Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Industrien schließen
Verfasser Nachricht
Kathy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
Traurig Alle Industrien schließen
Ich habe schon danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden:
Ich suche eine Lösung für das Problem, dass fast alle Industrien in Open TTD (1.0.3) nach einer Weile schließen, selbst solche, die ich beliefere. Gibt es eine Möglichkeit, das Schließen von Industrien ganz abzuschalten? Wenn man das alte Transport Tycoon mit ruhiger Wirtschaft gespielt hat, blieben die Betriebe immer bestehen, bei TTDL nützt das nichts. Es stört den Spielspaß doch sehr, wenn ich, kaum dass ich vier funktionierende, profitable Strecken habe, drei davon wieder schließen muss.

Ich hatte im Readme von 0.6. gelesen, dass das Problem damals schon bekannt war, und hatte eigentlich gehofft, durch den letzten Patch sei das behoben.Verwirrt
18.08.2010 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Alle Industrien schließen
a) Wenn Du OpenTTD spielst und damit Probleme hast, solltest Du auch in 'Probleme mit OpenTTD' schreiben und nicht im Problem-Forum eines anderen Spiels
b) OpenTTDs Standard-Industrien schließen nicht, wenn man sie ordentlich bedient; Ausnahme sind Ölfelder. Hast Du irgendwelche NewGRF aktiviert, die Industrien modifizieren? Dann solltest Du deren Readme lesen. Bei ECS kann man das via Parameter abschalten.

Ansonsten: savegame posten.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.08.2010 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kathy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: Alle Industrien schließen
Äh, ich habe nicht gesagt, dass ich die Industrien ordentlich bediene, sie sterben mir weg, ehe ich ein richtiges Gefühl für das Spiel bekomme. Daher möchte ich, dass Industrien entweder gar nicht schließen oder nur eine kleine Anzahl pro Jahr.

Gibt es irgend ein downloadbare Feature, das mir eine solche Einstellung erlaubt?

Ich benutzte ECS_Chemial_vctor_II, Agricultural Vector, Construction Vestor, Machinery Vector und WoodVector, aber die enthalten keine richtige Readme, sondern nur eine Lizenzvereinbahrung.
18.08.2010 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Alle Industrien schließen
(18.08.2010 17:14)Kathy schrieb:  Äh, ich habe nicht gesagt, dass ich die Industrien ordentlich bediene, sie sterben mir weg, ehe ich ein richtiges Gefühl für das Spiel bekomme. Daher möchte ich, dass Industrien entweder gar nicht schließen oder nur eine kleine Anzahl pro Jahr.

Gibt es irgend ein downloadbare Feature, das mir eine solche Einstellung erlaubt?

Ich benutzte ECS_Chemial_vctor_II, Agricultural Vector, Construction Vestor, Machinery Vector und WoodVector, aber die enthalten keine richtige Readme, sondern nur eine Lizenzvereinbahrung.
Du hättest erwähnen sollen, dass du die ECS-Industrien verwendest. Die Lösung deines Problems heißt Parameter. Schau mal hier http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...nformation

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
18.08.2010 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kathy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Alle Industrien schließen
Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass ich den 1%-Transportation-Level auch wirklich erreiche, und dass genügend neue Industrien entstehen, um die zu ersetzen, die ich nicht schnell genug bediene.
18.08.2010 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Alle Industrien schließen
(18.08.2010 17:54)Kathy schrieb:  Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass ich den 1%-Transportation-Level auch wirklich erreiche, und dass genügend neue Industrien entstehen, um die zu ersetzen, die ich nicht schnell genug bediene.
Das kommt auf die Kartengröße an. Meistens ist es aber unmöglich so schnell zu bauen, dass keine Industrien schließen. Du kannst die Industrien nachträglich jedoch wieder neu bauen (muss vorher in den Erweiterten Einstellungen aktiviert werden).

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
18.08.2010 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #7
RE: Alle Industrien schließen
Für eine ordentliche Bedienung ist es vor allem wichtig, dass regelmässig was geliefert wird. Also besser mehrere kurzen Züge bauen, als einen langen und die Strecken nicht zu lang werden lassen, damit auch wirklich mindestens einmal pro Monat was ankommt.
18.08.2010 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: Alle Industrien schließen
(18.08.2010 17:58)jakob900 schrieb:  
(18.08.2010 17:54)Kathy schrieb:  Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass ich den 1%-Transportation-Level auch wirklich erreiche, und dass genügend neue Industrien entstehen, um die zu ersetzen, die ich nicht schnell genug bediene.
Das kommt auf die Kartengröße an. Meistens ist es aber unmöglich so schnell zu bauen, dass keine Industrien schließen. Du kannst die Industrien nachträglich jedoch wieder neu bauen (muss vorher in den Erweiterten Einstellungen aktiviert werden).
Was aber teilweise echt teuer ist! also ein paar Mille pro Industrie sind meist drin!
18.08.2010 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Alle Industrien schließen
jakob900 schrieb:[ECS Parameter]
Du hättest erwähnen sollen, dass du die ECS-Industrien verwendest. Die Lösung deines Problems heißt Parameter. Schau mal hier http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...nformation

Dafür musst du gar nicht mal auf die (englische) Wiki verweisen. Das Thema wurde hier bereits einige Male ausgiebigst diskutiert. Ich gebe zu dass die hiesige SuFu nicht die beste ist, deshalb beschränke ich mich mal auf ein Suchergebnis.

"Benutzung von ECS-Parameter" wäre durchaus ein Beitrag für die FAQ (hint!)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.08.2010 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kathy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
RE: Alle Industrien schließen
Eigentlich hatte ich gehofft, irgendwie ein ähnlich entspanntes Spiel spielen zu können wie mit dem alten Transporttycoon. Die Industrien selbst neuzubauen, dürfte mich ruinieren, allein wegen der Kreditzinsen...
19.08.2010 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Alle Industrien schließen
(19.08.2010 06:48)Kathy schrieb:  Eigentlich hatte ich gehofft, irgendwie ein ähnlich entspanntes Spiel spielen zu können wie mit dem alten Transporttycoon. Die Industrien selbst neuzubauen, dürfte mich ruinieren, allein wegen der Kreditzinsen...
Dann solltest du für den Einstieg nicht gleich das m.M.n. schwierigste Industrieset benutzen, sondern dich erstmal mit den Standard-Industrien "vergnügen" und die neuen Features testen und mit ihnen rumspielen bis du sie verstanden hast.
Das Problem vieler Einsteiger ist, das sie zu viel auf einmal wollen und sich dann im nachhinein beschweren, warum vieles nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
19.08.2010 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #12
RE: Alle Industrien schließen
(19.08.2010 06:48)Kathy schrieb:  Eigentlich hatte ich gehofft, irgendwie ein ähnlich entspanntes Spiel spielen zu können wie mit dem alten Transporttycoon. Die Industrien selbst neuzubauen, dürfte mich ruinieren, allein wegen der Kreditzinsen...

Dann nimm in der Tat doch keine Erweiterung, die genau das tut, was Du NICHT willst. OpenTTD ohne Erweiterungen verhält sich - insbesondere bzgl. Industrien - im Wesentlichen so wie TTD.

Ich kaufe mir doch auch kein rotes Auto, male es lila an und beschwere mich dann über den komischen Rot-Ton, den mir der Händler geliefert haben soll...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 11:54 von planetmaker.)
19.08.2010 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kathy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: Alle Industrien schließen
Die Standard-Industrien haben aber nicht so schöne viele verschiedene Waren. Darum habe ich die Sets heruntergeladen, in der Hoffnung, dass sie nur neue Industrien ins Spiel bringen. Ich befürchte, dass ich diese nicht haben kann, ohne die Nachteile von ESC. Ich hatte mich auf mehr Vielfalt gefreut, ein komplexes und realistischer Wirtschaftssystem inkl. Dauerkrise dahinter hatte ich in der Tat nicht erwartet.
19.08.2010 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #14
RE: Alle Industrien schließen
Na, dann schlage ich vor, Du liest Dir noch 'mal durch, was hier zu den Parametern von ECS geschrieben wurde oder guckst Dir 'mal PBI oder FIRS an.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
19.08.2010 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kathy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #15
RE: Alle Industrien schließen
Ich habe es jetzt einmal getestet, die Krise, dich mich vorher meiner Existenzgrundlage beraubt hat, hat mir die Betriebe nun gelassen. Die meisten anderen Verarbeitenden Betriebe sind geschlossen, so dass eine weitere Expansion nur sehr schwierig möglich ist, aber eben noch möglich.
Wo finde ich PBI bzw FIRS bzw. wo kann ich sie mir ansehen? Und: Muss ich dann auch alle meine Eisenbahnsets neu herunterladen? Bisher hat sich die Suchfunktion nicht als hilfreich erwiesen.
20.08.2010 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: Alle Industrien schließen
Kathy schrieb:Wo finde ich PBI bzw FIRS bzw. wo kann ich sie mir ansehen? Und: Muss ich dann auch alle meine Eisenbahnsets neu herunterladen?

FIRS ist (lt. Autor) nicht unter TTDPatch lauffähig. (Wir sind hier in der TTDPatch-Rubrik ...).
Zudem ist der Set (lt. Aussage des Autors) noch in der Entwicklung, sodass du möglicherweise Probleme haben wirst ein auf längere Zeit angelegtes Spiel mit den Nachfolgeversionen weiter spielen zu können. Und es wird auch nicht von allen Fz-Set voll unterstützt.

PBI ist ein ziemlich kleines, an die Original-TTD Industrien angelehntes Set, arbeitet allerdings mit "stockpiling" was nicht jedermanns Sache ist.

-> http://grfcrawler.tt-forums.net/index.php?do=list&cid=4

Ich weiss dass die SuFu hier nicht die beste aller solchen ist, aber es gibt hier trotzdem viele Tipps zu ECS zu finden. Der wichtigste ist wohl der nicht gleich zu Anfang alle Vektoren benutzen zu wollen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.08.2010 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kathy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #17
RE: Alle Industrien schließen
Hm, gut... Könnte vielleicht jemand dieses Thema in den Open TTD-Bereich verschieben? Man hat mir oben ja gesagt, dass ich es falsch eingetragen hatte, aber ich spiele ja dennoch Open TTD, daher ist für mich wichtig, was in Open TTD geht und was nicht.
21.08.2010 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #18
RE: Alle Industrien schließen
FIRS findest du z.B. hier: FIRS Es gibt auch dafür einige Parameter. Auf Seite 15 des Threads gibts eine Übersicht. Willst du das Spiel so einfach wie möglich, dann brauchst du diese aber nicht. Ohne Parameter kann die Produktivität der Rohstofflieferanten nicht sinken und es schließt auch keine Industrie. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nur für vom Spieler belieferte Indutrien gilt oder für alle, aber selbst wenn, öffnen immer noch genug neue.

Fahrzeugsets neu runterladen musst du nicht. Es kann aber sein, dass ein Fahrzeugset welches mit ECS funktioniert hat, mit FIRS nicht funktioniert. Das DB-Set ist so ein Fall mit den neueren FIRS-Versionen. Dafür funktioniert leider die entsprechende Zusatz-GRF nicht.

Im "Probleme mit OpenTTD"-Teil dieses Forums gab es erst vor kurzem einen Thread über Fahrzeugssets die mit FIRS funktionieren. Da findest du mehr dazu.
21.08.2010 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kathy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #19
RE: Alle Industrien schließen
Ich glaube, ich bleibe bei ESC. Mit den Parametern schließen die bedienten Industrien wirklich nicht, so dass ich zwar nicht mehr wie wild bauen kann, aber letztlich noch genug übrig bleibt, und ich immer die Spannung habe, eine neue Industrie schnell zu retten. Immerhin funktioniert es mit allen Fahrzeugsets, die ich verwende.

Ganz blöde Frage: Wenn man FIRS und ESC kombinieren will, stürzt dann das Spiel ab oder produziert es nur Mist? Funktionieren wird es doch wahrscheinlich nicht, oder?
22.08.2010 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #20
RE: Alle Industrien schließen
FIRS deaktiviert sich, wenn es einen ECS-Bestandteil entdeckt; es braucht alle Frachtarten selber.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2010 10:37 von planetmaker.)
22.08.2010 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alle Server weg HorseFriend 4 708 23.05.2022 12:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Neue Industrien bei ohne Industrien generierter Karte DonRazzi 7 2.440 17.02.2011 19:35
Letzter Beitrag: Eddi
  Frage an alle GRF-Auskenner Bernhard 5 2.210 03.10.2009 21:56
Letzter Beitrag: Bernhard
OTTD Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? Balou 7 2.689 28.04.2009 18:55
Letzter Beitrag: Balou
  Nicht alle Passagiere sollen am BF aussteigen!? Nostra 3 1.556 26.07.2008 18:57
Letzter Beitrag: Der Antiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste