Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein TT-Neuer meldet sich
Verfasser Nachricht
julianlau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #1
Achtung Ein TT-Neuer meldet sich
Hallo an alle,
ich bin neu im TransportTycoon "Geschäft" und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin Julian und komme aus Lüneburg. Im TTD bin ich aktiv seit einem Monat, davor (mit 5-6 Monaten Pause) ab und zu auf Zugfahrten gestartet. Zwinkern Als mit OpenTTD ein wenig zu langweilig wurde haben ich mal die NewGRFs aus dem Menü heruntergeladen und getestet. Soweit so gut, wollte ich es doch noch "realistischer" oder besser gesagt mit mehr Baumöglichkeiten haben. Also habe ich nach einigen Sachen gesucht, und bin hier auf TT-MS gestoßen und habe mich sofort registriert. Begeistert bin ich vorallem von der Karte Norddeutschland. Allerdings verstehe ich das Einbinden der GRFs, die nicht über das inGame Menü geladen werden noch nicht, und so ist mir sonst noch einiges ziemlich suspekt.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

- Gibt es die Möglichkeit z.B. Rüstungstransporte, z.B. Panzer von Stahlfabriken zu Kasernen o.ä. zu machen, und gibt es da GRFs zu?

- Wie erstellt man eigene GRFs? Ich arbeite seit einigen Jahren mit PS und Corel Draw, grafische Erfahrung sind da, nur habe ich keinerlei Plan wie man GRFs erstellt, auf was man achten muss etc. etc..