Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warentransport
Verfasser Nachricht
Krawallo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #1
Warentransport
Hy ihr,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Spiele grad in nem Severspiel und der Erbauer hat es so eingestellt das man die Bahnhöfe nicht zu nah an die Städte bauen kann. Jetzt wollt ich aber Wasser transportieren und dacht baust Zugverb für wasser vom Werk zum Bahnhof in der nähe der stadt und dann wollt ich mit LKW das Wasser vom Bahnhof( was ja da gelagert wird) in die Stadt transportiern. Geht aber nich. LKW- Depot hab ich genau neben den Bahnhof gebaut aber geht auch nicht.

Könnt ihr mir bitte Helfen bzw nen Vorschlag machen wie ichs besser machen kann.

thx schonmal
22.12.2010 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Wahrentransport
Was sagt denn das Spiel, warum's nicht geht?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
22.12.2010 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krawallo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #3
RE: Wahrentransport
naja das ist es ja es sagt gar nix.

Ich dacht halt wenn ich ein Depot genau neben den Bahnhof baue das ich automatisch auf die wahre im Bahnhof zugreifen kann. geht aber nicht. Weiß ja nicht, gibt es ne möglichkeit MIt LKW die ladung vom Bahnhof weg zu transportieren?????
22.12.2010 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: Wahrentransport
Guten Morgen,

wenn du einen Screenshot oder einen Spielstand uns zukommen lassen würdest, dann könnten wir dir bestimmt besser helfen!

Gruß Tim
22.12.2010 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krawallo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #5
RE: Wahrentransport
Mh stell ich die Frage mal anders. Vllt geht das ja auch gar nicht.

Kann ich im Spiel eine Transportkette aufbauen. Das heißt Ich transportiere eine Wahre per zug zu einem Bahnhof und holle es von dort ab mit nem LKW und transportiere das in eine Stadt.
Wie so ein Zwischenlager sozusagen.....

danke für die Hilfe bis jetzt aber screen geht nich mehr weil ich schon aus dem Spiel raus bin und kein Save hab sorry.
22.12.2010 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Wahrentransport
In einem Depot kann nichts auf- oder abgeladen werden, dafür ist schon ein LKW Ladeplatz nötig.

Und der LKW Ladeplatz und der Bahnhof müssen ein und dieselbe Station sein, sonst gehts natürlich nicht.

===> Trolleybus Set <===
22.12.2010 13:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: Wahrentransport
Ich vermute folgendes Beispiel könnte dir weiterhelfen!
[attachment=3187]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2010 13:26 von Timmaexx.)
22.12.2010 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krawallo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #8
RE: Wahrentransport
genau das suche ich wunderbar thx und wie bekomm ich das hin das die die selben namen haben?? einfach umbenennen oder geht das automatisch weil bei mir ging es leider nich
22.12.2010 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Wahrentransport
Der Name der Stationen ist völlig irrelevant für die Funktionalität der Stationen.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
22.12.2010 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Wahrentransport
Die Stationen müssen aneinaner angrenzen, dann gehören sie zusammen und Güter können umgeladen werden. D.h. zwischen Bahnhof und LKW-Ladeplatz darf kein freies Feld sein.

[Bild: titels.png]
22.12.2010 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Wahrentransport
Wenn beispielsweise einen direkt neben einen bestehenden Bahnhof gebaut wird, ist es ein und die selbe Station. Dies wird hinter dem Stationsnamen angezeigt. Dort befindet sich außer dem LOK-Symbol auch ein LKW-Symbol.


Wenn du nicht direkt neben den Bahnhof bauen kannst, musst du mithilfe der [STRG]-Taste arbeiten:

   

Dann öffnet sich dieses Stationsauswahlfenster. Dort kann man entweder "eine getrennte Station errichten" (dann ist jedoch kein Umladen möglich) oder eine bestehende Station auswählen.
22.12.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krawallo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #12
RE: Warentransport
ah so geht das wunderbar ich danke euch allen jetzt habt ihr mir wirklich geholfen thx
22.12.2010 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Wahrentransport
Roman schrieb:Die Stationen müssen aneinaner angrenzen, dann gehören sie zusammen und Güter können umgeladen werden. D.h. zwischen Bahnhof und LKW-Ladeplatz darf kein freies Feld sein.

[Erbsenzähl an]
Das musste noch nie so sein, und schon seit Jahren kann man sogar per Menüauswahl einstellen wie man´s denn gerne hätte (s.u.).
[Erbsenzähl aus]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.12.2010 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ezkimo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #14
RE: Warentransport
Servus

Ich bräucht mal eine Beschreibung, damit mein Zug komplett vollgeladen wird, wenn er gemischte Sachen laden soll.

Hab bisher zwar immer einen gemischten Zug erstelln können, jadoch wurde er immer nur mit einer Ladungsart beladen und die anderen Waggons bleiben leer.
28.03.2011 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #15
RE: Warentransport
Hmm wie wäre es denn beispielsweise mit: "Vollladen jeder Fracht"? Zwinkern
28.03.2011 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ezkimo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #16
RE: Warentransport
Hm....Klingt logisch.

Hab den Punkt noch gar nicht gesehen.rotes Gesicht
28.03.2011 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koemii
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #17
RE: Warentransport
Hallöchen zusammen und sorry das ich so einen alten Thread auspacke, allerdings passt meine Frage sehr gut zum Threadtitel.

Ich hab folgendes kleines "Problem". Wenn ich Güter zwischenspeicher an einer Station, verschwinden nach einiger Zeit die Güter wieder. Ist das ein Feature *hust* von FIRS - was ich nutze - oder ist das normal das die Güter verschwinden?
Falls das normal ist: Gibt es die Möglichkeit das auszuschalten? Weil so müsste ich ja bald hunderte Züge fahren lassen damit alle 60 Sekunden ein Zug in der Station steht.
24.09.2011 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #18
RE: Warentransport
(24.09.2011 15:19)koemii schrieb:  Hallöchen zusammen und sorry das ich so einen alten Thread auspacke, allerdings passt meine Frage sehr gut zum Threadtitel.

Ich hab folgendes kleines "Problem". Wenn ich Güter zwischenspeicher an einer Station, verschwinden nach einiger Zeit die Güter wieder. Ist das ein Feature *hust* von FIRS - was ich nutze - oder ist das normal das die Güter verschwinden?
Falls das normal ist: Gibt es die Möglichkeit das auszuschalten? Weil so müsste ich ja bald hunderte Züge fahren lassen damit alle 60 Sekunden ein Zug in der Station steht.

Vielleicht hilft dir die Züge auf vollladen zu stellen? (Im Fahrplan.)

Ich denke nicht das man das abstellen kann, das ist ein grundlegender Bestandteil des Spiels. Du würdest auch kein Geld mehr verdienen, da der Erlös von dem Zeitraum abhängt in dem du die Waren lieferst.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 15:48 von godsprototype.)
24.09.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koemii
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #19
RE: Warentransport
Dann hätte ich immer noch das Problem das sobald der Zug losfährt, die Güter die in der Station gelagert werden eine ganze zeitlang in keinen Zug geladen werden, afaik gehn mir dadurch wieder einige Güter flöten.

Scheinbar kann ich hier nur mit mehreren Zügen arbeiten :/
24.09.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Warentransport
Ich weiß jetzt nicht wie schnell die Güter wieder verschwinden, aber einige Zeit dauert es schon!
Wie lange ist denn dein Zug unterwegs?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.09.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste