Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klima ändern im Szenarioeditor
Verfasser Nachricht
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
Klima ändern im Szenarioeditor
Ich habe ein Szenario gefunden, dass ich gerne spielen würde. Allerdings würde ich daran gerne noch ein paar Dinge anpassen. Dazu gehört das Klima. Voreingestellt ist das alpine Klima (sprich subartiksch), was ich eigentlich ganz gut finde aber dann kann ich FIRS nicht benutzen. Also würde ich das ganz gern auf "gemäßigt" stellen. Ich habe aber nirgends im Editor eine solche Funktion gefunden. Geht das garnicht?
04.11.2010 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
Das geht im Cheatmenü (Strg+Alt+C).

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
04.11.2010 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
(04.11.2010 15:08)jakob900 schrieb:  Das geht im Cheatmenü (Strg+Alt+C).

Was es im Szenario-Editor eben nicht gibt...
04.11.2010 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
Dann lädst Du das Szenario als Spiel, änderst dort das Klima, speicherst das Spiel, änderst die Dateiendung auf SCN und lädst das ganze wieder im Szenarioeditor Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.11.2010 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
officercrockey schrieb:Ich habe ein Szenario gefunden, dass ich gerne spielen würde. Allerdings würde ich daran gerne noch ein paar Dinge anpassen. Dazu gehört das Klima. Voreingestellt ist das alpine Klima (sprich subartiksch), was ich eigentlich ganz gut finde aber dann kann ich FIRS nicht benutzen. Also würde ich das ganz gern auf "gemäßigt" stellen. [...]

FIRS funktioniert in allen Klimata, ausser Toyland (?).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.11.2010 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
(04.11.2010 14:49)officercrockey schrieb:  Ich habe ein Szenario gefunden, dass ich gerne spielen würde. Allerdings würde ich daran gerne noch ein paar Dinge anpassen. Dazu gehört das Klima. Voreingestellt ist das alpine Klima (sprich subartiksch), was ich eigentlich ganz gut finde aber dann kann ich FIRS nicht benutzen. Also würde ich das ganz gern auf "gemäßigt" stellen. Ich habe aber nirgends im Editor eine solche Funktion gefunden. Geht das garnicht?

FIRS funktioniert nicht mit dem NewGRF "alpines Klima", da es sich mit anderen Industrie-Sets nicht verträgt und in Anwesenheit anderer, inkompatibler NewGRFs deaktiviert. Und das alpine Klima muß als ein solches angesehen werden... Ansonsten funktioniert FIRS in den drei üblichen Klimata anstandslos.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 16:33 von planetmaker.)
04.11.2010 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #7
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
Erstmal Danke Bernhard! Genau so gehts... Aber wenn man es durchs Hintertürchenschafft, wäre es ja vielleicht auch direkt im Szenarioeditor ganz praktisch... obwohl die Nachfrage dafür wahrscheinlich nicht so groß ist...

Ja es hätte unter "subarktisch" funktioniert. Ich will aber mit dem DBSet spielen und das geht ja nur mit dem alpinen Klima und das kollidiert wohl mit FIRS...
04.11.2010 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
officercrockey schrieb:Ich will aber mit dem DBSet spielen und das geht ja nur mit dem alpinen Klima und das kollidiert wohl mit FIRS...

Mit dem DB Set kannst im Moment aber sowieso nicht sinnvoll ein FIRS-Szenario spielen. Zumindest nicht mit der aktuellen FIRS-Version. Dazu müsste ich erst wieder die in FIRS getätigten letzten Änderungen in der FIRS-Erweiterung berücksichtigen. Das könnte ich zB am Wochenende mal einschieben.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.11.2010 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
ich könnte ja erklären, wie man sowohl FIRS als auch Alpine hackt, damit man beide gemeinsam benutzen kann Zwinkern
04.11.2010 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
(04.11.2010 21:18)Eddi schrieb:  ich könnte ja erklären, wie man sowohl FIRS als auch Alpine hackt, damit man beide gemeinsam benutzen kann Zwinkern

das ist ja sicher nicht in zwei handgriffen getan oder Lächeln
04.11.2010 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #11
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
(04.11.2010 21:18)Eddi schrieb:  ich könnte ja erklären, wie man sowohl FIRS als auch Alpine hackt, damit man beide gemeinsam benutzen kann Zwinkern

Wenn Du das ausprobieren magst und ohne viel Hacken es vernünftige Einstellungen gibt bei denen FIRS mit Alpine funktioniert (Parameter?), dann läßt sich das sicher in FIRS entsprechend anpassen. Unsere bisherigen Tests ergaben aber immer Industrie- und / oder Cargokonflikte.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 23:32 von planetmaker.)
04.11.2010 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Klima ändern im Szenarioeditor
Also in der einfachen Variante sind in beiden GRFs jeweils eine Zeile zu ändern.

In Alpine eine, um den Industrie-Teil abzuschalten, und in FIRS eine, um den Kompatibilitätscheck mit Alpine abzuschalten.

In der komplizierten Variante fügt man noch den Häusern einen Nahrungsmittel-Akzeptanz-Wert hinzu.

Nein, mit Parametern kann das nix werden, weil Alpine leider keine Parameter akzeptiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 23:54 von Eddi.)
04.11.2010 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bauernhof im subarktischen Klima? Smootchy 5 2.488 17.05.2013 16:10
Letzter Beitrag: Smootchy
  Wasser(turm) im gemäßigten Klima AndiDD 15 6.222 10.11.2012 01:18
Letzter Beitrag: Eddi
  Subarktisches Klima Finger 3 3.694 09.04.2009 12:34
Letzter Beitrag: Finger
  Dbset und stolentrees im arkischen klima möglich? cmdKeen 4 1.881 13.06.2007 20:59
Letzter Beitrag: cmdKeen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste