Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung meiner Insel (OpenTTD)
Verfasser Nachricht
Weana
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
Vorstellung meiner Insel (OpenTTD)
Habe dieses Forum gefunden, und so schreibe ich auch mal was:
Spiele seit ein paar Wochen mit OpenTTD. Die vorige World habe ich aufgegeben, weil ich den Button "In aktuellen Gleistyp umwandeln" ignoriert habe. Dachte, es hat was mit Einbahnreglungen zu tun. Habe also begonnen die alten Bahnhöfe zu sprengen, und durch Elektrifizierte zu ersetzten, und bei der Gelegenheit ein paar Umbauten durchzuführen. Hat "Furchtbar" geendet. Lächeln

Die meisten Voreinsellungen habe ich so belassen wie sie waren.
Fahrzeugpannen habe ich auf "Keine" gesetzt. Hatte in einer vorigen World ein Problem damit. Kein Ahnung was man da machen kann, ins Depot ist der Zug nicht mehr gefahren. Jetzt ist jedenfalls Ruhe.

Strassen baue ich nicht. Die (Bits im Computer, die in meiner Vorstellung sowas wie Bewohner der Städte meiner Insel entstehen lassen) sollen sich das selber einrichten, wie sie wollen.

Fragen, die mich derzeit beschäftigen:
  • Verschwinden einmal alle normalen Züge, sodass am Ende nur noch Magnetschwebebahnen zur Verfügung stehen, oder war es nicht nötig auf Einschienenbahn umzustellen?
  • Wachsen Netborough u. Trunfingfield zusammen, sodass ich irgendwann eine Bus- od. LKW-Verbindung zwichen den Beiden machen kann?
  • Bauen die Bewohner von Flarnville irgendwann eine Brücke? Habe extra Land angehoben damit sie eine Stelle für den gegenüberliegenden Brückenkopf haben.


Anhänge:
Screenshot kurz nach dem generieren
Screenshot derzeit
Spiel derzeit


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

.sav  Graningstone-on-sea Transport, 18. Aug 2013.sav (Größe: 203,17 KB / Downloads: 168)
25.09.2010 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Vorstellung meiner Insel (OpenTTD)
Also erstmal alles schön vernetzt... das ist ein Haufen Arbeit...

Aber es gibt so viele schöne NewGRFs und du benutzt ja keine einzige... sehr puristisch würde ich mal sagen Lächeln

Die normalen Züge verschwinden nicht. Ein Teil bleibt immer bis in die Unendlichkeit... ok wie es beim Original-Zugset ist weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Also die Einschienenbahnen hättest du dir sparen können Zwinkern

Auf die Brücke kjannst du glaub ich lange warten... aber spricht ja rein garnix dagegen wenn du das selbst machst...

Die Städte wachsen bestimmt zusammen, wenn du sie dementsprechend bedienst.. aber deine Frage versteh ich nicht so ganz. Du kannst doch auch so eine Busverbindung machen... was hast du nur gegen Straßenbau?? Zwinkern

Also mein Tipp wäre mir mal ein paar NewGRFs anzuschauen... kann den Spielspaß vervielfachen Zwinkern

DACH Trains
25.09.2010 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Vorstellung meiner Insel (OpenTTD)
Hallo,

Woher weißt du, dass er keine neuen Grafiken nutzt?

Der Fragesteller fragte zudem
Zitat:Verschwinden einmal alle normalen Züge, sodass am Ende nur noch Magnetschwebebahnen zur Verfügung stehen, oder war es nicht nötig auf Einschienenbahn umzustellen?

Gehe mal auf Erweiterte Einstellungen->Fahrzeuge->Fahrzeuge veralten nie und schalte es an!
Im neuen Spiel verschwinden die dann Züge nicht mehr. Willst du sie im aktuellen Spiel zurück haben, tippe in die Konsole: reset_engines

Gruß Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 13:08 von Timmaexx.)
25.09.2010 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Vorstellung meiner Insel (OpenTTD)
Na ich seh doch bei einem Savegame ob er NewGRFs benutzt oder nicht?!?! Oder bin ich jetzt doof Hmmm

DACH Trains
25.09.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE: Vorstellung meiner Insel (OpenTTD)
Lol,
ich hab' das Attachment eben gar nicht gesehen... könnte schwören es war nicht da...
25.09.2010 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weana
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #6
RE: Vorstellung meiner Insel (OpenTTD)
@officercrockey

NewGRFs:
Probiere gerade "Stolen Trees" und "Total Town Replacement Set" aus. kam eine Warnung, daß das Spiel abstürzen könnte. Habs probiert -> geht. Schaut hübscher aus.

Strassenbau:
Ich habe die Vorstellung von einem Haus, das langsam von Efeu überwachsen wird.
Haus -> Bahnhöfe, Schienen, Häfen, .....
Efeu -> Strassen und Häuser


@Timmaexx

wegen Züge veralten nie: Wollte es mal mit Standardeinstellungen durchspielen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
26.09.2010 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Vorstellung meiner Insel (OpenTTD)
(26.09.2010 11:44)Weana schrieb:  kam eine Warnung, daß das Spiel abstürzen könnte.

Die Warnung sollte man durchaus ernst nehmen. Es gibt ein paar Sachen, die problemlos funktionieren, beispielsweise ist "Stolen Trees" ein "statisches" GRF, welches keinerlei Spieleffekt hat, das kann man beliebig hinzufügen und entfernen. Haus- oder Bahnhof-sets kann man beliebig hinzufügen, aber nicht unbedingt entfernen. Fahrzeug- oder Industriesets sollte man nur hinzufügen oder entfernen, solange man keine Fahrzeuge/Industrien hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010 13:56 von Eddi.)
26.09.2010 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Insel im 24-Stunden-Rhythmus menenor 27 16.738 12.09.2012 16:58
Letzter Beitrag: Johannes
Herz Chroniken einer Insel ( 1925 - ? ) DiStefano8472 63 33.254 16.12.2011 12:13
Letzter Beitrag: Bernhard
  Mal ein Video von meiner Strecke! bagger 11 6.113 05.08.2008 09:06
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste