Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mbfans 'ästhetisches Bauen'
Verfasser Nachricht
mbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
OTTD mbfans 'ästhetisches Bauen'
Elsterdorf

Stahlwerk, Bambach (Stadtteil-)Bhf, südlicher Hauptbahnhof

[Bild: 01yelsterdorf02.th.png] [Bild: 02yelsterdorf03.th.png] [Bild: 03yelsterdorf01.th.png]

Landkreis

[Bild: 41ymichelsfeld.th.png] [Bild: 42yneufriedmuenster.th.png]


Langenfeld

Flughafen und Kaserne, Stadtteil Lübeck an der Donau

[Bild: 11ylangenfeld01.th.png] [Bild: 12ylangenfeld02.th.png]


Kiel

Stadteil Lünebrück: Hafen, Sägewerk

[Bild: 21yluenebrueckhafen03.th.png] [Bild: 22yluenebrueckhafen01.th.png] [Bild: 23yluenebrueckhafen02.th.png] [Bild: 24yluenebrueck01.th.png]

Hauptbahnhof, Betriebswerk

[Bild: 25ywiesbaden05.th.png] [Bild: 26ywiesbaden01.th.png] [Bild: 27ywiesbaden03.th.png]

Stadtteil Wiesbaden

[Bild: 28ywiesbaden04.th.png] [Bild: 29ywiesbaden02.th.png]

Flughafen Kiel-Fulda, Stadtteil Harzdorf

[Bild: 30ykielflug.th.png] [Bild: 31yharzdorf01.th.png]


Hershaven

Hauptbahnhof, Betriebswerk

[Bild: 51yhershaven01.th.png] [Bild: 52yhershaven02.th.png] [Bild: 53yhershaven03.th.png]

Stadtteil Neu Berlin

[Bild: 54yfahrhaven.th.png]
11.01.2011 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Coole Bilder aber benutz NIE WIEDER ImageShack oder sonst ein forenexternes Uploadtool. Dafür kannst du hier im Forum die Attechments benutzen.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
12.01.2011 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
(12.01.2011 00:07)jakob900 schrieb:  Coole Bilder aber benutz NIE WIEDER ImageShack oder sonst ein forenexternes Uploadtool. Dafür kannst du hier im Forum die Attechments benutzen.

Die Entscheidung wie ich meine Bilder hochlade treffe ich immer noch selbst. Wenns dir nicht passt, schaus dir nicht an. Schade, dass der erst Post die Atmosphäre gleich vergiftet.
12.01.2011 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Hm, man sollte sich schon wohl überlegen, ob man wirklich gleich in seinem zweiten Beitrag einen harchen Ton anlegt.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 08:56 von StefanD.)
12.01.2011 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Hallo mbfan, willkommen im Forum.

In der Tat sind das sehr hübsche Bilder, danke dafür.

Worauf dich jakob900 aufmerksam machen wollte, ist, dass dieses Forum eine eigens für solche Zwecke vorgesehene Upload-Funktion besitzt, mit der du Bilder oder andere Dateien direkt hier im Forum hochladen kannst. Das Betrachten dieser Bilder ist dann für die anderen User deutlich komfortabler, als wenn du sie bei externen Hostern wie z.B. ImageShack hochlädst. Du hast Recht, es ist deine Entscheidung, wie du das tust. Aber im Endeffekt willst du ja den anderen Leuten hier deine Bilder zeigen, warum es ihnen also nicht angenehm machen.

Vielleicht einfach so als Tipp für die Zukunft. Es steht dir aber im Prinzip frei, ImageShack zu benutzen.

[Bild: titels.png]
12.01.2011 00:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Die Tatsache, daß es "deine Entscheidung" ist, entbindet dich noch lange nicht davon, die Kritik der Anderen ertragen zu müssen. jakob900 hätte das auch diplomatischer ausdrücken können, aber deine Reaktion war deutlich übertrieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 01:34 von Eddi.)
12.01.2011 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #7
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Wirklich schöne Bilder. Nur die 3x3 Felder Städte finde ich nicht so toll, da sieht immer alles gleich aus. Aber das ist nur meine Meinung.

Zum Hochladen der Bilder: Als Neuer in diesem Forum weiß man nicht unbedingt über die komfortable Uploadfunktion und die immer wieder aufkommenden Diskussionen über externe Anbieter Bescheid. Ich kann mir vorstellen, dass ohne dieses Wissen das "NIE WIEDER" von jakob900 einen etwas anderen Klang bekommt, als das wahrscheinlich beabsichtigt war. Also lass dich davon nicht abschrecken.
12.01.2011 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Schade, kann die Bilder nicht ansehen.... bekomme immer ne Fehlermeldung.
Wäre beim Upload hier im Forum anders gewesen ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.01.2011 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Das stimmt. Bei Imageshack ist es wirklich anstrengend sich so viele Bilder anzuschauen. Die Art und Weise wie in diesem Forum die Bilduploads gehandhabt werden sind echt sehr gut (im Gegensatz zu nebenan!!!).

Also ich hab mir auch nur zwei angeschaut und dann entnervt aufgegeben. Aber die beiden waren nett Zwinkern

EDIT: Wenn man den direkten Link nimmt dann zeigt er es einem auch ganz schön an. Aber dann wären wir wieder bei der internen Lösung. Aber fürs englische Forum ist das ne gute Idee...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 11:25 von officercrockey.)
12.01.2011 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Grundsätzlich nicht schlecht, aber die 3x3 Städte sind doch etwas monoton.
Dank ImageShack hab ich mir aber auch nicht alle angeschaut da die Seite bei mir nicht richtig funktioniert.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
12.01.2011 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Die Bilder sehen sehr gut aus!

Hast du auch ein Bild von einer großen Kreuzung?
12.01.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #12
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Die Bilder sehen echt lecker aus. Machen Appetit auf mehr.

Das würde ich mir mal gerne live ansehen. Sprich den Spielstand.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
12.01.2011 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #13
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
(12.01.2011 00:45)Roman schrieb:  Hallo mbfan, willkommen im Forum.

In der Tat sind das sehr hübsche Bilder, danke dafür.

Worauf dich jakob900 aufmerksam machen wollte, ist, dass dieses Forum eine eigens für solche Zwecke vorgesehene Upload-Funktion besitzt, mit der du Bilder oder andere Dateien direkt hier im Forum hochladen kannst. Das Betrachten dieser Bilder ist dann für die anderen User deutlich komfortabler, als wenn du sie bei externen Hostern wie z.B. ImageShack hochlädst. Du hast Recht, es ist deine Entscheidung, wie du das tust. Aber im Endeffekt willst du ja den anderen Leuten hier deine Bilder zeigen, warum es ihnen also nicht angenehm machen.

Vielleicht einfach so als Tipp für die Zukunft. Es steht dir aber im Prinzip frei, ImageShack zu benutzen.

Danke, für die Willkommensgrüße und für die hervorragende Moderation!
Von nun an werde ich das Foreneigene Tool benutzen.

Zitat:Als Neuer in diesem Forum weiß man nicht unbedingt über die komfortable Uploadfunktion und die immer wieder aufkommenden Diskussionen über externe Anbieter Bescheid. Ich kann mir vorstellen, dass ohne dieses Wissen das "NIE WIEDER" von jakob900 einen etwas anderen Klang bekommt, als das wahrscheinlich beabsichtigt war.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Lächeln

Zitat:Nur die 3x3 Felder Städte finde ich nicht so toll, da sieht immer alles gleich aus. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat:Grundsätzlich nicht schlecht, aber die 3x3 Städte sind doch etwas monoton.

Ja, irgendwie habt ihr Recht. Das ist mir allerdings erst so wirklich aufgefallen, nachdem ihr mich darauf Aufmerksam gemacht habt. Ich war immer zu sehr auf die Gleise fixiert und habe die Städte nur als "Rahmen" gesehen. Aber was nützt das schönste Bild wenn der Rahmen häßlich ist.. In meinem neuesten Spiel handhabe ich das nun anders.

Zitat:Das würde ich mir mal gerne live ansehen. Sprich den Spielstand.

Sowas gibts vielleicht irgendwann mal wenn ich eine Karte "richtig fertig" spiele.

Zitat:Hast du auch ein Bild von einer großen Kreuzung?

Große Kreuzungen gibt es kaum, da sich die meisten Strecken (wie auch im echten Leben) an Bahnhöfen "verknoten" oder eine Strecke in einer anderen (meist größeren) aufgeht. Die Bilder im Anhang zeigen einen (genau genommen drei) Bahnhof(e) an dem sich eine PAX Hauptbahn, eine Nebenbahn und eine Güterbahn kreuzen.

Aus Zeitgründen hier nur 3 der bereits upgeloadeten Bilder im Anhang.

           
13.01.2011 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #14
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
(12.01.2011 11:22)officercrockey schrieb:  Das stimmt. Bei Imageshack ist es wirklich anstrengend sich so viele Bilder anzuschauen. Die Art und Weise wie in diesem Forum die Bilduploads gehandhabt werden sind echt sehr gut (im Gegensatz zu nebenan!!!).

Also ich hab mir auch nur zwei angeschaut und dann entnervt aufgegeben. Aber die beiden waren nett Zwinkern


Jo, ging mir auch so, das ganze Gezappel bei Imageshack brauche ich wirklich nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Schön aufgebaut und bemerkenswert wenig Singnale. Zwinkern

Happy training!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 12:27 von Gleisdreieck.)
13.01.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Ich tippe auf Pfadsignale!
13.01.2011 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #16
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
So, hier weitere der bereits geposteten Bilder als Attachment.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Übrigens: Ja, sind Pfadsignale.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                                                                           
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 16:21 von mbfan.)
13.01.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Der Spielstand interessiert mich auch! Wenn das Spiel noch nicht fertig ist, ist das kein Problem.
Kannst es trotzdem posten!
13.01.2011 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #18
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Hier erste Bilder von meinem neuesten Projekt. (Ist in Arbeit, daher die Städte noch sehr klein, kaum Verkehr und keine Deko-Fahrzeuge.)

Flenshaven

Flenshaven-Wolfshorst: Betriebshof und Endbahnhof einer (noch nicht in Betrieb genommenen) großen Hauptbahn. Und auch die U-Bahn ist bisher nur probehalber im Betrieb. Oberhalb der U-Endstation wird ein Hafen entstehen.

       

Flenshaven-Waldfurt mit (nördlichem) Industriegebiet und der Flenshavener Hauptpost.

       

Flenshaven Hauptbahnhof.

   

Osnabrück

Hafen, südlicher Einfahrtbereich des Hauptbahnhofs mit Betriebswerk, Hauptbahnhof mit Hauptpost.

           

Und zu guter letzt, das kleine Hafenstädtchen Hersmünster.

   
13.01.2011 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #19
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Wow was ist das für ein Bahnhof in Osnabrück??? Geschockt
13.01.2011 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
Ich tippe auf kanadische Bahnhöfe.
13.01.2011 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste