Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an alle GRF-Auskenner
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Frage an alle GRF-Auskenner
ich poste das mal hier, weil es eine Frage unseres OTTD-Szenario-Wettbewerbes betrifft....


Kann man über eine (einfache) GRF die Kosten des Brücke-bauens beeinflussen?
Das z. B. Brücken ab einer Länge von ~10-Tiles so teuer sind, das man sie im normalen Spiel nicht bauen kann??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Bernhard schrieb:[...] Kann man über eine (einfache) GRF die Kosten des Brücke-bauens beeinflussen?
Das z. B. Brücken ab einer Länge von ~10-Tiles so teuer sind, das man sie im normalen Spiel nicht bauen kann??

Die Kosten für Brücken lassen sich pro tile (ziemlich einfach) einstellen. Das wird dir aber wohl nicht helfen, da du wohl über eine nichtlineare Kostensteigerung nachdenkst?

Du könntest stattdessen natürlich ebenso einfach die Länge jeder Brücke per .grf beschränken (prop0A).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.10.2009 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
(02.10.2009 10:31)mb schrieb:  Die Kosten für Brücken lassen sich pro tile (ziemlich einfach) einstellen. Das wird dir aber wohl nicht helfen, da du wohl über eine nichtlineare Kostensteigerung nachdenkst?
Ja, stimmt. Teuer sollte es erst ab einer bestimmten Länge werden.
(02.10.2009 10:31)mb schrieb:  Du könntest stattdessen natürlich ebenso einfach die Länge jeder Brücke per .grf beschränken (prop0A).
OK, mal schauen ob ich das verstehe...

Wiki-lesend ... sollte ja nicht so wild sein!

Danke erstmal!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
thgergo vom tt-forum schrieb:Just create a newgrf which readjusts the bridge lengths, then load it after TBRS.
rotes Gesicht Iddee super, aber das kann ich nicht. Kann mir jemand helfen? Habe die Frage auch im tt-forum gestellt, wäre echt super....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.10.2009 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Bernhard schrieb:
thgergo vom tt-forum schrieb:Just create a newgrf which readjusts the bridge lengths, then load it after TBRS.
rotes Gesicht Iddee super, aber das kann ich nicht. Kann mir jemand helfen? Habe die Frage auch im tt-forum gestellt, wäre echt super....

Wieso? Du hattest doch gestern schon geschrieben:

Zitat:Wiki-lesend ... sollte ja nicht so wild sein!

Ist es auch nicht:

Brückenlänge wäre Property 0A. Also ganz einfach für alle Brücken-IDs die Property 0A auf den Wert setzen auf den ihr euch geeinigt habt. Das ist ein Einzeiler.

Und dann eben diese .grf nach der richtigen Brücken .grf laden, dann werden deren properties 0A einfach überschrieben.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.10.2009 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
hab ich gemacht, Michael, hat so nicht funktioniert, aber wahrscheinlich hab ich was übersehen, ich probiere es noch mal!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.10.2009 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alle Server weg HorseFriend 4 716 23.05.2022 12:11
Letzter Beitrag: Eddi
Traurig Alle Industrien schließen Kathy 35 13.884 30.10.2010 19:43
Letzter Beitrag: Kathy
OTTD Alle Industrien in allen Klimazonen baubar? Balou 7 2.690 28.04.2009 18:55
Letzter Beitrag: Balou
  Nicht alle Passagiere sollen am BF aussteigen!? Nostra 3 1.562 26.07.2008 18:57
Letzter Beitrag: Der Antiker
  Alle Industrien löschen Leubel** 3 1.558 28.06.2008 14:13
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste