Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRF - "Rasen ohne Rand"
Verfasser Nachricht
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
GRF - "Rasen ohne Rand"
Servus zusammen!

Bin ja bekennender "schön bauer" und nutze TTD eigentlich mehr als Eisenbahnplatte... großes Grinsen gibts eigentlich ein grf. das die Ränder der einzelnen Felder im Spiel nicht zeigt? Also als ein große Grasfläche in dem Fall?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann Lächeln

Ganz liebe Grüße

Chrischan

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 20:48 von Chrischan.)
09.09.2010 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
Chrischan schrieb:[...] gibts eigentlich ein grf. das die Ränder der einzelnen Felder im Spiel nicht zeigt?

Ich glaube das war sogar die allererste Modifikation als man die normalen TTD sprites (per action0A) ersetzen konnte.


Mir persönlich gefällt das übrigens nicht, NB. Eher dass man (zB bei grossflächigen Industrien) diese Ränder weglässt, dann hebt sich das sowohl visuell als auch konzeptionell gut ab vom Terrain.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.09.2010 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
Ich würds mir gerne mal ansehen Lächeln
Was ist denn "action0A"? Ist das ein "Vorgänger" von grf´s? =) oder steh ich nur gerade voll aufm Schlauch? Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
09.09.2010 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
Chrischan schrieb:Ich würds mir gerne mal ansehen Lächeln

Mmh, Grfcrawler hat so etwas nicht zu bieten, und auch die Suche nach "borderless" oder "edge..." auf tt-forums fördert leider nichts zutage. SuFus halt ... Neutral

So etwas gab es aber definitiv, schon vor vielen Jahren. War, wie gesagt, eine der ersten newgrfs.

Chrischan schrieb:Was ist denn "action0A"? Ist das ein "Vorgänger" von grf´s? =) oder steh ich nur gerade voll aufm Schlauch? Lächeln

Action0A ist eine nfo/newgrf-Funktion, nämlich die simple Ersetzung eines bestimmten TTD-sprites durch eine eigene Grafik.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.09.2010 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #5
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
Das ist diese grf hier. Einen Downloadlink habe ich im Moment nicht parat.

tempenh2_212.grf

Damit sähe die Landschaft bei mir wie unten aus. Was mich dabei stört sind die dann wieder in Originalgrafik zurückfallenden Versionen der Felsen. An sich fände ich das wunderbar, ohne die Feldränder zu spielen. Natürlich kann ich auch einfach alle Geröllfelder beseitigen, aber dann fehlt etwas.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
09.09.2010 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
Diese grfs haben leider praktisch alle die schwäche, dass sie nicht komplett umgesetzt wurden. So ist bei anderen Feldern als dem normalen Gras meist noch der Rand zu erkennen, z.B. Küsten (wie auch auf dem Screenshot zu sehen), Schienen, Strassen, "nacktem Land", Schnee, usw.
Mir ist jedenfalls keine grf bekannt, die wirklich konsequent die Ränder entfernt (ohne jedoch jeweils solche grfs benutzt zu haben Zwinkern)

===> Trolleybus Set <===
10.09.2010 01:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #7
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
@Myfineshrine

Wie heisst eig. das Baumset auf dem Bild?

Gruß Zwinkern

Erlebe Norddeutschland 2.1!
21.09.2010 00:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
(21.09.2010 00:09)SVW-Gigant schrieb:  Wie heisst eig. das Baumset auf dem Bild?
Stolentress heißen die guten.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
21.09.2010 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
Zu finden im #OpenTTDCOOP NewGRF-Pack (in der aktuellen Version 0.8 )!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2010 11:03 von Timmaexx.)
21.09.2010 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: GRF - "Rasen ohne Rand"
(09.09.2010 23:32)Myfineshrine schrieb:  Damit sähe die Landschaft bei mir wie unten aus. Was mich dabei stört sind die dann wieder in Originalgrafik zurückfallenden Versionen der Felsen. An sich fände ich das wunderbar, ohne die Feldränder zu spielen. Natürlich kann ich auch einfach alle Geröllfelder beseitigen, aber dann fehlt etwas.

Warum nutzt Du eigentlich die (uralten) OpenGFX NewGRFs und nicht OpenGFX als Baseset?

SVW-Gigant schrieb:Wie heisst eig. das Baumset auf dem Bild?
Wie gesagt sind das die "Stolen Trees" - die gibt's aber sogar auch auf Bananas.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
21.09.2010 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste