Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit verlangsamen
Verfasser Nachricht
montezuma
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
Zeit verlangsamen
Gibt es die Möglichkeit, mit einem Zusatztool oder so, die Zeit zu verlangsamen. Damit mein ich nichts wie z.b. auf Pause drücken, sondern einfach das ein Jahr länger dauert, bei gelicher Spielgeschwindigkeit
29.03.2010 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Zeit verlangsamen
Such mal Daylenght-Patch…

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
29.03.2010 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Zeit verlangsamen
Probier mal diese Version aus: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...=daylenght , oder such mal selber hier noch: http://www.tt-forums.net/ Neutral
29.03.2010 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Zeit verlangsamen
(29.03.2010 15:24)montezuma schrieb:  Gibt es die Möglichkeit, mit einem Zusatztool oder so, die Zeit zu verlangsamen. Damit mein ich nichts wie z.b. auf Pause drücken, sondern einfach das ein Jahr länger dauert, bei gelicher Spielgeschwindigkeit

Wie die Vorredner schon schrieben: gibt's nicht, es sei denn man verwendet einen Patch.

Auf der anderen Seite spricht nichts dagegen, einfach länger zu spielen als bis 2050. Wenn man dann noch "Fahrzeuge veralten nie" einstellt kann man (fast) jede Epoche selbständig simulieren, wenn man die Jahreszahlen ignoriert. Vorteil dieser Variante gegenüber Patches ist, dass man das Spiel auch später noch mit neueren Versionen laden kann.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
29.03.2010 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Zeit verlangsamen
Das ist aber auch das einzig gute, dass man die Spiele mit neueren Versionen weiterspielen kann. Ich für mich will nicht mehr drauf verzichten wollen, soll aber jeder für sich entscheiden.Lachen
29.03.2010 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Zeit verlangsamen
Und wie immer an dieser Stelle: Der DayLenght-Patch ist immer noch ziemlich unausgegoren. Die Auswirkungen auf die Spielbalance (Produktion, Fahrzeugkosten, Städtewachstum etc.) sind kaum vorhersehbar.
29.03.2010 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Zeit verlangsamen
Das haben wir ja nun auch schon ewig ausdiskutiert, da haste Rechtgroßes Grinsen.
30.03.2010 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE: Zeit verlangsamen
Hehe. Finde, dass der Hinweis sein muss, weil sonst wieder die Fragen kommen.
30.03.2010 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #9
RE: Zeit verlangsamen
Ich finde den Hinweis äußerst überfküssig, eine Spielbalance existiert sowieso nicht. Auch ohne Daylenght-Patch hat man spätestens nach dem ersten Jahr soviel Einkommen, daß Anschaffungs-, Bau- und laufende Kosten völlig unbeachtlich sind.

Happy training!
30.03.2010 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
RE: Zeit verlangsamen
Darum geht es nicht. Es geht um die Fragen, die dann immer wieder mal kommen.
30.03.2010 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #11
RE: Zeit verlangsamen
Das war sowieso nicht das letzte Mal, das darüber diskutiert wurde. Weder die Spielbalance, noch die Geschichte mit dem Daylenght....großes Grinsen


Entweder mag man es mit Daylenght zu spielen, oder man lässt es einfach. Ganz einfach. Meine Meinung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 17:29 von El Patron.)
30.03.2010 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
RE: Zeit verlangsamen
Nein, ohne Grund sind die Diskussionen ja auch nicht da. Ein Herunterfahren der Spielgeschwindigkeit wäre schon sehr sinnvoll auf den größeren Karten von OTTD. Kann den Wunsch schon nachvollziehen... Aber ich persönlich habe mich ans "cheaten" gewöhnt und baue im Pausenmodus. Wenn man gerne mit EyeCandy-Sachen spielt, rauscht im Normalmodus nämlich ratzfatz die Zeit durch.

Grüße,

Don
30.03.2010 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #13
RE: Zeit verlangsamen
Eben, ich schau aber auch gern den Zügen beim Fahren zu, und ohne Daylenght ist da ruck-zuck ein Jahr vorbei. Beim Einrichten eines Fahrplanes braucht man ja inwzsichen mit der neuen Autoseparate-Funktion nicht mehr so lange.

Happy training!
30.03.2010 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #14
RE: Zeit verlangsamen
Und das ist das, was mich im Normalmodus ohne Daylenght etwas stört. Aber gut.
30.03.2010 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #15
RE: Zeit verlangsamen
(30.03.2010 17:59)Gleisdreieck schrieb:  Eben, ich schau aber auch gern den Zügen beim Fahren zu, und ohne Daylenght ist da ruck-zuck ein Jahr vorbei. Beim Einrichten eines Fahrplanes braucht man ja inwzsichen mit der neuen Autoseparate-Funktion nicht mehr so lange.

Was aber am autoseperate schade ist: Man kann keine Sammelanschlüsse basteln. Man kann nicht an den Endstationen einen längeren Aufenthalt einbauen.

Eine Funktion die ich bräuchte wäre sowas wie: 1: Startdatum eingeben 2. Umlaufanzahl (Anzahl der Züge zu einer Linie) eingeben 3. Takt eingeben. Und die Züge kommen automatisch passend aus dem Depot zum 1. Fahrplaneintrag gefahren.
01.04.2010 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #16
RE: Zeit verlangsamen
Ich wärme hier mal kalten Kaffee auf....klappt der Daylenght Patch auch bei der aktuellsten OTTD Version?Wenn ja....wie?Denn ick muss leider zugeben,das ick kein Informatiker bin rotes Gesicht
16.08.2010 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #17
RE: Zeit verlangsamen
Der Daylength Patch wird immer noch weiterentwickelt. Da du kein Informatiker bist (wie ich), lädst du am besten eine aktuelle Binary mit dem Patch runter. Hier ist der entsprechende Thread im englischen Forum: Daylength Einfach mal auf den letzten Seiten suchen. In dem Thread steht auch was über eventuelle Probleme, die es mit dem Patch geben kann.

Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Patchpacks, also eine OTTD-Version mit mehreren Patches. Da gäbe es hier eine recht umfangreiche Version: Chills Patchpack

Eines sollte man über Patches aber unbedingt wissen. Spielstände sind niemals kompatibel mit der Standardversion von OpenTTD oder anderen gepatchten Versionen. Das selbe gilt fast immer auch für neue Versionen des gleichen Patches. Man kann einen Spielstand also immer nur mit der Version verwenden, mit der man das Spiel begonnen hat.
16.08.2010 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #18
RE: Zeit verlangsamen
Also mit den Daten aus dem ersten Link hab ick nur noch 3 Sprachen zur Auswahl,obwohl die Lang-Datei voll ist mit allerlei Auswahl

Und das Spiel rennt noch immer so flink wie vorher davon Traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 11:56 von DanielNHG.)
16.08.2010 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #19
RE: Zeit verlangsamen
(16.08.2010 11:49)DanielNHG schrieb:  Also mit den Daten aus dem ersten Link hab ick nur noch 3 Sprachen zur Auswahl,obwohl die Lang-Datei voll ist mit allerlei Auswahl

Und das Spiel rennt noch immer so flink wie vorher davon Traurig

Mit den Sprachen hatte ich noch nie ein Problem. Hab allerdings auch nichts anderes als Deutsch oder Englisch versucht. Normalerweise erstelle ich immer eine Kopie des OpenTTD-Ordners und kopiere da die Binary drüber.

Den Daylengths-Faktor musst du noch einstellen. Das geht in den erweiterten Optionen unter Wirtschaft. Ich spiele meistens mit Faktor 3. So kann man gemütlich ohne Pausenmodus aufbauen und hat trotzdem noch ab und zu neue Fahrzeuge. Irgendwann wurde mal davor gewarnt mehr als 4 einzustellen, weil dann das Passagieraufkommen falsch berechnet wird, aber ich weiß nicht, ob das in der aktuellen Version immer noch ein Problem ist.
16.08.2010 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #20
RE: Zeit verlangsamen
Huhu.
Ich bin neu hier Lächeln Habe das alte Thema mal ausgegraben...

Ich spiele es jetzt auch seit 7 Tagen wieder, wie früher schon in meiner Kindheit. Mich stört jedoch auch die rasende Zeit sehr. Ein Bus fährt nur um die Ecke und bei der Zeit laufen Tage ab... Fährt er also durch die Stadt ist ein halbes Jahr rum... Wenn ich nach 15 Jahren meine Busse mit neuen Modellen austausche brauche ich allein dafür schon wieder 15 Jahre, so dass ich also für immer und ewig Fahrzeuge erneuern müsste.
Nach 3 Abenden bin ich bei 2050.... und alles ist für die Katz, kommen ja keine neuen Modelle mehr, gerade da wo es eigentlich lustig wird mit den 600 km/h-Zügen^^ Wie schade. Geht das wirklich nicht langsamer auf einen einfachen Weg? Oder neue Modelle ab 2050?

Gruß
19.05.2014 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZEIT!!! JAKO Transport 0 1.106 21.05.2013 19:22
Letzter Beitrag: JAKO Transport
  Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack" gigagames 6 5.098 19.03.2012 21:56
Letzter Beitrag: Streckenläufer
OTTD Belade / Entlade Zeit speiderlars 9 2.454 23.05.2007 09:23
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste