Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte drehen
Verfasser Nachricht
Lexif6
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Karte drehen
Hallo alle zusammen.

Nach etwas längerer Pause hab ich das Spiel mal wieder installiert.Soweit komme ich auch klar und hab auch die nötigen Antworten größtenteils hier gefunden.

Nur kann ich einfach nichts finden,ob man die Karten im Spiel auch drehen kann.Weiss da jemand etwas drüber ? Die Suchfunktion hier zeigt mir weit über 20 Seiten an mit denen ich aber nichts anfangen kann.

Die ganzen Einstellfunktionen hab ich durchsucht,aber nichts,was auf das "drehen" hinweisen könnte,gefunden.

Oder ist das am Ende gar nicht möglich ?

Vielen Dank für Infos.

MfG Lexi
19.04.2010 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Karte drehen
Nein, das gibts nicht, ist derzeit nicht geplant, und wahrscheinlich auch gar nicht durführbar, mangels entsprechender Originalgrafiken [insbesondere asymmetrische Gebäude wie Flughäfen].

Benutze stattdessen die Transparenzeinstellungen (Tasten X und Strg+X)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 00:13 von Eddi.)
19.04.2010 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Karte drehen
Hallo

(19.04.2010 00:03)Lexif6 schrieb:  Nur kann ich einfach nichts finden,ob man die Karten im Spiel auch drehen kann.Weiss da jemand etwas drüber ?

Ja

(19.04.2010 00:03)Lexif6 schrieb:  Oder ist das am Ende gar nicht möglich ?

Jup, wie schon immer ist das nicht möglich. Einerseits ist das programmtechnisch nicht implementiert, andererseits müssten dafür auch die Grafiken angepasst werden.

Eventuell verwechselst du das auch mit Locomotion? Dort kannst du die Karte drehen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
19.04.2010 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexif6
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Karte drehen
Ich danke euch.Ja,von Locomotion bin ich das so gewohnt.Zwinkern

Hätte ja sein können,das es hier auch geht und ich das mal wieder nicht finde.

Na gut,spiele ich halt so weiter.Größtenteils geht es und man sieht,wo man seine Bahnhöfe hinbaut.Nur beim abreissen bzw. anklicken des Lokschuppens klemmte es das ein oder andere mal.

Gruss Lexi

P.S. Hi Auge,ich nehme mal an,du bist derjenige,der auch auf der Loco-Seite unter dem selben Namen zu finden ist.Zwinkern
19.04.2010 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Karte drehen
Hallo

(19.04.2010 00:19)Lexif6 schrieb:  Ich danke euch.Ja,von Locomotion bin ich das so gewohnt.Zwinkern

Hätte ja sein können,das es hier auch geht und ich das mal wieder nicht finde.

Na gut,spiele ich halt so weiter.Größtenteils geht es und man sieht,wo man seine Bahnhöfe hinbaut.Nur beim abreissen bzw. anklicken des Lokschuppens klemmte es das ein oder andere mal.

Tip: Da hilft die gegenüber Locomotion wesentlich bessere Transparenzfunktion weiter. Mit dem Menüpunkt Werkzeuge->Transparenzeinstellungen [1] oder mit der von Eddi genannten Taste(nkombination) kommt man an das entsprechende Menü, wo man dann auch entscheiden kann, ob die transparent geschalteten Elemente halbtransparent oder volltransparent (also garnicht) angezeigt werden sollen. Das erhöht die Übersicht ungemein.

(19.04.2010 00:19)Lexif6 schrieb:  P.S. Hi Auge,ich nehme mal an,du bist derjenige,der auch auf der Loco-Seite unter dem selben Namen zu finden ist.Zwinkern

Ja

[1] Ich hoffe, das ist bei TTDP an der gleichen Stelle zu finden, wie bei OTTD. Welches der Spiele du spielst, ist ja aus deinen Angaben und dem gewählten Forum nicht ersichtlich.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
19.04.2010 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexif6
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Karte drehen
Zitat:Transparenzfunktion

Das probiere ich heute abend mal.Ich glaub,das hatte ich vor längerer Zeit schon mal und es ging damit ganz gut.

Zitat:Welches der Spiele du spielst, ist ja aus deinen Angaben und dem gewählten Forum nicht ersichtlich.

Also bei mir steht da "Open TTD 1.0.0. - Ich glaub,ich werd mich hier wohl etwas intensiver umschauen müssen um die Unterschiede zu begreifen.Neutral

Gruss Lexi

Edit : Bevor ich jetzt hier Frage über Frage stelle,werd ich mich erst einmal intensiv mit den ganzen Einstellmöglichkeiten beschäftigen und probieren.Das ist ja so viel,was man da verändern kann,das hab ich gestern garnicht alles gesehen.Dann werd ich auch erst mal testen,probieren und auf eventuell Fragen bestimmt auch Antworten hier finden.Und falls nicht,melde ich mich dann wieder.

Bis hierher erst einmal Danke für eure schnellen Antworten.

MfG Lexi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 08:48 von Lexif6.)
19.04.2010 08:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reale Karte mit FIRS? rm-trucker 5 1.722 07.01.2014 22:07
Letzter Beitrag: Yoshi
Traurig Fahrzeuge drehen (nach Version 1.2) Puffer_MBO 7 2.203 15.11.2013 08:14
Letzter Beitrag: Bernhard
  Frage zu Karte erstellen axoni 17 5.955 12.07.2013 22:38
Letzter Beitrag: planetmaker
  Eigene Karte erstellen snake.b 17 7.107 02.07.2007 17:16
Letzter Beitrag: RK
  Karte mit bauzeit 1 1/2 Jahre Pegasus1984 70 23.981 01.07.2007 20:17
Letzter Beitrag: Pegasus1984

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste