Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit verlangsamen
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: Zeit verlangsamen
Langsame Zeit geht nicht so einfach, denn von den Daylength-Patches hat keiner ein Qualitätsniveau erreicht, das für Langzeitstabilität gesorgt hätte, deshalb sind die meisten Patches veraltet irgendwo im Forum. Und selbst wenn du einen halbwegs aktuellen findest, mußt du immernoch selbst kompilieren. Oder du nimmst eines der Patchpacks, welche natürlich noch andere Features (und Probleme) mit sich bringen. Diese Features sind schließlich (meistens) nicht ohne Grund nicht in die offizielle Version übernommen worden.

Neue Fahrzeuge nach 2050 ginge einfacher, denn dafür brauchst du "nur" ein NewGRF für futuristische Fahrzeuge. Allerdings kenne ich keins.
19.05.2014 01:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SirGahaad
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2014
Beitrag #22
RE: Zeit verlangsamen
Ohje, für mich ist das alles viel zu kompliziert, bin voll die EDV Null. Ich werde leider bei der schnellen Geschwindigkeit bleiben müssen obwohl ich es gern langsamer hätte.

MfG Peter

Pfeil Allzeit gute Fahrt wünscht Peter.
19.05.2014 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Zeit verlangsamen
Du kannst aber, was natürlich auch Nachteile mit sich bringt, immer wieder die Zeit zurück drehen.
Oder hast du mal die Option "Fahrzeuge veralten nie" ausprobiert?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.05.2014 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SirGahaad
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2014
Beitrag #24
RE: Zeit verlangsamen
Hallo, guter Tip, bin ja totaler Neueinsteiger in dem Genre.
Ich werde das dann mal testen.

Vielen Dank Lächeln
sagt Peter

Pfeil Allzeit gute Fahrt wünscht Peter.
19.05.2014 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #25
RE: Zeit verlangsamen
Ja, "Fahrzeuge veralten nie" habe ich angedrückt. Dennoch will man ja alles nach einer Weile erneuern., Sieht ja nicht gut aus wenn die Konkurrenz-Busse die eigenen überholen^^
Das ist echt schade. War das beim Original-TT auch schon so? Kann mich nicht erinnern, dass nach 3 Abenden 2050 war. Ich meine ich hab Wochen daran gespielt. Naja, muss man halt damit leben. Vielleicht finde ich aber meine alten Disketten noch irgendwo Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 16:50 von Galadriel_112.)
19.05.2014 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #26
RE: Zeit verlangsamen
Der Zeitverlauf ist unverändert. Deine Abende sind aber ganz schön lang, wenn jeder Abend bei Dir acht Stunden hat Lächeln
Ein Spieljahr dauert nämlich ungefähr 14 Minuten, sprich 100 Jahre Spielzeit sind mal flockige 25h Echtzeit, die Du daran sitzt, wenn Du zum normalen Startzeitpunkt 1950 angefangen hast Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
19.05.2014 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #27
RE: Zeit verlangsamen
Ja das stimmt. Vor 4 Uhr war ich nie im Bett. Tztz, dieses Suchtspiel Zwinkern
Aber selbt wenn ich weniger spielen würde, nur 4 Stunden pro Abend, kann doch nicht sein, dass nach 6 Abenden Schluss ist Traurig Ich glaube das war früher nicht so. Da habe ich sogar stundenlang meinen Firmensitz angeguckt und sowas, heute hascht man schnell ein Blick drüber und sagt "Hui, der ist ja schon wieder gewachsen". Am ersten Abend 6 Millionen Euro, am dritten Abend 6 Milliarden... Werde wohl mal die Kosten und so teurer machen. Aber schön, dass das Spiel noch so viele Fans hat, freut mich sehr.
19.05.2014 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #28
RE: Zeit verlangsamen
Wenn Du auch auf einer Kartengröße wie früher (256 * 256) spielst, fällt Dir das Geld scheffeln auch wieder deutlich schwerer.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.05.2014 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #29
RE: Zeit verlangsamen
(19.05.2014 16:49)Galadriel_112 schrieb:  Ja, "Fahrzeuge veralten nie" habe ich angedrückt. Dennoch will man ja alles nach einer Weile erneuern., Sieht ja nicht gut aus wenn die Konkurrenz-Busse die eigenen überholen^^
Das ist echt schade.

Natürlich kannst du ja deine Fahrzeuge selbst erneuern, das sollte kein Problem sein achte einfach nicht auf die jahreszahl bzw. Denk dir deine Epochen einfach z.b. Das 10 Jahre Spielzeit für dich 1 Jahr spielzeit ist oder nimm dir Tesa und nen Streifen Papier und kleb die Jahreszahl einfach au großes Grinsen

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
20.05.2014 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Zeit verlangsamen
Wenn du meinst zuviel Geld zu haben mach die Inflation an, die frisst dir die Haare vom Kopf großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.05.2014 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #31
RE: Zeit verlangsamen
@ animexxler
Nun, das Problem ist eben, dass ich ca. 20 Jahre brauche um die Fahrzeuge zu erneuern, in der Zeit sind die ersten ja wieder alt^^

(20.05.2014 07:21)planetmaker schrieb:  Wenn Du auch auf einer Kartengröße wie früher (256 * 256) spielst, fällt Dir das Geld scheffeln auch wieder deutlich schwerer.

(20.05.2014 09:51)Bernhard schrieb:  Wenn du meinst zuviel Geld zu haben mach die Inflation an, die frisst dir die Haare vom Kopf großes Grinsen

Okay, die beiden Tipps werde ich mal beherzigen. Danke.
20.05.2014 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Zeit verlangsamen
(20.05.2014 22:15)Galadriel_112 schrieb:  @ animexxler
Nun, das Problem ist eben, dass ich ca. 20 Jahre brauche um die Fahrzeuge zu erneuern, in der Zeit sind die ersten ja wieder alt^^


Fahrzeuge mit gleicher Strecke in Gruppen zusammenfassen!
Ist die Zeit zur Erneuerung gekommen, Gruppe auswählen, unten rechts "Liste verwalten", Fahrzeuge ersetzen wählen.
Zu ersetzenden Loktyp (ggf danach auch die Anhänger) auswählen, Ersetzen aktivieren.
Sehr nützliche Funktion ist "Waggon-Entfernung -AN", damit werden bei evt- längeren Waggons die Zuglängen angepasst!
Sobald du das alles erledigt hast, fahren die Fahrzeuge automatisch ins Depot und werden erneuert (sofern Geld vorhanden).

       

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.05.2014 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #33
RE: Zeit verlangsamen
Huhu,
ich hab das Spiel und diesen Thread erneut ausgegraben^^
Daher wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob das Zeit-Problem nun behoben wurde? Kann man sie mitlerweile verlangsamen?
Problem: Ein Bus sollte nicht ein halbes Jahr durch die Stadt fahren, sondern eine halbe Stunde, usw...
Sonst spiele ich doch lieber was anderes.

Liebe Grüße
Gala
14.03.2019 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
RE: Zeit verlangsamen
Du könntest umstellen auf "Fahrpläne in Ticks anstatt in Tagen anzeigen lassen (-Oberfläche, -Timetables)"

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.03.2019 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #35
RE: Zeit verlangsamen
(14.03.2019 13:24)Bernhard schrieb:  Du könntest umstellen auf "Fahrpläne in Ticks anstatt in Tagen anzeigen lassen (-Oberfläche, -Timetables)"

Bin ich dadurch dann nicht mehr nach ca. 25 realen Stunden im Jahr 2050 bzw. beim Spielende?
Wie ich dem Board entnehmen kann, hat der Thread bereits 11.590 Ansichten zu verzeichnen. Es scheint also nicht nur mich zu stören, dass man das Spiel nach 3 Tagen beenden muss Traurig
Ich muss mal gucken, wie ich das Original wieder zum Laufen bekomme...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 20:34 von Galadriel_112.)
14.03.2019 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Zeit verlangsamen
(14.03.2019 20:32)Galadriel_112 schrieb:  Ich muss mal gucken, wie ich das Original wieder zum Laufen bekomme...
Da ist es nicht anders.


(14.03.2019 20:32)Galadriel_112 schrieb:  Bin ich dadurch dann nicht mehr nach ca. 25 realen Stunden im Jahr 2050 bzw. beim Spielende?
Keine AHnung ob die Zeit wirklich so schnell läuft, aber das ist ja nicht das Spielende! Das Spiel endet nie! 2050 kommt nur die "Highscore-Liste".

(14.03.2019 20:32)Galadriel_112 schrieb:  Wie ich dem Board entnehmen kann, hat der Thread bereits 11.590 Ansichten zu verzeichnen. Es scheint also nicht nur mich zu stören, dass man das Spiel nach 3 Tagen beenden muss Traurig
Noch nie gehört, dass DAS jemanden gestört hat. Viele (mich auch) stört der schnelle Ablauf, die einzelnen Epochen (Dampflock, E-Lok, usw) sind zu schnell vorbei!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.03.2019 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #37
RE: Zeit verlangsamen
(15.03.2019 10:31)Bernhard schrieb:  Viele (mich auch) stört der schnelle Ablauf, die einzelnen Epochen (Dampflock, E-Lok, usw) sind zu schnell vorbei!

DAS meine ich doch! Lächeln <--- Und zwar auch der Threadersteller. Eine Epoche ist ein Zeitabschnitt Zwinkern
Da haben wir uns wohl falsch verstanden. Ab 2050 macht es demnach keinen Sinn mehr. Es laufen nicht die Epochen zu schnell, sondern die Zeit. Schau doch mal selbst, wie lang ein Bus für seine Tour braucht. In der Zeit würden ja Fahrgäste sterben und geboren werden^^
19.03.2019 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
RE: Zeit verlangsamen
Hast du denn den "Daylenght-Patch" schon mal probiert?
ist im JGR Patch-Pack drin.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2019 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #39
RE: Zeit verlangsamen
Das "klingt" ja vom Namen her schonmal sehr gut Lächeln
Ich werds probieren!

Vielen lieben Dank! Umarmung
22.03.2019 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #40
RE: Zeit verlangsamen
Huhu Bernhard,
ich habe das jetzt installiert, aber finde nichts zum Ändern der Zeit, geschweige denn irgendwas namens Daylenght.
Kannst du mir da nochmal kurz helfen, bitte?

Liebe Grüße
Gala
17.08.2019 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZEIT!!! JAKO Transport 0 1.106 21.05.2013 19:22
Letzter Beitrag: JAKO Transport
  Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack" gigagames 6 5.098 19.03.2012 21:56
Letzter Beitrag: Streckenläufer
OTTD Belade / Entlade Zeit speiderlars 9 2.454 23.05.2007 09:23
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste