Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie kann man es verhindern
Verfasser Nachricht
sukram99
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
wie kann man es verhindern
wie kann man es verhindern, dass der zug meine LKWs rammt, ohne eine Brücke zu bauen?
sry wenn es es die falsche stelle ist, wo ich es hinschreibe, aber ich wusste net wohin
11.11.2010 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
RE: wie kann man es verhindern
Mit Pfadsignalen.

Folgende angenommene Konstellation: Signal - 5 Felder - Bahnübergang - 5 Felder - Signal

Wenn es sich bei den Signalen um normale Signale handelt, fährt der Zug in den Block ein, und erst wenn er kurz vor dem Bahnübergang ist, wird dieser geschloßen - zu spät für den einen oder anderen Kraftwagen, freut aber die Umwelt.
Wenn es sich bei den Signalen jedoch um Pfadsignale handelt, so wird, wenn der Zug über das eine Signal fährt, der komplette Block bis zum nächsten Signal reserviert, so dass auch der Bahnübergang geschloßen wird.

Ich glaube, man findet das auch im Signaltutorial von Uwe, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
11.11.2010 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sukram99
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
RE: wie kann man es verhindern
ok danke
11.11.2010 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: wie kann man es verhindern
Bitte beachten, daß zweigleisige Strecken mit Pfadsignalen zur Todesfalle werden können.
12.11.2010 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: wie kann man es verhindern
(12.11.2010 01:18)Eddi schrieb:  Bitte beachten, daß zweigleisige Strecken mit Pfadsignalen zur Todesfalle werden können.

Wie meinst du das? Dass die Schranke auf dem zweiten Gleis nicht rnter geht, der Bus somit auf dem zweiten Gleis steht und am ersten Gleis nicht weiterkommt??
12.11.2010 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
RE: wie kann man es verhindern
Zitat: Beitrag #5RE: wie kann man es verhindern

(Heute 01:18)Eddi schrieb:
Bitte beachten, daß zweigleisige Strecken mit Pfadsignalen zur Todesfalle werden können.

Wie meinst du das? Dass die Schranke auf dem zweiten Gleis nicht rnter geht, der Bus somit auf dem zweiten Gleis steht und am ersten Gleis nicht weiterkommt??

genau

Chrima
12.11.2010 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #7
RE: wie kann man es verhindern
aber da hat er selbst doch einen patch gemacht.... oh man ich könnte einfach nicht mehr ohne Chill'S Patchpack spielen Lächeln
12.11.2010 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: wie kann man es verhindern
Ja, da habe ich einen Patch gemacht, der ist aber beileibe nicht vollständig. Und deshalb auch nicht in der offiziellen Version enthalten.
12.11.2010 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stadtwachstum partiell verhindern Logital 25 8.825 29.11.2010 23:03
Letzter Beitrag: Eddi
  Verhindern, dass Industrien verschwinden Chrischan 7 3.863 23.11.2007 13:41
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste