Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Verfasser Nachricht
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #41
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
So, ich habe bei mir im Verzeichnis geschaut. Es muss so sein/heißen: C:\Programme\OpenTTD\data\opensfx. ...\openmsx\ gibt es bei mir nicht, im data-Ordner. Zwinkern
22.06.2011 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #42
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Ein Blick in die Readme könnte sooo schnell Aufklärung bringen: http://vcs.openttd.org/svn/browser/tags/...e.txt#L282

In anderen Worten Soundsets müssen irgendwo sich im Data-Ordner befinden (d.h. Unterordner sind auch erlaubt, egal wie sie heißen), und Musik-Sets irgendwo im gm-Ordner oder einem beliebigen Unterordner desselben - auch egal wie die heißen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
22.06.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #43
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
(22.06.2011 13:31)planetmaker schrieb:  Ein Blick in die Readme könnte sooo schnell Aufklärung bringen: http://vcs.openttd.org/svn/browser/tags/...e.txt#L282

Aber es geht doch hier um das Handbuch, dessen Erklärungen und nicht um eine/die Readme... Im übrigen gibt es immer noch Leute, die kein englisch können/verstehen, daher ist die Readme nicht vergleichbar mit dem Inhalt/Erklärungen im Buch.

Im Handbuch steht auch: " Dieses Verzeichnis müssen Sie umbenennen, sonst wird es vom Spiel nicht erkannt." Somit kann die Aussage nicht ganz stimmen:

(22.06.2011 13:31)planetmaker schrieb:  In anderen Worten Soundsets müssen irgendwo sich im Data-Ordner befinden (d.h. Unterordner sind auch erlaubt, egal wie sie heißen), und Musik-Sets irgendwo im gm-Ordner oder einem beliebigen Unterordner desselben - auch egal wie die heißen.

Ist es tatsächlich egal, müsste man die Ordner nicht umbenennen und im Buch würde es dann auch nicht so stehen, wie es jetzt dort steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 13:52 von Ulf.)
22.06.2011 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #44
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
(22.06.2011 13:42)Ulf schrieb:  Ist es tatsächlich egal, müsste man die Ordner nicht umbenennen und im Buch würde es dann auch nicht so stehen, wie es jetzt dort steht.

Nunja, nun muß man sich halt entscheiden, welcher Quelle man eher traut: der offiziell zum Spiel gehörigen readme-Datei, die von den Entwicklern des Spiels regelmäßig gepflegt wird, oder einem inoffiziellem Handbuch, welches sich jeder Verbesserungs- und Korrekturmöglichkeit entzieht Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 15:05 von planetmaker.)
22.06.2011 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #45
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
(22.06.2011 15:02)planetmaker schrieb:  
(22.06.2011 13:42)Ulf schrieb:  Ist es tatsächlich egal, müsste man die Ordner nicht umbenennen und im Buch würde es dann auch nicht so stehen, wie es jetzt dort steht.

Nunja, nun muß man sich halt entscheiden, welcher Quelle man eher traut: der offiziell zum Spiel gehörigen readme-Datei, die von den Entwicklern des Spiels regelmäßig gepflegt wird, oder einem inoffiziellem Handbuch, welches sich jeder Verbesserungs- und Korrekturmöglichkeit entzieht Zwinkern

Oder man traut halt keiner Quelle, dessen Sprache man nicht mächtig ist und nicht versteht. großes Grinsen Und in diesem Thread geht es immer noch um das Buch, auch wenn es sich um ein inoffizielles Handbuch handelt. Readme ist ein eigenständiges Thema. Zwinkern
22.06.2011 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #46
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Selbstverständlich sind mir alle Hinweise lieb und teuer: Immer her damit! Ich habe das Buch ja nicht aus den Augen verloren (inzwischen habe ich schon wieder ein weiteres Buch veröffentlicht).

Es scheint auch noch niemandem aufgefallen zu sein, dass das Inhaltsverzeichnis nicht stimmt? Lächeln

Was den Verkauf angeht: Das könnt Ihr vergessen! 27 Bücher! Da hatte ich mir wesentlich mehr versprochen als 27 Bücher!

Also: Wer Fehler entdeckt, Ungereimtheiten, wer Ergänzungen möchte: info@hadley.de!

mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 20:09 von HadleyB.)
08.07.2011 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #47
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
(08.07.2011 20:09)HadleyB schrieb:  (inzwischen habe ich schon wieder ein weiteres Buch veröffentlicht).

Welches?
08.07.2011 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #48
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
(08.07.2011 21:06)Yoshi schrieb:  
(08.07.2011 20:09)HadleyB schrieb:  (inzwischen habe ich schon wieder ein weiteres Buch veröffentlicht).

Welches?
"Der christliche Atheist", ein Sachbuch über meinen Ausstieg aus der kath. Kirche. Dürfte in den nächsten 14 Tagen bei allen Buchversendern auftauchen. Das dauert immer 'ne Weile.

mfg
HadleyB
09.07.2011 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #49
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Das ja total toll^^

Manche führen, manche folgen
09.07.2011 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #50
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Sorry, ich wurde gefragt, hab nur geantwortet.....

mfg
HadleyB
09.07.2011 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berkel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #51
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Klasse Buch, vorgestern über Amazon bestellt, heute im Briefkasten großes Grinsen
Ich hätte als "seit 2004 TT Spieler" eigentlich kein Handbuch benötigt, les aber gern in "Papierform" und nicht elektronisch.

Vor allem die Kapitel über Signalisierungen, das FIRS und ECS Set sind super.
Und der Preis von 9,90 €uro ist total angemessen Lächeln

So, bin weg, Lesen Cool
26.01.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Juli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #52
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Hey !!! Na wie siehts jetzt nach ca. 1 Jahr mit deinem Buch aus ? Hat es sich inzwischen besser verkauft ?
09.05.2012 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #53
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Es gibt das Buch jetzt inzwischen in Version 1.3, wie ich bei amazon gelesen habe. Wo liegen die Unterschiede zu ersten Ausgabe? Gibt es Ergänzungen oder wurden bis jetzt nur Fehler behoben? Lohnt es sich die aktuelle Version zu kaufen? Ansonsten bleibe ich bei der ersten Ausgabe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 10:08 von Ulf.)
08.01.2014 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arnesson
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Jan 2014
Beitrag #54
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
Servus Ulf,

bei Google Books findest du eine Leseprobe. Vieleicht kannst du damit für dich bestimmen, ob sich der Kauf lohnt.

LG
Arne

Ich verstehe nur Bahnhof und davon auch nur das erste Gleis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 15:10 von arnesson.)
08.01.2014 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #55
RE: Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar
(08.01.2014 15:09)arnesson schrieb:  Servus Ulf,

bei Google Books findest du eine Leseprobe. Vieleicht kannst du damit für dich bestimmen, ob sich der Kauf lohnt.

Danke, ich habe das Buch schon, jedoch die Erstauflage, in Version 1.0 und wollt nur wissen, ob zwischen der Erstauflage und der aktuellen 1.3 inhaltliche Unterschiede gibt, dass sich ein Neukauf lohnen würde.
08.01.2014 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OpenTTD - Das (in)offizielle Handbuch 1.4 HadleyB 34 17.575 12.05.2015 08:26
Letzter Beitrag: HadleyB
  Gedrucktes Handbuch: OpenTTD HadleyB 175 100.455 23.03.2011 15:00
Letzter Beitrag: Yoshi
  Handbuch für OTTD auf deutsch ddc605 4 7.983 18.12.2010 20:01
Letzter Beitrag: ddc605
  Subsidiarys jetzt inkl. Bhf Bernhard 0 1.191 08.03.2005 08:03
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste