Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein TT-Neuer meldet sich
Verfasser Nachricht
julianlau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #1
Achtung Ein TT-Neuer meldet sich
Hallo an alle,
ich bin neu im TransportTycoon "Geschäft" und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin Julian und komme aus Lüneburg. Im TTD bin ich aktiv seit einem Monat, davor (mit 5-6 Monaten Pause) ab und zu auf Zugfahrten gestartet. Zwinkern Als mit OpenTTD ein wenig zu langweilig wurde haben ich mal die NewGRFs aus dem Menü heruntergeladen und getestet. Soweit so gut, wollte ich es doch noch "realistischer" oder besser gesagt mit mehr Baumöglichkeiten haben. Also habe ich nach einigen Sachen gesucht, und bin hier auf TT-MS gestoßen und habe mich sofort registriert. Begeistert bin ich vorallem von der Karte Norddeutschland. Allerdings verstehe ich das Einbinden der GRFs, die nicht über das inGame Menü geladen werden noch nicht, und so ist mir sonst noch einiges ziemlich suspekt.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

- Gibt es die Möglichkeit z.B. Rüstungstransporte, z.B. Panzer von Stahlfabriken zu Kasernen o.ä. zu machen, und gibt es da GRFs zu?

- Wie erstellt man eigene GRFs? Ich arbeite seit einigen Jahren mit PS und Corel Draw, grafische Erfahrung sind da, nur habe ich keinerlei Plan wie man GRFs erstellt, auf was man achten muss etc. etc..

- Gibt es eine Möglichkeit eine richtige Transrapidtrasse zu bauen? Also wie die Teststrecke in Deutschland.

Das wars erstmal,

LG Julian
10.03.2011 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
'tach jesacht
julianlau schrieb:- Gibt es die Möglichkeit z.B. Rüstungstransporte, z.B. Panzer von Stahlfabriken zu Kasernen o.ä. zu machen, und gibt es da GRFs zu?
julianlau schrieb:- Gibt es eine Möglichkeit eine richtige Transrapidtrasse zu bauen? Also wie die Teststrecke in Deutschland.
Wie wär's mit dem TransRapid Track Set?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
10.03.2011 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
Hallo,
wilkommen!

zu 1) Jein. Du könntest entsprechende Waggons erstellen, ggf. auch Rüstungsfabriken, aber das ist eine ziemlich komplexe Sache. (Gibt es in Lüneburg noch Panzer?)
zu 2) Das "grafische" ist das Eine ... die programmierung das Zweite ... vlt verfolgst Du mal Yoshis nfo-Diskussion
zu 3) Warum nicht? Transrapidtarssen gibt es hier: http://grfcrawler.tt-forums.net/ , eine sehr schöne Transrapidgrafik ist im DBSet hier: http://www.ttdpatch.de/download.html

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2011 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
Bernhard schrieb:Gibt es in Lüneburg noch Panzer?
Ja

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
10.03.2011 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julianlau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #5
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
Danke,
1) Ok, ich werd mich mal schlaumachen. Ja, das PzAufklLBtl3 ist in Lüneburg aktiv, einige Teile des Btls sind z.Zt aber in Afghanistan.
2) Ok, werde ich machen.
3) Sieht gut aus. Danke.

(10.03.2011 12:05)StefanD schrieb:  
Bernhard schrieb:Gibt es in Lüneburg noch Panzer?
Ja
Munster ist aber nich wirklich Lüneburg Zwinkern Wir haben hier noch den Truppenübungsplatz in Wendisch Evern.

LG Julian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 12:11 von julianlau.)
10.03.2011 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
(10.03.2011 12:05)StefanD schrieb:  
Bernhard schrieb:Gibt es in Lüneburg noch Panzer?
Ja

Bischen ungenau Zwinkern Wenn ich früher [tm] von der Schlieffenkaserne nach Munster hätte laufen müssen, anstatt nach Wendisch Evern, schönen Dank auch!

Dürfen wir OT werden?? *ihhh PzAufkl* Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2011 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julianlau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #7
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
Wie installiere ich denn diese GRFs?

//EDIT: Ich habe nur OpenTTD 1.0.5! Beim DB Set steht aber, dass ich den TTDPatch brauche. Was muss ich machen?

LG Julian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 13:58 von julianlau.)
10.03.2011 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #8
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
(10.03.2011 13:57)julianlau schrieb:  Wie installiere ich denn diese GRFs?

//EDIT: Ich habe nur OpenTTD 1.0.5! Beim DB Set steht aber, dass ich den TTDPatch brauche. Was muss ich machen?
Ignoriere den Hinweis und einfach anwenden. Readme, Sektion 4.2 liefert Dir das entsprechende Verzeichnis in das die grf-Datei verschoben werden muß, unter Windoze sowas wie c:\eigene Dateien\openttd\data.
Der Hinweis bzgl. TTDPatch stammt noch aus der Zeit, als OpenTTD bildlich gesprochen noch in Windeln lag.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
10.03.2011 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julianlau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #9
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
Hatte es schon rausgefunden, hab einfach mal n bissl die Dateisuche bemüht! Trotzdem Danke! Lächeln Hab jetzt ziemlich viel hinzugefügt, macht schon 1000x mehr Spass so! Auch wenn mehr Spielereien als richtig Managen dabei ist. Lachen

LG Julian
10.03.2011 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julianlau
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #10
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
Achso, wieso habe ich es eigentlich manchmal, dass ich alle Züge aus dem DB Set sehe, und manchmal nur die ICEs und 1-2 andere aus dem Set in der Liste der verfügbaren Züge?

LG Julian
16.03.2011 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
Ich würde mal tippen, weil du im Jahre 2000 + x bist und viele der Züge einfach nicht mehr vorhanden sind. Gerade bei sehr langen Spielen, sind dann nur noch die paar modernsten Züge verfügbar. Dafür gibt es aber auch eine Einstellung ("Fahrzeuge veralten nie").

Falls du es im laufenden Spiel umstellst, darfst du nicht vergessen "resetengines" in der Konsole einzugeben. Dann müssten alle da sein.
16.03.2011 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
RE: Ein TT-Neuer meldet sich
Würde ich spontan auf die Alterungseinstellungen tippen:

Normalerweise fliegen veraltete Fahrzeuge nach und nach aus der Kaufliste raus. Man kann also 2010 keine Dampflok mehr kaufen. Bei den erweiterten Einstellugen unter "Fahrzeuge" gibt es die Einstellung "Fahrzeuge veralten nie". Wenn man diesen Schalter setzt, bleiben Fahrzeuge erhalten. Das Umstellen führt allerdings keine bereits veralteten Fahrzeuge wieder ein. Hierzu muss man den Befehl reset engines auf der Konsole eingeben. DIe genaue Syntax für den Befehl habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm...

Ein weiterer Aspekt ist, dass man nur in Elektro-Betriebswerken Elektro-Fahrzeuge kaufen kann. In Diesel-BWs kann man dann nur den ICE-TD und andere Diesel-Fahrzeuge kaufen.

Grüße,

Don
16.03.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.099 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  Avira meldet Trojaner in Cargodist von openttdcoop Baerchen 25 8.155 27.02.2011 13:10
Letzter Beitrag: Baerchen
  Neuer Wettbewerb JR_germany06 13 3.985 14.11.2008 16:25
Letzter Beitrag: JR_germany06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste