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Meine Spielstände
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
OTTD Meine Spielstände
Guten Morgen,

ich fange hier mal eine kleine Sammlung von Savegames an.

Alle NewGRF sind entweder über euren geliebten Obstladen erwerbbar, sowie im #openttdcoop.newgrf-pack 8.0 enthalten. Benötigt wird das OpenTTD Nightly r21016

Die wichtigsten sind:
NARS
eGRVTS
Aviators Aircraft
FISH
ISR
... sowie einige kleinere unbedeutende weitere NewGRF.

Weitere Info's: Klima: Gemässigt, bisher noch keine Gegner, etwas Stau Zwinkern

Anmerkungen nehme ich gerne an...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 20:05 von Timmaexx.)
23.10.2010 23:28
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Timmaexx' Savegames
Update!!!

Die neue Version läuft auf min. OpenTTD Nightly r21046...

Habe nun die großen Kreuzungen mit YAPP-Signalen ausgestattet!
Somit wurden viele Brücken entfernt, des Realismus wegen Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 14:37 von Timmaexx.)
29.10.2010 14:36
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officercrockey
Geschäftsführer
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Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: Timmaexx' Savegames
Was ist denn so dein Ziel in dem Spiel? Willst du dann noch die ganze Karte erschließen? Kommt noch ein Gegner dazu??
29.10.2010 15:19
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Paltinium
Gleisarbeiter
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Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
RE: Timmaexx' Savegames
ich habe im aktuellen nighly in libzma fehler beim laden

benutzt du eine gepachte version? habe ich vielleicht eine hinweis darauf übersehen

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 18:32 von Paltinium.)
29.10.2010 17:49
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planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Timmaexx' Savegames
(29.10.2010 17:49)Paltinium schrieb:  ich habe im aktuellen nighly in libzma fehler beim laden

benutzt du eine gepachte version? habe ich vielleicht eine hinweis darauf übersehen

Nein. Dir fehlt einfach die liblzma - Bibliothek, die seit ein paar Tagen Voraussetzung für OpenTTD ist: schnellere und effizientere Kompressin der savegames.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
29.10.2010 20:47
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Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
RE: Timmaexx' Savegames
libzma.lib habe ich auf der Festplatte aberwohin muss ich die copieren

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
30.10.2010 12:41
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Timmaexx' Savegames
Wenn du selbst kompilierst, solltest du useful.zip updaten.
30.10.2010 12:44
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: Timmaexx' Savegames
(29.10.2010 15:19)officercrockey schrieb:  Was ist denn so dein Ziel in dem Spiel? Willst du dann noch die ganze Karte erschließen? Kommt noch ein Gegner dazu??

Ich muss ehrlicher weise sagen, dass ich kein richtiges Ziel habe! Das passt sich den akuten Gegebenheiten an.
Ich spiele lieber ein große Karte für mich alleine... wenn ich Gegner haben will, gehe ich in den MP!

Da dass eine 1024²(?) ist, ist es mir zuuu aufwendig, die ganze Karte zu erschließen...

Ich spiele immer, bis ich keinen Bock mehr habe!

Gruß Tim Zwinkern

PS: Der Grund, warum ich diese Spielstände veröffentliche ist, dass ich vll. gute Tipps zum optimieren bekomme; und dass vielleicht andere sich etwas abgucken können...
01.11.2010 12:27
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Yoshi
Forum-Team
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Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Timmaexx' Savegames
Hab's mal angeschaut,......

Beim Sägewerk stauts sich manchmal.
03.11.2010 21:54
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: Timmaexx' Savegames
Jau, gerade da... bin gerade dabei dass noch weiter zu optimieren...
04.11.2010 15:20
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
RE: Timmaexx' Savegames
Update:

U.a. wurde von Straßenkutschen auf Straßenbahnkutschen in WHV umgerüstet... Züge angepasst, dass nicht Stau entsteht!
[attachment=2989]Es wird min. r21076 benötigt!

Gruß
Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 17:58 von Timmaexx.)
08.11.2010 17:56
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StefanD
Geschäftsführer
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Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Timmaexx' Savegames
Bei der Tramfahrt wird der Fahrgast ja seekrank Zwinkern

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
08.11.2010 18:16
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officercrockey
Geschäftsführer
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Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: Timmaexx' Savegames
Als ich den Bahnübergang in Hamburg gesehen habe, habe ich noch gedacht: Mal sehen wie lange es dauert bis es zum ersten Crash kommt. Und siehe da... beim dritten Zug der ankam war es so weit Lächeln

Die Schranke geht ja erst runter, wenn der Zug quasi schon da ist... wird also wohl nicht das letzte Todesopfer bleiben Zwinkern Ich denke das Signal davor könntest du gut löschen. Bei den Personenzügen hast du ja nicht so eine große Dichte...

P.S. Auf der Rückfahrt hat er gleich die nächste Kutsche mitgenommen ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 15:18 von officercrockey.)
09.11.2010 15:14
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: Timmaexx' Savegames
officercrockey schrieb:[...] Die Schranke geht ja erst runter, wenn der Zug quasi schon da ist... wird also wohl nicht das letzte Todesopfer bleiben Zwinkern Ich denke das Signal davor könntest du gut löschen. Bei den Personenzügen hast du ja nicht so eine große Dichte...

P.S. Auf der Rückfahrt hat er gleich die nächste Kutsche mitgenommen ...

Dafür ist doch PBS da, die Schranken schliessen dann bereits wenn das Gleis reserviert wird. Menschenfreundlich. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.11.2010 15:37
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officercrockey
Geschäftsführer
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Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #15
RE: Timmaexx' Savegames
(09.11.2010 15:37)mb schrieb:  Dafür ist doch PBS da, die Schranken schliessen dann bereits wenn das Gleis reserviert wird. Menschenfreundlich. Cool

Na mein Beitrag hat sich doch auch an seine Signalsetzung gewendet ... Obwohl ich mir nicht angeschaut habe, was für Signale er benutzt. Hab nur gesehen, dass eine Kachel vorm Übergang noch ein Signal steht. Und da könnte auch PBS nichts helfen Zwinkern
09.11.2010 15:45
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #16
RE: Timmaexx' Savegames
(09.11.2010 15:37)mb schrieb:  
officercrockey schrieb:[...] Die Schranke geht ja erst runter, wenn der Zug quasi schon da ist... wird also wohl nicht das letzte Todesopfer bleiben Zwinkern Ich denke das Signal davor könntest du gut löschen. Bei den Personenzügen hast du ja nicht so eine große Dichte...
P.S. Auf der Rückfahrt hat er gleich die nächste Kutsche mitgenommen ...
Dafür ist doch PBS da, die Schranken schliessen dann bereits wenn das Gleis reserviert wird. Menschenfreundlich. Cool
Danke für den Hinweis! Werde da einige Korrekturen vornehmen müssen!

(09.11.2010 15:45)officercrockey schrieb:  
(09.11.2010 15:37)mb schrieb:  Dafür ist doch PBS da, die Schranken schliessen dann bereits wenn das Gleis reserviert wird. Menschenfreundlich. Cool
Na mein Beitrag hat sich doch auch an seine Signalsetzung gewendet ... Obwohl ich mir nicht angeschaut habe, was für Signale er benutzt. Hab nur gesehen, dass eine Kachel vorm Übergang noch ein Signal steht. Und da könnte auch PBS nichts helfen Zwinkern
Ich bin nicht sooo der Fan von YAPP! Aber vielleicht sollte ich mich noch etwas mehr damit beschäftigen Zwinkern

[EDIT]: Soeben beschlossen, dass mein nächstes Spiel mit FIRS laufen wird! UND DBSet, FISH, eGRVTS, HEQS und Av8... so langsam keine Lust mehr auf dass derzeitige... muss zu viel fixen... nächsten Industrien zu weit weg... und mal rein mit PBS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 16:54 von Timmaexx.)
09.11.2010 16:03
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
RE: Timmaexx' Savegames
So,

habe mal etwas weitergearbeitet! Trams verkehren nun in allen (3) angefahrenen Städten. Und folgender Bahnhof wurde "etwas" verlegt:
[attachment=2996]
... Achja, ich habe noch eine Mine im Südwesten an das Schienennetz angeschlossen, deren Güter im Kraftwerk ~70k€ bringen... Lächeln
11.11.2010 16:57
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #18
RE: Timmaexx' Savegames
Update!

Ein kurzer Überblick über meine derzeit erschlossene Fläche:
[attachment=2999]

Und natürlich der dazu passende Spielstand (für den das Nightly von gestern Abend benötigt wird! r21152):
[attachment=3000]

Wilhelmshaven ist enorm gewachsen! Das Straßenbahnnetz wurde massiv verändert und erweitert.
Im Zugnetz wurden weiterhin viele Knotenpunkte optimiert teilweise fahren die Züge schon 3spurig...
Es dreht sich immer noch hauptsächlich um das Erlanger Sägewerk, die Stadt Wilhelmshaven und das Kohlekraftwerk im Norden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 17:31 von Timmaexx.)
13.11.2010 17:30
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Logital
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Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #19
RE: Timmaexx' Savegames
Habe mir gerade die 21193 runtergeladen. Dennoch behauptet das Programm, dass der SPielstand mit einer neueren Version erstelt wurde.
15.11.2010 14:38
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Timmaexx
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #20
RE: Timmaexx' Savegames
(15.11.2010 14:38)Logital schrieb:  Habe mir gerade die 21193 runtergeladen. Dennoch behauptet das Programm, dass der SPielstand mit einer neueren Version erstelt wurde.

Dass dürfte eig. da nicht stehen...
15.11.2010 15:39
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