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Meine Spielstände - Timmaexx - 23.10.2010 23:28

Guten Morgen,

ich fange hier mal eine kleine Sammlung von Savegames an.

Alle NewGRF sind entweder über euren geliebten Obstladen erwerbbar, sowie im #openttdcoop.newgrf-pack 8.0 enthalten. Benötigt wird das OpenTTD Nightly r21016

Die wichtigsten sind:
NARS
eGRVTS
Aviators Aircraft
FISH
ISR
... sowie einige kleinere unbedeutende weitere NewGRF.

Weitere Info's: Klima: Gemässigt, bisher noch keine Gegner, etwas Stau Zwinkern

Anmerkungen nehme ich gerne an...


RE: Timmaexx' Savegames - Timmaexx - 29.10.2010 14:36

Update!!!

Die neue Version läuft auf min. OpenTTD Nightly r21046...

Habe nun die großen Kreuzungen mit YAPP-Signalen ausgestattet!
Somit wurden viele Brücken entfernt, des Realismus wegen Zwinkern


RE: Timmaexx' Savegames - officercrockey - 29.10.2010 15:19

Was ist denn so dein Ziel in dem Spiel? Willst du dann noch die ganze Karte erschließen? Kommt noch ein Gegner dazu??


RE: Timmaexx' Savegames - Paltinium - 29.10.2010 17:49

ich habe im aktuellen nighly in libzma fehler beim laden

benutzt du eine gepachte version? habe ich vielleicht eine hinweis darauf übersehen


RE: Timmaexx' Savegames - planetmaker - 29.10.2010 20:47

(29.10.2010 17:49)Paltinium schrieb:  ich habe im aktuellen nighly in libzma fehler beim laden

benutzt du eine gepachte version? habe ich vielleicht eine hinweis darauf übersehen

Nein. Dir fehlt einfach die liblzma - Bibliothek, die seit ein paar Tagen Voraussetzung für OpenTTD ist: schnellere und effizientere Kompressin der savegames.


RE: Timmaexx' Savegames - Paltinium - 30.10.2010 12:41

libzma.lib habe ich auf der Festplatte aberwohin muss ich die copieren


RE: Timmaexx' Savegames - Eddi - 30.10.2010 12:44

Wenn du selbst kompilierst, solltest du useful.zip updaten.


RE: Timmaexx' Savegames - Timmaexx - 01.11.2010 12:27

(29.10.2010 15:19)officercrockey schrieb:  Was ist denn so dein Ziel in dem Spiel? Willst du dann noch die ganze Karte erschließen? Kommt noch ein Gegner dazu??

Ich muss ehrlicher weise sagen, dass ich kein richtiges Ziel habe! Das passt sich den akuten Gegebenheiten an.
Ich spiele lieber ein große Karte für mich alleine... wenn ich Gegner haben will, gehe ich in den MP!

Da dass eine 1024²(?) ist, ist es mir zuuu aufwendig, die ganze Karte zu erschließen...

Ich spiele immer, bis ich keinen Bock mehr habe!

Gruß Tim Zwinkern

PS: Der Grund, warum ich diese Spielstände veröffentliche ist, dass ich vll. gute Tipps zum optimieren bekomme; und dass vielleicht andere sich etwas abgucken können...


RE: Timmaexx' Savegames - Yoshi - 03.11.2010 21:54

Hab's mal angeschaut,......

Beim Sägewerk stauts sich manchmal.


RE: Timmaexx' Savegames - Timmaexx - 04.11.2010 15:20

Jau, gerade da... bin gerade dabei dass noch weiter zu optimieren...


RE: Timmaexx' Savegames - Timmaexx - 08.11.2010 17:56

Update:

U.a. wurde von Straßenkutschen auf Straßenbahnkutschen in WHV umgerüstet... Züge angepasst, dass nicht Stau entsteht!
[attachment=2989]Es wird min. r21076 benötigt!

Gruß
Tim


RE: Timmaexx' Savegames - StefanD - 08.11.2010 18:16

Bei der Tramfahrt wird der Fahrgast ja seekrank Zwinkern


RE: Timmaexx' Savegames - officercrockey - 09.11.2010 15:14

Als ich den Bahnübergang in Hamburg gesehen habe, habe ich noch gedacht: Mal sehen wie lange es dauert bis es zum ersten Crash kommt. Und siehe da... beim dritten Zug der ankam war es so weit Lächeln

Die Schranke geht ja erst runter, wenn der Zug quasi schon da ist... wird also wohl nicht das letzte Todesopfer bleiben Zwinkern Ich denke das Signal davor könntest du gut löschen. Bei den Personenzügen hast du ja nicht so eine große Dichte...

P.S. Auf der Rückfahrt hat er gleich die nächste Kutsche mitgenommen ...


RE: Timmaexx' Savegames - mb - 09.11.2010 15:37

officercrockey schrieb:[...] Die Schranke geht ja erst runter, wenn der Zug quasi schon da ist... wird also wohl nicht das letzte Todesopfer bleiben Zwinkern Ich denke das Signal davor könntest du gut löschen. Bei den Personenzügen hast du ja nicht so eine große Dichte...

P.S. Auf der Rückfahrt hat er gleich die nächste Kutsche mitgenommen ...

Dafür ist doch PBS da, die Schranken schliessen dann bereits wenn das Gleis reserviert wird. Menschenfreundlich. Cool

Gruß
Michael


RE: Timmaexx' Savegames - officercrockey - 09.11.2010 15:45

(09.11.2010 15:37)mb schrieb:  Dafür ist doch PBS da, die Schranken schliessen dann bereits wenn das Gleis reserviert wird. Menschenfreundlich. Cool

Na mein Beitrag hat sich doch auch an seine Signalsetzung gewendet ... Obwohl ich mir nicht angeschaut habe, was für Signale er benutzt. Hab nur gesehen, dass eine Kachel vorm Übergang noch ein Signal steht. Und da könnte auch PBS nichts helfen Zwinkern


RE: Timmaexx' Savegames - Timmaexx - 09.11.2010 16:03

(09.11.2010 15:37)mb schrieb:  
officercrockey schrieb:[...] Die Schranke geht ja erst runter, wenn der Zug quasi schon da ist... wird also wohl nicht das letzte Todesopfer bleiben Zwinkern Ich denke das Signal davor könntest du gut löschen. Bei den Personenzügen hast du ja nicht so eine große Dichte...
P.S. Auf der Rückfahrt hat er gleich die nächste Kutsche mitgenommen ...
Dafür ist doch PBS da, die Schranken schliessen dann bereits wenn das Gleis reserviert wird. Menschenfreundlich. Cool
Danke für den Hinweis! Werde da einige Korrekturen vornehmen müssen!

(09.11.2010 15:45)officercrockey schrieb:  
(09.11.2010 15:37)mb schrieb:  Dafür ist doch PBS da, die Schranken schliessen dann bereits wenn das Gleis reserviert wird. Menschenfreundlich. Cool
Na mein Beitrag hat sich doch auch an seine Signalsetzung gewendet ... Obwohl ich mir nicht angeschaut habe, was für Signale er benutzt. Hab nur gesehen, dass eine Kachel vorm Übergang noch ein Signal steht. Und da könnte auch PBS nichts helfen Zwinkern
Ich bin nicht sooo der Fan von YAPP! Aber vielleicht sollte ich mich noch etwas mehr damit beschäftigen Zwinkern

[EDIT]: Soeben beschlossen, dass mein nächstes Spiel mit FIRS laufen wird! UND DBSet, FISH, eGRVTS, HEQS und Av8... so langsam keine Lust mehr auf dass derzeitige... muss zu viel fixen... nächsten Industrien zu weit weg... und mal rein mit PBS


RE: Timmaexx' Savegames - Timmaexx - 11.11.2010 16:57

So,

habe mal etwas weitergearbeitet! Trams verkehren nun in allen (3) angefahrenen Städten. Und folgender Bahnhof wurde "etwas" verlegt:
[attachment=2996]
... Achja, ich habe noch eine Mine im Südwesten an das Schienennetz angeschlossen, deren Güter im Kraftwerk ~70k€ bringen... Lächeln


RE: Timmaexx' Savegames - Timmaexx - 13.11.2010 17:30

Update!

Ein kurzer Überblick über meine derzeit erschlossene Fläche:
[attachment=2999]

Und natürlich der dazu passende Spielstand (für den das Nightly von gestern Abend benötigt wird! r21152):
[attachment=3000]

Wilhelmshaven ist enorm gewachsen! Das Straßenbahnnetz wurde massiv verändert und erweitert.
Im Zugnetz wurden weiterhin viele Knotenpunkte optimiert teilweise fahren die Züge schon 3spurig...
Es dreht sich immer noch hauptsächlich um das Erlanger Sägewerk, die Stadt Wilhelmshaven und das Kohlekraftwerk im Norden.


RE: Timmaexx' Savegames - Logital - 15.11.2010 14:38

Habe mir gerade die 21193 runtergeladen. Dennoch behauptet das Programm, dass der SPielstand mit einer neueren Version erstelt wurde.


RE: Timmaexx' Savegames - Timmaexx - 15.11.2010 15:39

(15.11.2010 14:38)Logital schrieb:  Habe mir gerade die 21193 runtergeladen. Dennoch behauptet das Programm, dass der SPielstand mit einer neueren Version erstelt wurde.

Dass dürfte eig. da nicht stehen...