![]() |
|
Klima ändern im Szenarioeditor - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Klima ändern im Szenarioeditor (/showthread.php?tid=4947) |
Klima ändern im Szenarioeditor - officercrockey - 04.11.2010 14:49 Ich habe ein Szenario gefunden, dass ich gerne spielen würde. Allerdings würde ich daran gerne noch ein paar Dinge anpassen. Dazu gehört das Klima. Voreingestellt ist das alpine Klima (sprich subartiksch), was ich eigentlich ganz gut finde aber dann kann ich FIRS nicht benutzen. Also würde ich das ganz gern auf "gemäßigt" stellen. Ich habe aber nirgends im Editor eine solche Funktion gefunden. Geht das garnicht? RE: Klima ändern im Szenarioeditor - jakob900 - 04.11.2010 15:08 Das geht im Cheatmenü (Strg+Alt+C). RE: Klima ändern im Szenarioeditor - officercrockey - 04.11.2010 15:15 (04.11.2010 15:08)jakob900 schrieb: Das geht im Cheatmenü (Strg+Alt+C). Was es im Szenario-Editor eben nicht gibt... RE: Klima ändern im Szenarioeditor - Bernhard - 04.11.2010 15:36 Dann lädst Du das Szenario als Spiel, änderst dort das Klima, speicherst das Spiel, änderst die Dateiendung auf SCN und lädst das ganze wieder im Szenarioeditor
RE: Klima ändern im Szenarioeditor - mb - 04.11.2010 16:28 officercrockey schrieb:Ich habe ein Szenario gefunden, dass ich gerne spielen würde. Allerdings würde ich daran gerne noch ein paar Dinge anpassen. Dazu gehört das Klima. Voreingestellt ist das alpine Klima (sprich subartiksch), was ich eigentlich ganz gut finde aber dann kann ich FIRS nicht benutzen. Also würde ich das ganz gern auf "gemäßigt" stellen. [...] FIRS funktioniert in allen Klimata, ausser Toyland (?). Gruß Michael RE: Klima ändern im Szenarioeditor - planetmaker - 04.11.2010 16:31 (04.11.2010 14:49)officercrockey schrieb: Ich habe ein Szenario gefunden, dass ich gerne spielen würde. Allerdings würde ich daran gerne noch ein paar Dinge anpassen. Dazu gehört das Klima. Voreingestellt ist das alpine Klima (sprich subartiksch), was ich eigentlich ganz gut finde aber dann kann ich FIRS nicht benutzen. Also würde ich das ganz gern auf "gemäßigt" stellen. Ich habe aber nirgends im Editor eine solche Funktion gefunden. Geht das garnicht? FIRS funktioniert nicht mit dem NewGRF "alpines Klima", da es sich mit anderen Industrie-Sets nicht verträgt und in Anwesenheit anderer, inkompatibler NewGRFs deaktiviert. Und das alpine Klima muß als ein solches angesehen werden... Ansonsten funktioniert FIRS in den drei üblichen Klimata anstandslos. RE: Klima ändern im Szenarioeditor - officercrockey - 04.11.2010 16:32 Erstmal Danke Bernhard! Genau so gehts... Aber wenn man es durchs Hintertürchenschafft, wäre es ja vielleicht auch direkt im Szenarioeditor ganz praktisch... obwohl die Nachfrage dafür wahrscheinlich nicht so groß ist... Ja es hätte unter "subarktisch" funktioniert. Ich will aber mit dem DBSet spielen und das geht ja nur mit dem alpinen Klima und das kollidiert wohl mit FIRS... RE: Klima ändern im Szenarioeditor - mb - 04.11.2010 17:00 officercrockey schrieb:Ich will aber mit dem DBSet spielen und das geht ja nur mit dem alpinen Klima und das kollidiert wohl mit FIRS... Mit dem DB Set kannst im Moment aber sowieso nicht sinnvoll ein FIRS-Szenario spielen. Zumindest nicht mit der aktuellen FIRS-Version. Dazu müsste ich erst wieder die in FIRS getätigten letzten Änderungen in der FIRS-Erweiterung berücksichtigen. Das könnte ich zB am Wochenende mal einschieben. Gruß Michael RE: Klima ändern im Szenarioeditor - Eddi - 04.11.2010 21:18 ich könnte ja erklären, wie man sowohl FIRS als auch Alpine hackt, damit man beide gemeinsam benutzen kann
RE: Klima ändern im Szenarioeditor - officercrockey - 04.11.2010 22:32 (04.11.2010 21:18)Eddi schrieb: ich könnte ja erklären, wie man sowohl FIRS als auch Alpine hackt, damit man beide gemeinsam benutzen kann das ist ja sicher nicht in zwei handgriffen getan oder
RE: Klima ändern im Szenarioeditor - planetmaker - 04.11.2010 23:32 (04.11.2010 21:18)Eddi schrieb: ich könnte ja erklären, wie man sowohl FIRS als auch Alpine hackt, damit man beide gemeinsam benutzen kann Wenn Du das ausprobieren magst und ohne viel Hacken es vernünftige Einstellungen gibt bei denen FIRS mit Alpine funktioniert (Parameter?), dann läßt sich das sicher in FIRS entsprechend anpassen. Unsere bisherigen Tests ergaben aber immer Industrie- und / oder Cargokonflikte. RE: Klima ändern im Szenarioeditor - Eddi - 04.11.2010 23:51 Also in der einfachen Variante sind in beiden GRFs jeweils eine Zeile zu ändern. In Alpine eine, um den Industrie-Teil abzuschalten, und in FIRS eine, um den Kompatibilitätscheck mit Alpine abzuschalten. In der komplizierten Variante fügt man noch den Häusern einen Nahrungsmittel-Akzeptanz-Wert hinzu. Nein, mit Parametern kann das nix werden, weil Alpine leider keine Parameter akzeptiert. |