Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
commit log schrieb:rubidium * r21431 /trunk/src/ (cheat_gui.cpp cheat_type.h lang/english.txt): -Cleanup: remove the build-while-paused cheat
07.12.2010 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
Find ich schwachsinnig, zumindest was den Einzelspielermodus angeht.

Denn: Ich finde, bei TT vergeht die Zeit einfach mal ziemlich fix (wenn man nicht irgendwelche Patches benutzt).
Nachdem ich nun dank euch rausgefunden habe, wie ich dieses Cheatmenu überhaupt öffnen kann (nur Strg Alt C funzt bei mir nämlich nicht), bin ich nun zum ersten Mal in den Genuß dieses Pausemodusbauens gekommen, und finde das echt praktisch. So kann ich ein Netz basteln und mir anschließend alle Zeit der Welt nehmen, um entsprechende Zugverbindungen zu erstellen oder meinen Fahrzeugpark zu verwalten. Zumal ich ja auch etwas ... organisationsfreudiger an die Sache gehe, als die meisten Anderen Cool
Und die ganze Zeit im Pausemodus bauen kann ich ja auch nicht, denn schließlich will ich den Geldcheat nicht benutzen, und auch bei OTTD kosten Gleise Geld Zwinkern

Im Mehrspieler sicher sinnvoll das abzuschaffen, im Einzelspieler eher blöd. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2010 23:20 von menenor.)
07.12.2010 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
menenor schrieb:[...] Im Mehrspieler sicher sinnvoll das abzuschaffen, im Einzelspieler eher blöd. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Dieses Feature ist ja nicht "abgeschafft" worden, sondern lediglich aus dem "cheat Menü" entfernt worden. So verstehe ich das zumindest. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.12.2010 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
Versteh ich auch nicht ganz.... Dann kann man ja gleich das komplette Cheat-Menü abschaffen... Warum dann genau DIESEN Cheat? Dann eher noch den Geld-Cheat. Davon hat man doch eh ohne Ende....
07.12.2010 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
(07.12.2010 23:56)mb schrieb:  
menenor schrieb:[...] Im Mehrspieler sicher sinnvoll das abzuschaffen, im Einzelspieler eher blöd. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Dieses Feature ist ja nicht "abgeschafft" worden, sondern lediglich aus dem "cheat Menü" entfernt worden. So verstehe ich das zumindest. Cool

Gruß
Michael
Korrekt. Zwinkern

Man kann jetzt erstens auch im Multiplayer steuern, wieviel man während der Pause tun darf, und zweitens auch noch genauer steuern, ob man z.B. auch Fahrzeuge kaufen oder Städtebaumaßnahmen durchführen kann oder nicht.
08.12.2010 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
Tolle Idee, wirklich Böse

Wo dürfen wir denn zukünftig den Pausenbaumodus einschalten??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.12.2010 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
Wenn du es weißt, schreib direkt nen FAQ-Eintrag...
08.12.2010 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #8
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
Das war eines der ganz wichtigen Probleme die unbedingt gelöst werden mußten. Aaargh

Happy training!
08.12.2010 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
können wir eine grf haben, die das wieder erlaubt? großes Grinsen

Wie sind denn eigentlich die Meinungen im engl. Forum dazu?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.12.2010 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
Ich verstehe euren Ärger irgendwie nicht?!

(07.12.2010 23:56)mb schrieb:  Dieses Feature ist ja nicht "abgeschafft" worden, sondern lediglich aus dem "cheat Menü" entfernt worden.

===> Trolleybus Set <===
09.12.2010 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
Aber genau dort gehört es doch rein!!!!
Und genau dort kann auch jeder bei einem Speil nachsehen ob der Modus genutzt wurde oder nicht!
Sonst können wir es ja auch als "Sign-Cheat" einbauen Zwinkern (nicht falsch verstehen, die waren/sind absolut genial)!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.12.2010 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #12
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
(09.12.2010 14:55)Bernhard schrieb:  Aber genau dort gehört es doch rein!!!!
Im Menü für erweiterte Einstellungen ist es doch auch nicht verkehrt, oder? Schließlich kann jeder Spieler es gleichsam nutzen, so dass keiner irgendeinen Vorteil dadurch hat... - also auch kein Cheat.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
09.12.2010 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
(09.12.2010 15:14)planetmaker schrieb:  
(09.12.2010 14:55)Bernhard schrieb:  Aber genau dort gehört es doch rein!!!!
Im Menü für erweiterte Einstellungen ist es doch auch nicht verkehrt, oder? Schließlich kann jeder Spieler es gleichsam nutzen, so dass keiner irgendeinen Vorteil dadurch hat... - also auch kein Cheat.

freches Grinsenfreches Grinsen Eddi hat uns aber mies reingelegt! Lachen

Zu finden unter Erweiterte Einstellungen -> Konstruktion (noch ein engl. Beitrag | Ändert sich bestimmt im nächsten Nightly)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010 18:16 von Timmaexx.)
09.12.2010 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
ok, nun könnte man darüber diskutieren wo es sinnvoller ist ... aber Hauptsache das "Feature" ist noch da!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.12.2010 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
mit gamelog kannst du gucken, ob das save dieses Setting mal gesetzt hat oder nicht, falls du dies vermisst...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
10.12.2010 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen
(09.12.2010 18:14)Timmaexx schrieb:  freches Grinsenfreches Grinsen Eddi hat uns aber mies reingelegt! Lachen

Menschenskinder... Ich kann ja nix dafür, daß ihr es erst nach der dritten Erklärung versteht.
10.12.2010 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ottd 0.60 beta 1 ist draußen cmdKeen 30 9.592 25.11.2007 07:34
Letzter Beitrag: Micha openttd
  Neue nightly - r1845 draußen The Bulldog 12 3.180 10.02.2005 19:59
Letzter Beitrag: Addi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste