Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB führt DoStos im Fernverkehr ein
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #21
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
ABRob schrieb:Habe hier mal noch ein Bild dazu gefunden:
http://img148.imageshack.us/f/dostoic.jpg/

Woher hast du das, wenn man mal fragen darf? (Ich würde nämlich gerne die Originalseite besuchen ...)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2011 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #22
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(17.01.2011 18:42)mb schrieb:  
ABRob schrieb:Habe hier mal noch ein Bild dazu gefunden:
http://img148.imageshack.us/f/dostoic.jpg/

Woher hast du das, wenn man mal fragen darf? (Ich würde nämlich gerne die Originalseite besuchen ...)
Tjoa...
Aus einem Threadt zu diesen Zügen in einem der Eisenbahnforen (Drehscheibe Online oder Eisenbahnforum.de oder ICE-Treff)...
Ich bin durch Zufall drüber gestolpert und hatte mir das gleich abgespeichert. Als ich das jetzt verlinken wollte, hab ich einfach den Dateinamen gegoogelt und an erster Stelle gabs dann gleich wieder den Originallink...Cool
17.01.2011 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Wo du die Zahl von 185km/h herhaben willst, verstehe ich nicht. In allen Artikeln, die ich gelesen habe, stand 160km/h.
17.01.2011 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #24
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Ich habe gelesen (Sächsische Zeitung sowie Internet), dass die Wagen für 180 km/h ausgerüstet werden sollen, ursprünglich aber für 160 vorgesehen waren ...


Gruß aus Dresden

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
18.01.2011 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #25
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Ich habe auch die Zahl 185 irgendwo mal gelesen.
18.01.2011 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
RE: DB-Dosto-IC
(Wenn sich ein Mod schon die Mühe macht, das zu Splitten, hätte er genausogut die fünf Mausklicks mehr machen können, um es mit dem anderen Thema zu vereinigen)
18.01.2011 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: DB-Dosto-IC
(18.01.2011 23:28)Eddi schrieb:  (Wenn sich ein Mod schon die Mühe macht, das zu Splitten, hätte er genausogut die fünf Mausklicks mehr machen können, um es mit dem anderen Thema zu vereinigen)

Danke für den Hinweis Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.01.2011 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: DB-Dosto-IC
(17.01.2011 23:19)Eddi schrieb:  Wo du die Zahl von 185km/h herhaben willst, verstehe ich nicht. In allen Artikeln, die ich gelesen habe, stand 160km/h.
In der Pressekonferenz wurde wenn ich mich recht erinnere gesagt, dass die Bahn auf eine spätere Anhebung der Geschwindigkeit auf 185 km/h hofft.

(18.01.2011 23:28)Eddi schrieb:  (Wenn sich ein Mod schon die Mühe macht, das zu Splitten, hätte er genausogut die fünf Mausklicks mehr machen können, um es mit dem anderen Thema zu vereinigen)

Das sind deutlich mehr als 5 Mausklicks.
19.01.2011 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: DB-Dosto-IC
(17.01.2011 17:58)ABRob schrieb:  Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h (ist ja angestrebt)
Ja, aber die reale Geschwindigkeit ist 160 km/h. Darum wird man sich auch fragen, warum man für das ding mehr bezahlen soll als für nen RE.
15.02.2011 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #30
RE: DB führt DoStos im Fernverkehr ein
Einmal wegen der besseren Ausstattung. Mehr Platz. Steckdosen etc. Außerdem hält ein IC nicht ständig was ja auch was ausmacht. Auf einigen Strecken kann eh nicht schneller als 160 gefahren werden wie z.B. auf der Gäubahn zwischen Singen und Stuttgart. Da würde der locker ausreichen. Und da gibt es sicher noch mehrere solcher Strecken und genau für solche ist der ja auch gedacht wenn ich das richtig rausgelesen habe.
15.02.2011 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matthi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #31
DostoIC 185 km/h
(18.01.2011 00:41)Logital schrieb:  Ich habe auch die Zahl 185 irgendwo mal gelesen.

Gabs zum Beispiel bei der Frankfurter Rundschau - man unter anderem mit Video aus der Pressekonferenz.

Und hier die DB-Presseinformation mit Link zu Bildern (nix spannendes).

M.
16.02.2011 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #32
RE: DB führt DoStos im Fernverkehr ein
(15.02.2011 23:56)officercrockey schrieb:  Und da gibt es sicher noch mehrere solcher Strecken ...

Geislinger Steige (nur 70 km/h), linke Rheinstrecke, Schiefe Ebene (70 km/h),...
16.02.2011 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #33
RE: DB führt DoStos im Fernverkehr ein
... und auf den Regionalverkehr runtergebrochen: Grenzbrücke Rheinland Pfalz <-> Nordrhein Westfalen, zw. Niederschelden und Niederschelden-Nord schon seit Jahren Schrittgeschwindigkeit Augenrollen - gut, is'n anderes Thema ...

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
16.02.2011 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #34
RE: DB führt DoStos im Fernverkehr ein
Dann msst du hierher verlinken...passt da eher


Das gibts schon seit langem...
Beim SAMBA wars auch so ähnlich...
17.02.2011 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste