Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leave on time
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Leave on time
(06.05.2010 11:01)Bernhard schrieb:  was ist am RE160 ominös??
Vermutlich gerade das instante Laden eines Doppelstockzuges Zwinkern
06.05.2010 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Leave on time
ich finde der belädt auch in natura sehr fix... schneller als ein ICE z.B. ....

Aber man kan ihn ja auch "normal ladend" benutzen .... die schnelle Version war eigentlich nur mal als Test gedacht, fand aber viele Anhänger!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.05.2010 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #23
RE: Leave on time
Bei mir passiert es leider im Fernverkehr und das an der Endstation, an der sowieso schon eine lange Wartezeit eingeplant ist. Trotzdem geht es teilweise noch ewig bis er mal zufährt und bringt mir dann natürlich meinen ganzen Plan durcheinander...Augenrollen
29.08.2010 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
RE: Leave on time
officercrockey schrieb:Bei mir passiert es leider im Fernverkehr und das an der Endstation, an der sowieso schon eine lange Wartezeit eingeplant ist. Trotzdem geht es teilweise noch ewig bis er mal zufährt und bringt mir dann natürlich meinen ganzen Plan durcheinander...Augenrollen

- Wenn du auch das DB Set benutzt: dort laden die Fernverkehrswagen generell langsamer als die Nahverkehrswagen. (Frag´ jetzt nicht warum das so ist, sondern benutze die SuFu wenn´s dich interessiert).

- Bzgl der Fahrpläne ist der Effekt ja bereits erklärt worden. Was ich generell nicht verstehe ist, warum dieses Problem überhaupt auftritt. Wenn man nicht "vollladen" eingestellt hat, dann wird doch nur das mitgenommen was gerade am Bhf steht? Und nicht gewartet bis der Zug voll ist?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.08.2010 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #25
RE: Leave on time
Ja ich benutze das DB Set. Und mir ist schon klar warum die langsamer laden als Nahverkehrswägen. Aber dadurch lässt sich ja nicht erklären warum ein Zug 20 Tage und länger im Bahnhof steht, obwohl er gerade mal zu 40 % beladen ist. Irgendwann erbarmt er sich dann mal obwohl er nicht ganz voll ist...

Das passiert übrigens nur, wenn ich dem Spiel zuschaue... läuft es nur im Hintergrund weiter, fahren die Züge nach plan und holen die Verspätungen wieder auf.

P.S. Ich spiele mit CargoDist falls das was zur Sache tut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 16:33 von officercrockey.)
29.08.2010 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
RE: Leave on time
Für das "tröpfchenweise" voll beladen gibt es mittlerweile eine Lösung im Nightly/Trunk.
29.08.2010 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #27
RE: Leave on time
(29.08.2010 19:26)Eddi schrieb:  Für das "tröpfchenweise" voll beladen gibt es mittlerweile eine Lösung im Nightly/Trunk.

Die da wäre?
29.08.2010 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #28
RE: Leave on time
http://hg.openttd.org/openttd/trunk.hg/rev/6ea28b62f3ff

^^ Die da wäre. Es wurde halt geändert, dass es nichtmehr auftritt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 21:02 von planetmaker.)
29.08.2010 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #29
RE: Leave on time
Also bei mir tritt das trotzdem noch auf... aber da glaub ich kaum jemand mit Fahrplänen spielt scheint das nicht so viele zu stören Zweifel
22.09.2010 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #30
RE: Leave on time
(22.09.2010 10:13)officercrockey schrieb:  Also bei mir tritt das trotzdem noch auf... aber da glaub ich kaum jemand mit Fahrplänen spielt scheint das nicht so viele zu stören Zweifel

Oder Du spielst keine neu genügende Version. Auf die 1.0.x - Stable - Schiene würde ich desbezüglich nicht wetten Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
22.09.2010 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #31
RE: Leave on time
Ich spiele mit der neuesten Version von Chill's patchpack.... r20802M sagt mir meine Versionsnummer... müsste doch neu genug sein, oder?

Habs jetzt mittlerweile so eingestellt, dass ich den Passagierfaktor wieder auf normal gestellt habe.... somit überlaufen meine Bahnhöfe total und die Züge sind immer bei 100 % ... damit fällt der Effekt dann weg.. ist aber natürlich auch nicht sinn der Sache...
22.09.2010 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #32
RE: Leave on time
(22.09.2010 10:23)officercrockey schrieb:  Ich spiele mit der neuesten Version von Chill's patchpack.... r20802M sagt mir meine Versionsnummer... müsste doch neu genug sein, oder?

Habs jetzt mittlerweile so eingestellt, dass ich den Passagierfaktor wieder auf normal gestellt habe.... somit überlaufen meine Bahnhöfe total und die Züge sind immer bei 100 % ... damit fällt der Effekt dann weg.. ist aber natürlich auch nicht sinn der Sache...
Oh... umfangreich gepatched? Bug-Reports in solchen Versionen sind eher wenig hilfreich. Bei Bugs also immer erstmal im ungepatchten OpenTTD ausprobieren bevor man sich über selbige beschwert. Und vor allem bitte IMMER dazusagen, dass man mit einer gepatchten Version spielt, wenn man Bugs meldet - und diese Bugs dann auch nur im Thread zum entsprchenden Patch bzw. Patchpack melden.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
22.09.2010 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #33
RE: Leave on time
planetmaker schrieb:Bei Bugs also immer erstmal im ungepatchten OpenTTD ausprobieren bevor man sich über selbige beschwert.

Beschweren würde ich mich nie.. dazu ist das ganze ein zu tolles Projekt.. und beschweren darf man sich nur, wenn man dafür bezahlt Zwinkern

Aber wahrscheinlich hast du Recht... ich sollte es mal in einem ungepatchten Spiel versuchen.. auch wenn es sehr schwer ist die Situation zu rekonstruieren, da sie sehr unregelmäßig und erst recht spät im Spiel auftritt... so lange halte ich bei einem normalen Spiel garnicht durch... da scheitere ich schon am normalen ÖPNV in einer kleineren Stadt Zwinkern..

Aber ich werd mich mal dranmachen... ansonsten liegt es wohl an CargoDist... da es dort ja auch aufgetaucht ist als ich die "reine" CargoDist-Version gespielt habe...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 10:45 von officercrockey.)
22.09.2010 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #34
RE: Leave on time
So ich habe es selbst nicht getestet.. es wurde mir aber bestätigt, dass es auch in Originalversionen nach wie vor auftritt.

Dazu kam jetzt auch ein neuer Patch raus...

http://bugs.openttd.org/task/2534

Werde in den nächsten Tagen mal mein Glück damit versuchen...

DACH Trains
24.09.2010 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste