Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Verfasser Nachricht
Strich
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Also ich habe gestern wieder ein Spiel angefangen und wollte mich mal aufs Öl konzentrieren. Aber schon nach kurzer Zeit war die Produktion so im Keller, dass es sich nichtmehr lohnte.

Folglich habe ich nach den Ursachen gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen der auf diesen Wikiartikel verlinkt.

Leider ergibt der Wikiartikel nicht viel Sinn für mich:

Wenn ich bei dem Punkt Production Change nach schaue, steht da:
Zitat:If a production change does occur:
For an industry that has poor or no service (less than 60% of its cargo is transported): 33% chance of increase, 67% chance of decrease
For an industry that has good (greater than 60%) service: 67% chance of increase, 33% chance of decrease
For an industry that has excellent (greater than 80%) service: 83% chance of increase, 17% chance of decrease

An meinem Bahnhof, an einem Ölfeld, stand immer ein Zug, so dass permanent beladen wurde. Der beförderte Betrag lag bei 86% und auch meine Stationswertung war immer ausgezeichnet.

Es fuhren immer die neusten Züge.

Trotzdem sank an 4 Ölquellen stetig die Produktion. Warum?

Ich habe dann auf Holz gewechselt.

Dort war ein ähnliches Phänomen zu beobachten. Jedoch schien mit zunehmender Nähe zum Zielbahnhof die Produktion der Wälder zu steigen. Die könnte an der Wertung liegen, die danach schaut, wann der letzte Zug in den Bahnhof eingefahren ist.

Jedoch habe ich bei den Ölfeldern schon folgendes versucht: Ich habe die Zuglänge auf 6 gekürzt (von 12) Das brauchte keine Veränderung, dann habe ich das Vollbeladen ausgestellt. Das brachte auch nichts. Also kann es m.E. nicht an diesem Wertungspunkt liegen? (Meine Stationswertung sank durch diese Maßnahmen auf ca 50%, erst durch umstellen, stieg sie wieder, brauchte aber keine Veränderung).
10.03.2010 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Strich schrieb:Also ich habe gestern wieder ein Spiel angefangen und wollte mich mal aufs Öl konzentrieren. Aber schon nach kurzer Zeit war die Produktion so im Keller, dass es sich nichtmehr lohnte.

Folglich habe ich nach den Ursachen gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen der auf diesen Wikiartikel verlinkt.

Leider ergibt der Wikiartikel nicht viel Sinn für mich: [...]

Wieso nicht? Da steht doch:

OTTD Wiki schrieb:The chance for a production change each month is:
50% for only_decrease industry to decrease (currently only Temperate terrain Oil Wells) or
50% for 1/3 chance (=16.7%) that other industry (non only_decrease) changes production.

Ich weiss nicht ob das stimmt, bzw für welche der verschiedenen Industrie-Patches/-Modifikationen/etc das nun gilt, aber ich lese daraus dass Ölquellen im gemässigten Klima ihre Produktion nie erhöhen können sondern immer nur vermindern.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.03.2010 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Das "only_decrease" Flag ist ein Feature des Originalspiels, das kann man per GRF entfernen (hab ich mal irgendwo gesehn).
10.03.2010 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Eddi schrieb:Das "only_decrease" Flag ist ein Feature des Originalspiels, das kann man per GRF entfernen (hab ich mal irgendwo gesehn).

Ja, property1A bit7. Das verändern wohl alle Industriesets die etwas auf sich halten. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.03.2010 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strich
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Ok aber das erklärt mir noch nicht, warum die Produktion meiner Wälder nicht steigt, obwohl die Auslastung immer >80% ist??
12.03.2010 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Weil sie auch bei über 80% nicht steigen muss!
Kamerad Zufall ist ja auch noch dabei ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.03.2010 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strich
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #7
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
bei ca 20 Wäldern? Ok die Wahrscheinlichkeit kann immer eintreten, dass nichts steigt. aber es ist doch äußerst unwahrscheinlich.

Aber nagut, dann scheine ich den Artikel richtig verstanden zu haben. Danke für die Hilfe.

Eine Frage noch:

Zitat:property1A bit7

Das habe ich nicht gefunden? Könnte das jemand verlinken?
12.03.2010 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel

===> Trolleybus Set <===
12.03.2010 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Addi schrieb:[URL]

Seltsam. Was ist denn da noch hintendran?

Zitat:%E2%80%8B

? Verhindert auf jeden Fall den Sprung zur Marke. Ein neues Forumfeature? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.03.2010 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
der link zu 1A hört mit einem Unterstrich auf, das schein die Foren-Software nicht zu mögen Verwirrt

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.03.2010 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Also der Link wird bei mir normal angezeigt, aber zur Marke springt er trotzdem nicht.
12.03.2010 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
(12.03.2010 12:36)mb schrieb:  
Addi schrieb:[URL]

Seltsam. Was ist denn da noch hintendran?

Zitat:%E2%80%8B

? Verhindert auf jeden Fall den Sprung zur Marke. Ein neues Forumfeature? Cool

(12.03.2010 13:43)Bernhard schrieb:  der link zu 1A hört mit einem Unterstrich auf, das schein die Foren-Software nicht zu mögen Verwirrt

Hm? Wovon redet ihr? Ja, der Link hört mit 1A_ auf, und das soll er ja auch, und funktionieren tut er auch wunderbar... Zweifel

[Bild: titels.png]
12.03.2010 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Roman schrieb:Hm? Wovon redet ihr? Ja, der Link hört mit 1A_ auf, und das soll er ja auch, und funktionieren tut er auch wunderbar... Zweifel

Im Original hört der link natürlich mit "_" auf, aber nicht in meinem Browser (Opera):

   

Und deshalb springt er auch nicht zur entsprechenden Marke, was er korrekterweise nämlich tun würde.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.03.2010 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Also ich habe auch Opera und bei mir ist der Link normal aufrufbar...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
12.03.2010 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
jakob900 schrieb:Also ich habe auch Opera und bei mir ist der Link normal aufrufbar...

Ächz. Um das nochmal klar zu sagen: bei mir ist die Seite auch aufrufbar, wenn damit gemeint sein sollte dass man auf den link draufklicken kann und dass dann die entsprechende Seite angezeigt wird. Soweit so gut.

Wie man aber an dem screenshot oben sieht hängen hinter dem letzten "_" noch drei Zeichen dran und beim Aufruf der Seite wird nicht korrekt zu der Marke gesprungen sondern lediglich an den Anfang der Seite.

Wenn ich zB direkt auf der TTDPatch-Wiki Seite über denselben link mit dem mauszeiger fahre, dann wird der link korrekt angezeigt und es wird auch korrekt zu der Marke gesprungen.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt?


Ich vermute den "Fehler" hier, also in der Foren-SW, so wie bei manch anderen Absonderlichkeiten bisher auch.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.03.2010 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Also wenn ich vom Konqueror aus den Link per Drag&Drop auf ein Textfeld ziehe, dann hört er auch mit diesem %E2%80%8B auf. Das liegt definitiv am Forum, denn auch wenn ich den korrekten Link einsetze, und eine Post-Vorschau mache, kommen diese Zeichen wieder hintendran.
12.03.2010 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Produktion sinkt. Brauche hilfe zum Wikiartikel
Feel free to report the bug on http://www.mybboard.net.
12.03.2010 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wachsene Produktion Davdy 2 407 30.11.2022 23:12
Letzter Beitrag: Eddi
  R26633 - Produktion fällt immer greatest 10 2.039 21.12.2018 12:20
Letzter Beitrag: planetmaker
  ich brauche mal hilfe master 3 1.335 21.08.2018 09:18
Letzter Beitrag: Bernhard
  Brauche folgende Grfs(Ich finde sie nicht :( ) 1FCNSven 4 1.962 17.03.2014 21:37
Letzter Beitrag: planetmaker
OTTD Brauche Hilfe (Tipps) eKi.peTer 7 2.005 23.11.2013 13:41
Letzter Beitrag: eKi.peTer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste