TT-MS Headquarters
Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen (/showthread.php?tid=5016)

Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Eddi - 07.12.2010 22:39

commit log schrieb:rubidium * r21431 /trunk/src/ (cheat_gui.cpp cheat_type.h lang/english.txt): -Cleanup: remove the build-while-paused cheat

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - menenor - 07.12.2010 23:19

Find ich schwachsinnig, zumindest was den Einzelspielermodus angeht.

Denn: Ich finde, bei TT vergeht die Zeit einfach mal ziemlich fix (wenn man nicht irgendwelche Patches benutzt).
Nachdem ich nun dank euch rausgefunden habe, wie ich dieses Cheatmenu überhaupt öffnen kann (nur Strg Alt C funzt bei mir nämlich nicht), bin ich nun zum ersten Mal in den Genuß dieses Pausemodusbauens gekommen, und finde das echt praktisch. So kann ich ein Netz basteln und mir anschließend alle Zeit der Welt nehmen, um entsprechende Zugverbindungen zu erstellen oder meinen Fahrzeugpark zu verwalten. Zumal ich ja auch etwas ... organisationsfreudiger an die Sache gehe, als die meisten Anderen Cool
Und die ganze Zeit im Pausemodus bauen kann ich ja auch nicht, denn schließlich will ich den Geldcheat nicht benutzen, und auch bei OTTD kosten Gleise Geld Zwinkern

Im Mehrspieler sicher sinnvoll das abzuschaffen, im Einzelspieler eher blöd. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - mb - 07.12.2010 23:56

menenor schrieb:[...] Im Mehrspieler sicher sinnvoll das abzuschaffen, im Einzelspieler eher blöd. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Dieses Feature ist ja nicht "abgeschafft" worden, sondern lediglich aus dem "cheat Menü" entfernt worden. So verstehe ich das zumindest. Cool

Gruß
Michael

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - officercrockey - 07.12.2010 23:58

Versteh ich auch nicht ganz.... Dann kann man ja gleich das komplette Cheat-Menü abschaffen... Warum dann genau DIESEN Cheat? Dann eher noch den Geld-Cheat. Davon hat man doch eh ohne Ende....

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Eddi - 08.12.2010 00:20

(07.12.2010 23:56)mb schrieb:  
menenor schrieb:[...] Im Mehrspieler sicher sinnvoll das abzuschaffen, im Einzelspieler eher blöd. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Dieses Feature ist ja nicht "abgeschafft" worden, sondern lediglich aus dem "cheat Menü" entfernt worden. So verstehe ich das zumindest. Cool

Gruß
Michael
Korrekt. Zwinkern

Man kann jetzt erstens auch im Multiplayer steuern, wieviel man während der Pause tun darf, und zweitens auch noch genauer steuern, ob man z.B. auch Fahrzeuge kaufen oder Städtebaumaßnahmen durchführen kann oder nicht.

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Bernhard - 08.12.2010 08:38

Tolle Idee, wirklich Böse

Wo dürfen wir denn zukünftig den Pausenbaumodus einschalten??

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - pETe! - 08.12.2010 12:36

Wenn du es weißt, schreib direkt nen FAQ-Eintrag...

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Gleisdreieck - 08.12.2010 23:03

Das war eines der ganz wichtigen Probleme die unbedingt gelöst werden mußten. Aaargh

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Bernhard - 09.12.2010 08:26

können wir eine grf haben, die das wieder erlaubt? großes Grinsen

Wie sind denn eigentlich die Meinungen im engl. Forum dazu?

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Addi - 09.12.2010 13:57

Ich verstehe euren Ärger irgendwie nicht?!

(07.12.2010 23:56)mb schrieb:  Dieses Feature ist ja nicht "abgeschafft" worden, sondern lediglich aus dem "cheat Menü" entfernt worden.

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Bernhard - 09.12.2010 14:55

Aber genau dort gehört es doch rein!!!!
Und genau dort kann auch jeder bei einem Speil nachsehen ob der Modus genutzt wurde oder nicht!
Sonst können wir es ja auch als "Sign-Cheat" einbauen Zwinkern (nicht falsch verstehen, die waren/sind absolut genial)!

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - planetmaker - 09.12.2010 15:14

(09.12.2010 14:55)Bernhard schrieb:  Aber genau dort gehört es doch rein!!!!
Im Menü für erweiterte Einstellungen ist es doch auch nicht verkehrt, oder? Schließlich kann jeder Spieler es gleichsam nutzen, so dass keiner irgendeinen Vorteil dadurch hat... - also auch kein Cheat.

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Timmaexx - 09.12.2010 18:14

(09.12.2010 15:14)planetmaker schrieb:  
(09.12.2010 14:55)Bernhard schrieb:  Aber genau dort gehört es doch rein!!!!
Im Menü für erweiterte Einstellungen ist es doch auch nicht verkehrt, oder? Schließlich kann jeder Spieler es gleichsam nutzen, so dass keiner irgendeinen Vorteil dadurch hat... - also auch kein Cheat.

freches Grinsenfreches Grinsen Eddi hat uns aber mies reingelegt! Lachen

Zu finden unter Erweiterte Einstellungen -> Konstruktion (noch ein engl. Beitrag | Ändert sich bestimmt im nächsten Nightly)

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Bernhard - 10.12.2010 08:37

ok, nun könnte man darüber diskutieren wo es sinnvoller ist ... aber Hauptsache das "Feature" ist noch da!

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Ammler - 10.12.2010 18:36

mit gamelog kannst du gucken, ob das save dieses Setting mal gesetzt hat oder nicht, falls du dies vermisst...

RE: Eine Kampfansage an all die Cheater da draußen - Eddi - 10.12.2010 18:47

(09.12.2010 18:14)Timmaexx schrieb:  freches Grinsenfreches Grinsen Eddi hat uns aber mies reingelegt! Lachen

Menschenskinder... Ich kann ja nix dafür, daß ihr es erst nach der dritten Erklärung versteht.