Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werblickt noch durch???
Verfasser Nachricht
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Werblickt noch durch???
Hi Leute,
mittlerweile habe ich OpenTTD 1.04 zum laufen bekommen.
Wer blickt bei den vielen Varianten noch durch?

mfg Dom Lächeln

www.soessen.de.vu
28.10.2010 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Werblickt noch durch???
28.10.2010 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Werblickt noch durch???
Wenn ich auf http://www.openttd.org/en/ gucke sehe ich genau zwei Varianten - die 'stable' für Jedermann und -frau und die 'nightly' für diejenigen, die mutiger sind und schon 'mal schauen wollen, was die Version 1.1 Neues bringen wird - aber mit 'nem gelegentlichen Bug leben können. Alle anderen Versionen sind jedoch noch viel weniger getestet und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht wirklich zukunftsfähig.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
28.10.2010 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
RE: Werblickt noch durch???
Versuch eher zu beschreiben was du von deinem OpenTTD erwartest und wir schauen ob es dafür schon eine Version gibt. Jeder hat seine eigenen Schwerpunkte.
29.10.2010 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #5
RE: Werblickt noch durch???
(29.10.2010 20:04)Logital schrieb:  Versuch eher zu beschreiben was du von deinem OpenTTD erwartest und wir schauen ob es dafür schon eine Version gibt. Jeder hat seine eigenen Schwerpunkte.

Ja das ist in der Tat mal ne gute Frage, was erwartet man eigentlich von Open TTD ?
Also ich kann ja nur für mich alleine sprechen und muß sagen das ich soweit eigentlich mehr als zufrieden bin, hatte ja damals wie soviele andere auch Transport Tycoon gespielt wo es rausgekommen ist, da man zudem Zeitpunkt nur die Fahrzeuge benutzen konnte die im Spiel integriert waren hat sich das ja heutzutage stark verbesert dank der GRF´s auch die höheren Auflösungen finde ich sehr positiv daher stell ich jetzt auch nicht wirlich große Anforderungen auf was noch fehlt, es wäre vllt. schön wenn man in bestimmten Perspektieven eine 3D Ansicht mit unterbringen kann z.B. wenn man im Zug mitfahren möchte oder im LKW, Flugzeug ect. das gabs ja schonmal, glaub bei der Playstation Version damals..
Was vllt. nicht verkehrt wäre, wenn man Regen und Schnee sehen kann wie er fällt auf die Landschaft also u.a. auch Jahreszeitenwechsel und Tag und Nacht wechsel.
Wenn man nun noch an Sim City denkt könnte man Naturkatastrophen mit unterbringen, das währe wiederum nicht schlecht wenn man z.B. Questen spielen könnte, was meines erachtens noch nicht geht soweit ich weis.
Wie gesagt bin eigentlich sehr zufrieden, würde nicht sagen das diese vorgestellten Dinge fehlen, vielmahr was man eventuell dazu fügen könnte Zwinkern

Grüße!
30.10.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Werblickt noch durch???
Ich will zum Beispiel.
- Personenzug von A nach B fährt.
- Von B nach C

Wenn nun einer von Bahnhof A noch c fahren will, dann sollte er auf dem Bahnhof B umsteigen.
Natürlich, sollte die Passagiere auch zum Beispiel, vom Zug auf den Bus und dann ins Flugzeug steigen.

Was den Güterverkehr(Kohle, Eisenerz, Stahl usw.) auf einen Bahnhof sammeln, und dann Zentral abholen lassen hat ja schon eigentlich immer schön mit der Entlade-Funktion funktioniert.

www.soessen.de.vu
30.10.2010 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Werblickt noch durch???
(30.10.2010 19:49)spielerA schrieb:  Wenn nun einer von Bahnhof A noch c fahren will, dann sollte er auf dem Bahnhof B umsteigen.

Ahja. Dann bist du auf der Suche nach Cargo Distribution.
30.10.2010 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #8
RE: Werblickt noch durch???
Was mir fehlt wäre eine Art extended Cargo Distribution, bei der nachts einfach mal nix los ist. Das heißt die Fahrgastnachfrage richtet sich nach den Uhrzeiten. Nun hätte man mal Platz auf dem Netz um auch ein paar Güterzüge fahren zu lassen.
02.11.2010 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Werblickt noch durch???
Die Häusersets steuern ja die Passagieraufkommen. Und da die Uhrzeit ja kein offizielles Feature ist, berücksichtigen die Häusersets das natürlich auch nicht. Also müsste man schon sein eigenes machen und dann ist noch nicht mal klar, ob das überhaupt gehen würde?!? Da wissen andere sicher Bescheid Zwinkern
02.11.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: Werblickt noch durch???
Dass geht bestimmt, wenn OpenTTD geforkt wird! Ein so massiver eingriff ins Spiel, wäre fatal!
02.11.2010 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Personenzug fährt leer durch die Gegend Eisenbahnnetz 6 2.016 07.12.2013 10:45
Letzter Beitrag: Eisenbahnnetz
  NuTracks r-92 Existiert das noch? 1FCNSven 2 1.180 16.07.2013 12:50
Letzter Beitrag: 1FCNSven
  Züge optional durch Bahnsteig oder Durchgleis schicken BW Küken 5 1.828 18.02.2012 21:46
Letzter Beitrag: Sven
  Firmensitz noch größer werden lassen? Garniemand 3 5.643 14.07.2011 16:00
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Noch mehr kleine Fragen.... Zottel 11 7.227 22.06.2010 18:25
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste