Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD-Screenshots
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #21
RE: OpenTTD-Screenshots
Ich verstehe immer noch nicht, warum wir nicht im "originalen" Screenshot Thread bleiben...

B2T: Wie viele Züge sind im Angehängten Bild zu finden?
21.06.2010 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: OpenTTD-Screenshots
Ich sehe 2...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
21.06.2010 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #23
RE: OpenTTD-Screenshots
Zunge Richtig großes Grinsen
21.06.2010 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #24
RE: OpenTTD-Screenshots
Hat er wenigstens was gewonnen? Zwinkern

So, ich hab dann mal noch einen neuen Aspekt für OTTD erfunden, den bisher wohl noch keiner entdeckt hat.
Zugegeben, er ist etwas ... tjoa, jedem das seine.
Den Teil 1 hab ich einfach der Übersicht halber entwickelt, um meine Zuggruppen genauer einzuteilen und dabei ein gewisses Schema als Grundlage zu haben.
Teil 2 war dann eine Entwicklung für mehr Realität. Da ich begonnen hatte, alle Lokomotiven zu zeichnen, als z. Bsp. 01 001, 01 002 usw., brauchte ich eine Übersicht, wie viele ich schon hab, um doppelzeichnungen zu verhindern.
Leider macht der Mangel an DR-Fahrzeugen es nötig, dass ich mich nach dem Bundesbahn-System richte, daher ist bereits jetzt die DR 250 als DBAG 155 gezeichnet.

PS: Wer sich über eine Baureihe 241 wundert: da die DB Set-232 über 4000PS verfügt, war eine Bezeichnung als 241 realitätsnäher, die 232 (V300) verfügt, wie die Nummer zeigt, "nur" über 3000PS.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
22.06.2010 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #25
RE: OpenTTD-Screenshots
(22.06.2010 22:03)menenor schrieb:  Hat er wenigstens was gewonnen? Zwinkern
Meine Anerkennung Lächeln

à propos: Gruppen habe ich schon oft gemacht, aber mit Schildern zu arbeiten ist mir noch nicht eingefallen...
23.06.2010 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robotron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 154
Registriert seit: May 2009
Beitrag #26
RE: OpenTTD-Screenshots
einen schönen guten abend miteinander Zunge auf drängen eines gewissen thread-öffners will ich auch mal ein paar bildchen einstellen.

vorwort: wenn es bei mir passt baue ich ganz gerne bei openttd orginal bahnhöfe und die entsprechenden anlagen nach. dabei orientiere ich mich nach den schönsten bahnhöfen deutschlands, und dennen die tag täglich sehe xD. dabei achte ich aber nicht immer auf die orginal getreue streckenweiterführung.

so genug der einführung ^^

   
Bild 1: der bahnhof ist mit der zeit so entstanden (auf grund des verkehrsaufkommens), nachdem dann mehr als 10 gleise verbaut waren, hab ich dann kurzer hand bf, ort und umgebung dem leipziger raum angepasst.
in diesen fiktiven leipziger hbf münden (wie dann auf bild 2 zu sehn) 7 strecken ein (eine 8. geht am hbf vorbei; für güterzuge gedacht). ich habe das verkehrskaos so einiger maßen geregelt bekommen xD

   
Bild 2: übersicht leipzig hbf (NBS - Neubaustrecke; HS - Hauptstrecke; NS - Nebenstrecke; GS - Güterstrecke)

   
Bild 3: nach schiller: "viel, hilft viel"; 9 strecken unterschiedlicher ordnung

   
Bild 4: dresden hbf; aufgeteilt in nahverkehr, mitte, fernverkehr (pendolino)

   
Bild 5: dresden übersicht + umgebung

   
Bild 6: leipzig hbf 2, aufgeräumter, aber auch mit weniger verkehr

   
Bild 7: abzweig hauptstrecke - neubaustrecke (ginge auch einfacher xD)

   
Bild 8: quedlingburg (hat nichts mit dem orginal zu tun)


gruß robo

[Bild: picture_458.jpg]
01.07.2010 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #27
RE: OpenTTD-Screenshots
Kann es sein, dass Du Dich beim Dresdner Bahnhof ziemlich stark am Vorbild orientiert hast?
02.07.2010 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #28
RE: OpenTTD-Screenshots
Das hängt davon ab, welchen Zeitpunkt du als Grundlage nimmst. Vom heutigen Stand ist es recht gut entfernt Zwinkern

Was mich an was erinnert ... irgendjemand hat sich beschwert, dass meine Dresdner Bahnanlage zu überdimensioniert wären für das bisschen Verkehr ...
Also mal ein aktuelles Bild vom Dresdner Hauptbahnhof. Wir schreiben 2002, und mittlerweile rollt mehr als die Hälfte meines Güterverkehrs über Dresden. Genutzt wird dabei die Güterumfahrung am Hauptbahnhof, die Güterumfahrung am Neustädter, sowie der Dresdner Güterring mit den Güterbahnhöfen Friedrichstadt und Neustadt, Güterbahnhof Reick ist auch schon geplant, um die Belastung etwas zu reduzieren. Auf dem Bild sieht man, dass es nötig ist ... auch wenn das grad ein Bauarbeiten-bedingtes Massenauftauchen von G-Zügen ist ...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
02.07.2010 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #29
RE: OpenTTD-Screenshots
Du solltest bei deinen Brücken-NewGRF mal gewisse Parameter ausprobieren, dann sind die Gleise dieselben!
02.07.2010 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #30
RE: OpenTTD-Screenshots
Also ich finde ja, dass die Bahnhofsanlage für die zu sehenden Züge immer noch überdimensioniert ist. Mal abgesehen davon, dass die Vorbildtreue des Bahnhofs durch die Zugzusammenstellung (Kohlezug mit BR 218 und Dampfloks mit 50er-Jahre Waggons) konterkariert wird.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.07.2010 06:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #31
RE: OpenTTD-Screenshots
Und nur weil du so wenige Züge siehst, gibt es nicht mehr?
Abgesehen davon, dass der Mittelhalle -wie auch gerade auf dem Bild- komplett ausgenutzt wird, ebenso wie die Fernverkehrsgleise 2 und 10 rege benutzt werden.
Lediglich die Nahverkehrsgleise 11 und 12 sind zur Zeit noch wirklich wenig benutzt, aber das kommt, sobald die Stadt noch etwas gewachsen ist.

Und zu dem anderen muss ich sagen, dass mir schlicht die Zeit fehlt, da ständig irgendwo irgendwas ist. Abgesehen davon, dass die Züge in Dresden erst ein gutes Stück später in meiner Liste kommen und ich erst angefangen hab, meine ältesten zu ersetzen. Die fahren aber nicht nach Dresden.

Oh, und das sind keine garstigen 218, sondern schöne 241er.

Konterkariert ist übrigens ein sehr interessantes Wort, im Duden steht es jedenfalls nicht.

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 08:06 von menenor.)
03.07.2010 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #32
RE: OpenTTD-Screenshots
(03.07.2010 07:42)menenor schrieb:  Konterkariert ist übrigens ein sehr interessantes Wort, im Duden steht es jedenfalls nicht.
Wiktionary schrieb:konterkarieren

Bedeutung:
etwas zu verhindern, untergraben suchen
Herkunft:
aus dem französischen contrecarrer
Synonyme:
durchkreuzen, hintertreiben, vereiteln
Beispiele:
Die Pläne zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit werden von der Wirtschaft konterkariert.
killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
03.07.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #33
RE: OpenTTD-Screenshots
Alles klar, beim zweiten Anlauf hab ich's auch gefunden, muss mich beim ersten verschrieben haben.

Nichts desto trotz ist das hier eigentlich ein Skirenschott-fred und kein Deutsch-Kurs, auch wenn ich mehr oder weniger damit angefangen hab Zwinkern

Also, Bilder bitte ...

@Timmaexx: danke für den Parameter-Tip. Werd demnächst mal rumprobieren.

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
03.07.2010 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #34
RE: OpenTTD-Screenshots
Also ich finde denn Dresdner Bahnhof gut Lächeln

Manche führen, manche folgen
03.07.2010 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bielieboy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #35
RE: OpenTTD-Screenshots
Finde ich auch echt gelungen. Cool

Grüße aus der Nachbarschaft,


Marco

Lieber Schweißperlen als garkeinen Schmuck. Lachen
04.07.2010 09:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #36
RE: OpenTTD-Screenshots
Mich interessiert alleine schon, welche Gleise da benutzt werden, das sie beim Abzweig auch unterschiedlichen Untergrund zeigen (Farben). Bei mir ist Gleis nämlich immer gleich Gleis und die anderen Schienenwege, die anders aussehen, sind mit den normalen ja nicht kombinierbar (gemeint sind Maglev und normal auch wenn Maglev ersetzt wurde).

LG

©Erdzengel
www.ugaming.de
05.07.2010 00:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #37
RE: OpenTTD-Screenshots
Ich tippe auf NuTracks
05.07.2010 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #38
RE: OpenTTD-Screenshots
Jupp.
Das sind die NuTracks. Diese GEschwindigkeitsbegrenzungen sind eine feine Sache und lassen so ein etwas mehr Realismus zu. Ich kanns jedem nur empfehlen.
Allerdings hab ich parallel dazu noch das Tschechische Gleis-grf laufen, einfach weil mir das von der Optik her besser gefällt. Es ersetzt so die 80km/h-Gleise.
Dummerweise beißen sich nun die Optiken von NuTracks und dem TschechenSet, aber das muss ich als Kompromiss hinnehmen. Zwinkern

Und hier auch noch ein neuer Screen:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 16:15 von menenor.)
05.07.2010 07:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robotron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 154
Registriert seit: May 2009
Beitrag #39
RE: OpenTTD-Screenshots
Leider stellen ja die "nuTracks" für openTTD einen neuen "Gleistyp" dar, so das vorallem in Schrägen zwei unterschiedliche Gleistypen zu einen sehr komischen Mix führen. Aber es gibt schlimmeres xD

Man müsste mal eine "deutsche NuTacks-Version" erstellen ... naja ... müsste, sollte, könnte ... alles gar nicht so leicht Zunge

@menenor: mal am rande, fang doch bitte mal die V100 an, damit ich die mal zum laufen bekommen kann ^^

grüße ausn becken

[Bild: picture_458.jpg]
05.07.2010 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #40
RE: OpenTTD-Screenshots
Leider sieht Nutracks immer noch sehr unfertig aus, besonders diese grauen Gleise links auf dem Screenshot. Und Bahnübergänge gibt es soweit ich weiß, immer noch nicht.

Wieso hast du auf dem ersten Screenshot (Leipzig) eigentlich das Total Town Replacement Set benutzt, während auf allen anderen nur die Standardhäuser zu sehen sind? Ich bevorzuge mittlerweile die Swedish Houses für europäische Settings. Mit abgeschalteten Flaggen gehen die Häuser gut als deutsch durch. Außerdem find ich schön, dass die Städte damit nach einigen Jahren nicht nur noch aus Hochhäusern bestehen, wie das beim TTRS irgendwie immer der Fall ist. Und besonders toll finde ich, dass diese hässlichen futuristischen Hochhäuser, die irgendwie an übereinandergestapelte Wohncontainer erinnern, damit der Vergangenheit angehören (beim TTRS natürlich auch, wenn man die Standardhäuser abschaltet).
05.07.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Samsons Screenshots samson1987 82 34.931 16.01.2023 07:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Screenshots RK 1.268 616.650 14.09.2016 21:16
Letzter Beitrag: 1FCNSven
  Screenshots-Bildershow mogro 1 3.123 18.05.2011 18:23
Letzter Beitrag: mogro
  Meine Screenshots Heiko88 23 10.679 28.01.2011 12:41
Letzter Beitrag: mb
  DonRazzi's Screenshots DonRazzi 10 3.742 31.01.2010 15:26
Letzter Beitrag: DonRazzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste