe ich es tatsächlich für den Online-Content ab 1.0.5 (inklusive) freigegeben - es gibt ja kaum Gründe, eine ältere Version zu nutzen, selbst wenn man noch 'ne 1.0er - Version nutzen will.
Kaum Gründe...Ich habe aber einen!
Zitat:Du kannst es Dir natürlich händisch besorgen, das NewGRF selbst kennt keine Versionsbeschränkung...
Soweit Danke, hat geholfen....wobei ich jetzt sogar den eigendlichen Download plünder kann Zwinkern
Zitat:empfehlen würde ich natürlich eher ein Upgrade auf OpenTTD 1.1.2 und dann den ingame - Download.
An dieser Stelle fangen wir dann an, und drehen uns im Kreise.....Ich brauche ja zur Szenarienerstellung eine Version kleiner 1.1.x (siehe Post unter Szenarien).... und 1.0.2 war noch auf dem alten PC vorhanden...wo ich es denn auch betreibe!
13.09.2011 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #46
RE: Deutsche Städtenamen
(13.09.2011 17:27)Sallarsahr schrieb:  Ich brauche ja zur Szenarienerstellung eine Version kleiner 1.1.x
Ein patchpack, welches Scenarien von der aktuell stabilen Version (Sprich z.Z. 1.1.2) nicht lädt, ist definitiv schon lange ohne Updates und lange veraltet. Für 1.0.x - Versionen (insbes. alles andere als 1.0.5) gibt es also auch nach dieser Maßgabe keinen Grund.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
13.09.2011 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #47
RE: Deutsche Städtenamen
Das patchpack ist nicht lange veraltet, es hat nur einen Bug:
Eddi schrieb:Soweit ich weiß hat Chills Patchpack einen Bug, wodurch es nicht mehr möglich ist, 1.1.x-Versionen zu lesen (also 1.0.x sollte gehen). Das läßt sich auch schwierig im Nachhinein berichtigen.
13.09.2011 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsche Übersetzung Rayman 3 1.127 22.04.2020 08:00
Letzter Beitrag: Bernhard
  Deutsche Bahn Züge? HerrHeinerich 3 4.683 29.07.2015 22:03
Letzter Beitrag: HerrHeinerich
  zweifelhafte deutsche Übersetzungen Auge 8 3.360 19.02.2015 11:37
Letzter Beitrag: Auge
OTTD wo finde ich...?? Thema:Deutsche sets animexxler 8 3.246 07.04.2014 18:55
Letzter Beitrag: animexxler
  Deutsche Trainsets für OpenTTD - wie? wo? was? aphex 4 7.314 21.04.2010 21:32
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste