Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRF Liste
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #1
GRF Liste
Hallo miteinander

Habe gestern mal OpenTTD 1.0.0-RC1 geholt und die USA Karten von Myfineshrine, dann ebenfalls seine GRF Liste.

Vor Spielbeginn habe ich die GRF Liste geladen und mir dabei folgende Frage gestellt;
Wenn ich eine GRF Liste erstellen will, kann ich das einstellen,
damit das Fenster nach jedem Einfügen nicht geschlossen wird?
Denn in der Regel möchte man ja mehrere GRF’s einbinden.

Wenn ich eine grössere Liste verwalten möchte, kann das recht mühsam sein.

Zweite Frage:
Wo wird diese GRFListe hingeschrieben, wenn ich die einzelnen Dateien aus dem Ordner „Data“ nehme.
Diese werden ja danach unter einem Name zu einem Spiel oder Scenario abgespeichert,
aber eben wo genau?
Kann ich das auch direkt im WindowsExplorer erstellen? (mit Markieren und CopyPaste)

Danke für Eure Hilfe
20.04.2010 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: GRF Liste
(20.04.2010 10:30)fränke schrieb:  OpenTTD 1.0.0-RC1 geholt

Ich hoffe doch 1.0.1-RC1... Sorry dass ich hier etwas Verwirrung gestiftet habe...
20.04.2010 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: GRF Liste
(20.04.2010 10:30)fränke schrieb:  kann ich das einstellen,
damit das Fenster nach jedem Einfügen nicht geschlossen wird?
Es gibt schon seit mindestens einem Jahr einen "Better NewGRF GUI" Patch, aber aus irgendwelchen Gründen wurde das alles nicht in Trunk übernommen.


Zitat: Wo wird diese GRFListe hingeschrieben, wenn ich die einzelnen Dateien aus dem Ordner „Data“ nehme.
die werden direkt im Savegame abgespeichert, da wirst du mit "einfachen" Mitteln nicht rankommen. Allein für neue Spiele kannst du in openttd.cfg die Liste editieren [oder "Presets" anlegen]
20.04.2010 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #4
RE: GRF Liste
(20.04.2010 11:34)Timmaexx schrieb:  
(20.04.2010 10:30)fränke schrieb:  OpenTTD 1.0.0-RC1 geholt

Ich hoffe doch 1.0.1-RC1... Sorry dass ich hier etwas Verwirrung gestiftet habe...

na klar habe mich da verschrieben...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(20.04.2010 12:08)Eddi schrieb:  Es gibt schon seit mindestens einem Jahr einen "Better NewGRF GUI" Patch, aber aus irgendwelchen Gründen wurde das alles nicht in Trunk übernommen.

habe ich getestet und funktioniert mit dieser Version nicht. Oder ich kriege es nicht hin.

(20.04.2010 12:08)Eddi schrieb:  die werden direkt im Savegame abgespeichert, da wirst du mit "einfachen" Mitteln nicht rankommen. Allein für neue Spiele kannst du in openttd.cfg die Liste editieren [oder "Presets" anlegen]

Dann Danke ich für den flotten Support.

Habe aber zu "openttd.cfg" gleich noch eine Frage:
da wird fast immer erwähnt, dass man diese mit "newgrf" ergänzen und anpassen muss, wenn neue grf eingebunden werden.
Nun muss ich sagen, dass ich mich schon länger nicht mehr darum gekümmert habe und die grf Dateien einfach in den Ordner "data" kopiert und im Spiel angewendet habe. Dabei konnt ich nichts feststellen, dass diese bei mir nicht sauber liefen.

Mache ich da nun ganz krass was falsches, oder ist die .cfg Datei gar nicht so wichtig wenn es um grf Dateien geht?
Kann ja auch sein, dass mir Anfänger neue Änderungen nicht immer auffallen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 14:15 von fränke.)
20.04.2010 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: GRF Liste
Die openttd.cfg ist nicht in dem Sinne "unwichtig", aber der Normalnutzer muß sie nicht selbst ändern. Das macht OpenTTD von alleine, wenn man in den Optionen was einstellt.
20.04.2010 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #6
RE: GRF Liste
(20.04.2010 14:23)Eddi schrieb:  Die openttd.cfg ist nicht in dem Sinne "unwichtig", aber der Normalnutzer muß sie nicht selbst ändern. Das macht OpenTTD von alleine, wenn man in den Optionen was einstellt.

Wie erwähnt, wollte ich die cfg nicht als unwichtig dar stellen.
Dann werde ich an meinen GRF Einbindungen festhalten und nichts ändern.

Danke für alle Infos.

Gruss Fränke
20.04.2010 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: GRF Liste
(20.04.2010 13:31)fränke schrieb:  Habe aber zu "openttd.cfg" gleich noch eine Frage:
da wird fast immer erwähnt, dass man diese mit "newgrf" ergänzen und anpassen muss, wenn neue grf eingebunden werden.
Nun muss ich sagen, dass ich mich schon länger nicht mehr darum gekümmert habe und die grf Dateien einfach in den Ordner "data" kopiert und im Spiel angewendet habe. Dabei konnt ich nichts feststellen, dass diese bei mir nicht sauber liefen.

Der Hinweis mit dem [newgrf] in die .cfg eintragen stammt noch aus den Zeiten, als man diese noch nicht direkt via "NewGRF Einstellungen" im Spiel einbinden konnte, sondern dies eben nur über die .cfg möglich war.
Funktionieren tun heute beide Varianten.

===> Trolleybus Set <===
24.04.2010 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cheat-Liste "Was gibt es für Cheats?" straßenfahrzeugfan 1 1.240 03.03.2013 09:13
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS - Liste der Industrien/Güter HadleyB 17 13.772 28.11.2010 22:13
Letzter Beitrag: StefanD
  Liste mit Updates der neuen Nightlys SlangDaddy 4 1.845 14.03.2005 13:11
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste