Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #21
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
In China gibt es auch Pandabären. Zwinkern

Wie baut man einen Tunnel:
http://wiki.openttd.org/Tunnels

Hier sind Signal ausführlichst erkärt.
http://uwe.s2000.at/ttdx/signal/index.php?lang=de
Ich rate zu Pfadsignalen. Einmal verstanden sind die sehr einfach, besonders dort wo es mit Blocksignalen komplizierter wird.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
15.12.2011 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinky
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #22
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Hallöchen Lächeln
Danke für die links. Werde mich mal genauer damit befassen.

Stella Masterson war sehr erfreut darüber, als ich ihr mitteilte, dass man auch in China Bären jagen könnte. Nach eigenen Angaben hatte sie von Pandabären noch nie etwas gehört.
Sie hat meine Entlassung rückgängig gemacht, mich jedoch angewiesen, alle bisher gebauten Strecken wieder abzureißen. Sie wird sich persönlich nach Harbin begeben, "um das Unternehmen auf eine solide Basis zu stellen". (Originalzitat)
Zunge

Liebe Grüße.
Pinky

Mit 'nem Bahnhof fängt alles an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 07:29 von Pinky.)
16.12.2011 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinky
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #23
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Hallöchen Lächeln

Ich hänge mal einen Spielstand an, vielleicht guckt ja mal jemand rein.

Irgendwie komme ich nicht weiter

Probleme, Probleme.

Die Strecke war nun schon mal gebaut und auch schon eine Industrie-Strecke per Straßenbahn. Geplant war, per Straßenbahn das Stahlwalzwerk in Shenyang mit Kohle und Eisenerz zu versorgen.
Wie man in dem save sehen kann, lädt der eine Zug die Kohle, fährt aber nicht los (?) Der andere Zug fährt zwischen Erzbergwerk und Depot hin und her, lädt aber gar nix. Ich verstehe das nicht.

Was mache ich da falsch?

Eigentlich wollte ich Kohle und Eisenerz per Straßenbahn zurm Stahlwalzwerk bringen. Was aber i-wie nicht funktioniert.
Komischerweise gibt es an der Kohlestation noch einen Zug, der von der Station zur Brücke fährt (und zurück), den ich aber gar nicht gebaut habe. Wo kommt der her ??? (Bzw. Wo er herkommt, kann man ja sehen, und auch, wo er hinfährt. Allerdings ist mir nicht klar, wer den Zug erstellt hat.)

Nun wollte ich da mal weiter spielen, scheiterte aber schon an diesen Kleinigkeiten. Weinen

Die Chefin, Stella Masterson, hat mich auch schon angemeckert: "Was soll die Kleckerei in China? Bauen Sie erst mal einen Bahnhof in Moskau!" (Originalzitat)

Liebe Grüße.
Pinky.


Angehängte Datei(en)
.sav  Sibir Trans AG, 22. Nov 1890.sav (Größe: 2,97 MB / Downloads: 186)

Mit 'nem Bahnhof fängt alles an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 12:47 von Pinky.)
17.12.2011 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #24
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Moin Moin,

(17.12.2011 12:37)Pinky schrieb:  Hallöchen Lächeln

Ich hänge mal einen Spielstand an, vielleicht guckt ja mal jemand rein.

Irgendwie komme ich nicht weiter
mal eben getan
Zitat:Probleme, Probleme.
so kann man das auch Ausdrücken Zwinkern
Zitat:Die Strecke war nun schon mal gebaut und auch schon eine Industrie-Strecke per Straßenbahn. Geplant war, per Straßenbahn das Stahlwalzwerk in Shenyang mit Kohle und Eisenerz zu versorgen.
Wie man in dem save sehen kann, lädt der eine Zug die Kohle, fährt aber nicht los (?) ..
Baue ein Stück Gleis hinter die Haltestelle und der Zug fährt los... In der Station kann eine Straßenbahn nicht wenden! Das klappt nur bei den Zügen.
Zitat:Der andere Zug fährt zwischen Erzbergwerk und Depot hin und her, lädt aber gar nix. Ich verstehe das nicht.
Der will Kohle laden.....rufe Ihn zurück ins Depot, dann stelle die Frachtart auf Eisenerz ( Das Symbol mit den zwei Kisten)
Zitat:....
Komischerweise gibt es an der Kohlestation noch einen Zug, der von der Station zur Brücke fährt (und zurück), den ich aber gar nicht gebaut habe. Wo kommt der her ??? (Bzw. Wo er herkommt, kann man ja sehen, und auch, wo er hinfährt. Allerdings ist mir nicht klar, wer den Zug erstellt hat.)
Das ist eine Animation des Kohlebergwerks, die hat also jedes Werk und hat keine weitere Funktion.
Zitat:Nun wollte ich da mal weiter spielen, scheiterte aber schon an diesen Kleinigkeiten. Weinen
So ist es eben am Anfang......diese Probleme hatte jeder von uns mal.....
Zitat:Die Chefin, Stella Masterson, hat mich auch schon angemeckert: "Was soll die Kleckerei in China? Bauen Sie erst mal einen Bahnhof in Moskau!" (Originalzitat)
Da wirste Ihr wohl erstmal beibringen müßen, daß das ganze Kapital im Osten gebunden ist, und für einen Bahnhof in Moskau Sie gefälligs noch ein paar Millionen lockermachen müßte! Zwinkern

mfg

Sallarsahr
17.12.2011 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Vor dem Eisenerzbergwerk fehlt ein halbes Stück Gleis, so dass vor der Station eine Wendeschlaufe ist die gar nicht mit der Station verbunden ist.

Genau eine solche Wendeschlaufe, wie du ausversehen vor der Eisenerzsation hast, fehlt hinter der Kohlestation (und übrigens auch hinter der Eisenerzstation), so dass der Zug nicht wenden kann. Am besten siehst du das, wenn du die Bäume transparent schaltest, die versperren sonst ziemlich die Sicht.

Ausserdem wäre eine noch Wendeschlaufe beim Stahlwerk nicht schlecht, sonst fährt der Zug so weit bis er eine Wendemöglichkeit findet, bis er zurückfahren kann. Diesbezüglich unterscheiden sich die Trams von den Strassenfahrzeugen. Während Busse und LKWs an jedem Strassenstupf wenden können, können die Trams nur wenden, wenn eine "richtige" Wendeschlaufe oder ein halbes Feld Gleis, an dessen Ende sie auch wenden können, existiert.

Der "Geisterzug" bei der Kohlemine, den du meinst, gehört zur Fabrik und hat nichts mit deiner Firma zu tun. Der fährt einfach auf dem kleinen Stück Gleis im Kohleminengelände ein bisschen hin und her und ist nur dazu da, um gut auszusehen Zwinkern


[edit]
Und jetzt wo ich bei Sallarsahr glesen habe: Eisenerzzug auf Eisenerz umrüsten! Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 16:07 von Addi.)
17.12.2011 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinky
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #26
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Uff!

Danke Sallarsahr und Addi. Lächeln
Das werde ich mal ausprobieren. Ich komme mir schon richtig blöd vor, dass ich das nicht selber gesehen habe. Verwirrt
Mal schauen, ob es jetzt klappt.

Liebe Grüße.
Pinky

Mit 'nem Bahnhof fängt alles an.
17.12.2011 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #27
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Eine Hördoku über die Transsib und deren Bau. 15 Minuten lang.
Zitat:WDR Zeitzeichen
31. Mai 1891: Der Baubeginn der Transsibirischen Eisenbahn
Sie ist ein Mythos. Zahlreiche Legenden ranken sich um die Transsibirische Eisenbahn, die längste durchgehende Bahnstrecke der Welt. Knapp 9300 km Schienen verbinden Moskau mit Wladiwostok und führen von Russland durch die Mongolei bis an den Pazifischen Ozean. Berühmte und weniger berühmte Zeitgenossen sind schon mit ihr gereist: Abenteurer, Vagabunden, Künstler. Autorin: Hanna Immich © WDR 2011
http://medien.wdr.de/m/1306242043/radio/...1_0920.mp3

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
27.12.2011 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #28
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Hallo

ich wollte auch mal das Szenario spielen. Kommt aber immer ein Fehler:

HEQS liefert falsche Informationen Callback ...etc (Version 1.0)

(Hab mir das Spiel mit den rus. Flugzeugen und Zügen runtergeladen)

Alles andere geht prima.


Bringt es was eine neuere Version zu benutzen und wie tausche ich die aus (Hab 1.5.1)

Kann mir jemand helfen

Vielen Dank

Patricia
01.01.2012 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
GRFs kann man nur als Szenario-Developer austauschen, normale Spieler dürfen das nicht.

Und ob der Fehler in deiner Version schon behoben wurde, sollte im Changelog vermerkt sein. Wenn nicht, dann solltest du mal die nächste Entwicklerversion suchen (die ist üblicherweise nicht über den Online-Content verfügbar), und wenn das dort immernoch nicht behoben wurde, dann eine Fehlermeldung hinterlassen (Informationen, wie das zu tun ist, findet man normalerweise im englischen Forum im passenden GRF-Entwicklungs-Thread)
01.01.2012 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #30
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
(01.01.2012 19:05)Patricia schrieb:  Hallo

ich wollte auch mal das Szenario spielen. Kommt aber immer ein Fehler:

HEQS liefert falsche Informationen Callback ...etc (Version 1.0)

(Hab mir das Spiel mit den rus. Flugzeugen und Zügen runtergeladen)

Alles andere geht prima.


Bringt es was eine neuere Version zu benutzen und wie tausche ich die aus (Hab 1.5.1)

Kann mir jemand helfen

Vielen Dank

Patricia

Ob eine andere/neuere Version hilft, kann ich nicht sagen. Das Szenario wurde mit Version 1.05 erstellt.
http://www.openttd.org/en/download-stable/1.0.5

Das HEQS-Set ist in allen Versionen vorhanden. Es stellt die Industriestraßenbahnen zur Verfügung.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 19:44 von godsprototype.)
01.01.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #31
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Klappt aber trotzdem nicht. Da das stable praktisch keine GRF´s hat und dann nur die neuen ECS Versionen runterlädt.

Vielleicht ignoriere ich einfach den Fehler. Aber dazu muß ich wissen ob bei Spielbeginn, nur die eine Tram verfügbar ist (wie aktuell bei mir) oder andere Fahrzeuge verfügbar sein sollten.

Vielen Dank
01.01.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berkel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #32
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Hab gestern das Scenario entdeckt und bin hellauf begeistert Cool
Ein Meisterwerk, das MUSS man einfach mögen.

Hab 1890 ohne das existierende Streckennetz im europäischen Teil begonnen, also quasi bei Null großes Grinsen
Ein paar "Tips":
- Öl von Baku -> Raffinerie von Astrakhan -> Chem-Werk von Tsaritsyn -> später an die Autofabrik anschließen
- Passagiere und Post von / nach Moskau von St. Petersburg, Kiev, Tsaritsyn, etc.
- Holz auf dem Fluss Tobol nach Kurgan schiffen mit den großen 400t Flößen großes Grinsen

Mit den drei Punkten war ich innerhalb von ~5 Jahren schuldenfrei und konnte Stück für Stück expandieren großes Grinsen
20 Jahre nach Beginn war die vierspurige Strecke nach / von Vladivostok / Moskau fertig Lächeln
Ab dann is es "nur" noch ein Anschließen der restlichen Industrien, macht aber trotzdem viel Spaß.

Mal ne Frage:
Gibts keine "Autohäuser" in den Städten, die unbegrenzt Autos abnehmen?
Weiß inzwischen nicht mehr wohin mit den ganzen Fahrzeugen Augenrollen

Anbei mal ein Save von 1978, bitte mal ne Meinung und v.a. Ratschläge was besser geht Zwinkern

So, muss weiter, die sibirische Kälte wartet großes Grinsen


Angehängte Datei(en)
.sav  Russibir, 25. Feb 1978.sav (Größe: 3,15 MB / Downloads: 217)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 21:41 von Berkel.)
04.02.2012 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #33
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Erstmal Danke für die Blumen! großes Grinsen

Dein Spielstand gefällt mir richtig gut.

Autohäuser haben die ECS Häuser, die hab ich aber aus ästhetischen Gründen nicht mit ins Szenario genommen. Besonders weil ich 1890 keine Autohäuser sehen wollte.
Ob die sich mit dem schwedischen Hausset vertragen müsstest du austesten.
http://www.tt-wiki.net/wiki/ECS_Houses

Die Maschinen (Autos) könntest du aber auch an die Bauernhöfe liefern, da fehlen noch Traktoren.

Das Zwischenlager, Donetsk Vorratskammer, ist 'ne super Idee.

Verbesserungsvorschläge hab ich keine, das sieht alles sehr solide aus.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
05.02.2012 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berkel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #34
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Ja die Zwischenlager für Früchte und G3de (atm verwendet ich nur Früchte) dienen dazu die Abnehmer kontinuierlich beliefern zu können und die saisonale Abhängigkeit von den Bauernhöfen und Plantagen "auszuhebeln" Zwinkern

Mal am Rande:
Es schließen EBEN DOCH einige Industrien, und zwar sind bei mir mittlerweile schon zwei Kohleminen bei Dnipropetovsk sowie Donetsk und eine Goldmine im Ural geschlossen worden, obwohl du ja gemeint hast dass die Industrien auf "nicht schließend" eingestellt sind, ...

Oder betrifft das nur den sekundären Sektor und Minen sind erschöpflich?

Wie auch immer, ich hab einfach neue Minen gebaut, hab ja genug rollende Rubel großes Grinsen
05.02.2012 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #35
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Es gibt separate Parameter für "Minen" und "andere Industrien".
05.02.2012 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #36
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Das Industrien schließen im normalen Spiel nach ein paar Jahren wenn sie nicht "bedient" werden. So würden nicht angeschlossene Industrien häufig schließen und wo anderes Neue gegründet. Das würde das Spielerlebnis bei diesem Szenario aber zerstören. Es würde dann nicht mehr ein authentischen Bild von Sibirien liefern und außerdem sind die Industrien so platziert das man effektive Produktionsketten bauen kann. Die weiterverarbeiten Betriebe sind so nicht zu nah aber auch nicht zu weit von einander entfernt. Die grobe Faustformel war das man alles nur 2 Städte weit transportieren muß.

Ich persönlich empfinde aufgebrauchte Bodenschätze auch als eine interessante Herausforderung und Realitätsgetreu. Aber eine neue Mine zu gründen ist auch legitim, man hat ja schließlich viel Mühe in den Aufbau der Verbindung gesteckt und man will ja auch irgendwann das Spiel beenden können.

Ob der von Eddi erwähnte Parameter sich auf das laufende Spiel auswirkt kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist er nicht bekannt, wahrscheinlich ist er neuer als mein Szenario.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
05.02.2012 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berkel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #37
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Wahrscheinlich sind die ECS Minen nicht auf unerschöpflich eingestellt, sondern nur auf "x mal neue Vorkommen finden". Egal, ich kann damit leben, Geld ist ja kein Problem mehr großes Grinsen

Endlich gibts auch richtige Schnellzüge, wie den Bombadier Acela, mit 241 km/h.
Damit wird die Route Moskau - Vladivostok endlich realistisch Lächeln

Da die vierspurige Güterverkehrtrasse nicht mehr ausreicht (Verstopfungsgefahr um das Stahlwerk Krasnoyarsk) bekamen die Passierschnellzüge eine eigene Trasse, mit Brücken über den Baikal Lachen

Nochmal: Das Scenario macht einfach sau viel Spaß, v.a. wenn man den "Zarenexpress" (Vladi -> Moskau) im Fenster mithilfe der STRG-Taste verfolgt großes Grinsen

PS: Maglevs werde ich NICHT einsetzen ab 2020 ^^
05.02.2012 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #38
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Mal so nebenbei. Im Gegensatz zum Englischen verwendet man im Deutschen den Begriff "Bergwerk" statt "Mine".

Der Begriff "Mine" bedeutet nämlich entweder einen unterirdischen Gang ("Stollen") oder einen Sprengkörper [*] (der ethymologische Zusammenhang ist dadurch gegeben dass man "früher" bei der Belagerung von Städten Gänge unter die Stadtmauern gegraben hat um dort Sprengstoffe zur Explosion zu bringen. frz "mine" = Pulvergang, Sprenggang bei Belagerungen, etc.).

Umgangssprachlich wird der Begriff "Mine" lediglich für Edelmetall-Lagerstätten, zB "Goldmine", u.ä., verwendet. Ansonsten wird "Bergwerk" verwendet.

[*] die Kugelschreibermine lassen wir hier mal weg.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.02.2012 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
(05.02.2012 20:41)mb schrieb:  Der Begriff "Mine" bedeutet nämlich entweder einen unterirdischen Gang ("Stollen") oder einen Sprengkörper [*] (der ethymologische Zusammenhang ist dadurch gegeben dass man "früher" bei der Belagerung von Städten Gänge unter die Stadtmauern gegraben hat um dort Sprengstoffe zur Explosion zu bringen. frz "mine" = Pulvergang, Sprenggang bei Belagerungen, etc.).
Naja, in Hinblick auf die Kohlebergwerkkatastrophe... Zwinkern
05.02.2012 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berkel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #40
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
So, nun bin ich im Jahr 2035, alles läuft bestens, inzwischen ist Igor Jugashwili €uro-Milliardär Lachen
Geld spielt nun WIRKLICH KEINERLEI Rolle mehr.

Hab nun doch eine Maglev gebaut, ich mag diese Bahnen einfach, andererseits bin ich auch kein "Maglev - Noob" Böse Zwinkern

Von Moskau gibts nun ne Express-Schnell-Direkt-Verbindung nach Vladivostok (extra Trasse weit im Norden).
Leider gibts für die Maglev keine schnelleren Brücken, nur die 241 km/h Stahlausleger wie für die herkömmliche Eisenbahn. So bleibt einem (wenn man die Landschaft bewahren will) nur übrig die langsamen Brücken zu verwenden oder durch die Täler zu fahren^^ (zuschütten wollte ich sie nicht großes Grinsen).
Die Holzflöße auf dem Ob und Yenisey wurden abgeschafft und durch Bahnen ersetzt.

Ein Manko ist noch der Fischfang, wie funktioniert der genau,
v.a. diese "Teams" die bei den Fischgründen angegeben sind?
Ich bringe schon Passagiere von St. Petersburg / Vladiwostok zu den Fischgründen. Sind das dann diese "Teams" Zwinkern

Anbei wieder das Save.


Angehängte Datei(en)
.sav  Russibir, 6. Mär 2034.sav (Größe: 3,26 MB / Downloads: 206)
06.02.2012 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste