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Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Verfasser Nachricht
Strich
Gleisarbeiter
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Ich habe mal iene Frage. Ich habe gelesen, das Flugzeuge auf großen Karten imbalanced sind und würde das gern korrigieren.
Die Multiplayerrunde in der ich spiele, würde das auch gern korrigieren. gibt es ein GRF mit dem ich das irgendwie nachbesser kann. Wir spielen immer Karten ab 1024² aufwärts und da baut eigentlich irgendwann keiner mehr Züge oder LKWs, sondern alle kloppen sich um Flughäfen und alle versuchen beim Flughafenupgrade das Land zu kaufen, welches sich unterhalb des Flughafens befinden etc.

Die Exklusiven Transportrechte können wir glücklicherweise schon so deaktivieren ^^
05.03.2010 14:19
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
(05.03.2010 14:19)Strich schrieb:  imbalanced

Meinst du, dass die Karten dann laggen? Also stottern!
05.03.2010 15:33
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Strich
Gleisarbeiter
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Nein, die Flugzeuge bringen exorbitant viel Geld.
05.03.2010 15:42
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
hehe Zunge
Dafür gibt es ein Feature: Faktor für Geschwindigkeit von Flugzeugen: 1/4
05.03.2010 15:53
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planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
(05.03.2010 15:53)Timmaexx schrieb:  hehe Zunge
Dafür gibt es ein Feature: Faktor für Geschwindigkeit von Flugzeugen: 1/4

Es gibt sogar noch ein viel besseres Feature:
max_aircraft = 0

Das macht Flughäfen schlagartig sowas von uninteressant...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
05.03.2010 15:57
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Strich
Gleisarbeiter
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Steht schon auf 1/4

Hilft aber wenig, bei 1024 x 1024 ist es trotzdem extrem lohnend tausende von Flugzeugen zu bauen, die quer über die Karte fliegen. Sind ja immer genug Passagiere da.
05.03.2010 15:57
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jakob900
Geschäftsführer
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Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Dann spielst du wohl mit ziemlichen Volldeppen zusammen. Das ist ja noch langweiliger als Maglev-50-Tiles-Kohlezüge...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
05.03.2010 16:11
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Addi
Tycoon
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Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Aircraft Modificator 1.0beta5

Aber ob du damit wirklich die Leute davon abhalten kannst, Flugzeuge zu bauen, glauch ich nicht.
Ich würde plantemakers Variante bevorzugen Zwinkern

===> Trolleybus Set <===
05.03.2010 16:17
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Strich
Gleisarbeiter
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #9
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Zitat:Dann spielst du wohl mit ziemlichen Volldeppen zusammen. Das ist ja noch langweiliger als Maglev-50-Tiles-Kohlezüge...

Warum ist man ein Volldepp wenn man das meiste Geld machen möchte, in einem Spiel in dem es darum geht, das meiste Geld zu machen?
05.03.2010 19:13
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planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
(05.03.2010 19:13)Strich schrieb:  Warum ist man ein Volldepp wenn man das meiste Geld machen möchte, in einem Spiel in dem es darum geht, das meiste Geld zu machen?

Steht es irgendwo, dass es darum geht? Nicht vielleicht um die Punktebewertung? Oder die Gesamtmenge bewegter Fracht? Oder das schönste Netzwerk? Das vorbildgerechteste Netzwerk? Etwas Phantasie, Leute! Nur weil man Geld in diesem Spiel machen kann, heißt es nicht, dass es Sinn und Zweck dieses Spiels ist, darin Geld zu verdienen...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
05.03.2010 19:21
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Strich
Gleisarbeiter
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #11
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Zitat:Nicht vielleicht um die Punktebewertung?

Wonach bemisst die sich? Ich dachte die bemisst sich nach dem Einkommen.
05.03.2010 20:38
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Strich schrieb:
Zitat:Nicht vielleicht um die Punktebewertung?

Wonach bemisst die sich? Ich dachte die bemisst sich nach dem Einkommen.

http://wiki.openttd.org/Game_mechanics#Player_rating

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.03.2010 20:59
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DonRazzi
Geschäftsführer
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Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Wobei die Wertung auch noch ziemlich daneben ist... Ein guter Tycoon hat 1000 Punkte, aber die Freaks, die haben 900...
05.03.2010 23:29
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Naja... jedes "Eyecandy"-Fahrzeug killt dir sofort 100 Punkte für die Profitwertung...
06.03.2010 00:47
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DonRazzi
Geschäftsführer
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Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Genau das meinte ich... Und Stadtverkehr geht auch mal schnell in die miesen, fördert aber das Stadtwachstum bekanntermassen ungemein.
06.03.2010 01:29
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Strich
Gleisarbeiter
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #16
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Ok andere Frage: Gibt es ein GRF ,das das exorbitante ansammeln von Passagieren an Flughäfen reduziert?
09.03.2010 12:57
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Fenris
Geschäftsführer
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Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #17
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Ohne jetzt wirklich der Auskenner zu sein, behaupte ich mal, dass ein Flughafen, wie jede andere Station auch Passagiere entsprechend der Gebäude in ihrem Einzugsgebiet produziert. Also könnte man mit einem GRF höchstens die produzierten Passagiere pro Haus verringern. Aber das müsste man sich dann wohl selbst basteln. Ich kenne jedenfalls keins was genau das tut. Ich lass mich aber gerne belehren.

Es gibt ein GRF das die Bezahlung der Passagiere halbiert. Das würde vielleicht helfen.
09.03.2010 13:10
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Addi
Tycoon
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Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Du kannst die realistischen Einzugsgebiete deaktivieren, dann haben alle Stationen ein Einzugsgebiet von vier Feldern (Bei den anderen Stationen wird das kaum ins Gewicht fallen).

kleineres Einzugsgebiet = weniger Häuser im Einzugsgebiet = weniger Passagiere

===> Trolleybus Set <===
09.03.2010 14:29
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #19
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
(09.03.2010 13:10)Fenris schrieb:  Ohne jetzt wirklich der Auskenner zu sein, behaupte ich mal, dass ein Flughafen, wie jede andere Station auch Passagiere entsprechend der Gebäude in ihrem Einzugsgebiet produziert. Also könnte man mit einem GRF höchstens die produzierten Passagiere pro Haus verringern. Aber das müsste man sich dann wohl selbst basteln. Ich kenne jedenfalls keins was genau das tut. Ich lass mich aber gerne belehren.

Es gibt ein GRF das die Bezahlung der Passagiere halbiert. Das würde vielleicht helfen.

Es gibt die EarlyHouses.grf!
AFAIK von Ammler, die die Hausbewohner reduziert und erst ab 1970 oder so die volle Kapazität freigibt!
Die könnte helfen.
09.03.2010 15:21
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El Patron
Tycoon
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Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #20
RE: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Es müsste generell was geben, was das exorbitante Ansammeln von Passagieren an den Stationen irgendwie mehr einschränkt/ vermindert.Augenrollen
09.03.2010 18:35
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